Userin " ElfenohrJojo "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe etliche Samen übrig die im nächsten Jahr nicht mehr so gut keimen werden aber heuer noch gut sind und ich unmöglich 200 Bechermalven gebrauchen kann...
Ich habe aber wirklich Bedenken sie hier anzubieten, da ich kürzlich auch wieder reingefallen bin.

Was sagt denn die Moderation und Administration zu dem Vorschlag mit dem "Pranger" bzw. einem Bewertungsportal :confused:
Es muss ja nicht aufs Negative aufgebaut sein, sondern mit Sternchen oder so??? Ist das technisch überhaupt machbar?

• Hallo TK-Mama,und an alle anderen.
    Ich bin auch noch nicht lange hier,hatte aber immer das Gefühl,das alles mit rechten dingen zugeht,aber wenn ich das lese bin ich entsetzt.
    Finde es nicht richtig,wenn man jemanden etwas verspricht und dann nicht einhält.
    Aber wie kann man sich denn vor soetwas schützen?? Wohl gar nicht,oder??
    Ich weiß ja nicht was du haben wolltest ,TK-Mama,aber wenn da was sein sollte was ich dir geben könnte (Kakteen?)würde ich es gerne tun.Leider kenn ich mit den namen der Pflanzen nicht so gut aus.
    Lg Tv

Hallo Tabakvernichter (übrigens sehr origineller Name*g*)
    Das ist sehr lieb von Dir , aber mittlerweile habe ich mir die Pflänzchen, die besagte Person für mich hatte schon selber gekauft.

An alle anderen: Wir müssen einfach mehr aufpassen, obwohl das manchmal gar nicht machbar ist. Ich z.B. werde mit niemanden mehr tauschen, der sich nur im "Kleinanzeigen-Fred" aufhält.

Gruß
    Andrea

• Also jetzt schreibe ich hier auch was, das kann doch wohl nicht wahr sein,
    mit solchen Sachen hätte ich ja nie gerechnet. Was es aber auch alles gibt.:(
    Ich tausche so schnell nichts, das gibt mir hier echt zu denken. Es ist schon
    ziemlich heftig die Leute so auszunutzen, das bringt wirklich keinen Spaß!!
    Dss is ja klar daß ihr jetzt sauer seid, das ist schon heftig, andere Worte
    fallen mir dazu nicht ein. Das Vertrauen daß ich hier schon etwas aufgebaut
    hatte, ist wieder dahin, das ist geschmolzen wie der Schnee im Moment,
    ich bin ja noch nicht lange dabei!!
    Gut finde ich das aber, daß zu diesem Thema mal etwas geschrieben wurde,
    so kann sich jeder dazu äußern, und seinen Ärger loswerden!

Liebe Grüße von Lavendula, die dem jetzt sehr skeptisch gegenübersteht!:eek:

• Hallo
    ich bin noch nicht lange hier.Schlechte Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.Allerdings hatte ich nichts zum Tauschen und habe das Porto überwiesen.Seit dem ist Funkstille.Ich habe schon PN geschrieben,aber keine Antwort.
    vg. stoni0815:mad:

Hallo ihr Lieben

ich hatte bisher immer sehr liebe und aufrechte User zum tauschen.
    Auch die Qualität war bei allen sehr gut, genau wie die Pflanzen,
    die ich verschickt habe immer reichlich ausgefallen sind.
    Und so sollte es ja sein.
    Manche Leute melden sich hier an, die ersten Zeilen werden im
    grünen Kleinanzeigen geschrieben...kein hallo und keine Mitgliedervorstellung!
    Wenn ich sowas lese, läuten bei mir gleich die Alarmglocken!

LG Roxi

• Guten Morgen,

in einem anderem "Ware gegen Geld" Tausch - nicht hier im Forum - bange ich gerade auch und verstehe was so manch einer schreibt. Aber wenn ein Jeder nur erst abwartet ob ein Anderer zuerst was schickt, dann findet doch evtl. kaum noch ein Tausch statt.
    Für mich ärgert es eigentlich am meisten, das ich dann auch noch Porto bezahlt habe. Je nach Größe und Gewicht des Päckchens/Paket sind es dann schon mal 6,90 €.

LG Karin

Ich tausche so schnell nichts, das gibt mir hier echt zu denken.
    Also für die Neuen und Ehrlichen hier muß ich jetzt mal sagen ich bin schon 3x reingefallen aber habe bestimmt schon 30x mit suuuuper lieben und netten Leuten hier getauscht die mir oftmals ganz süße Briefe dazu geschickt haben und mit viel mehr Samen drin als geplant.

Ich sag mir deshalb -soory!-scheiß was auf die 3 Idioten dafür hab ich von vielen anderen hier mehr bekommen, Hilfe bekommen wenn ich was ausgefallenes gesucht habe und viele Freunde gefunden!!!!!:)

LG Stupsi

...

Liebe Grüße von Lavendula, die dem jetzt sehr skeptisch gegenübersteht!:eek:

Nur leider haben, dann die User die bisher ehrlich getauscht haben, nicht mehr das Vergnügen.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, habe ich schon sehr viele gute Erfahrungen mit Tausch gemacht, da lass ich mir von der einen schlechten Erfahrung, die ich machen musste, nicht den Tausch verleiten, ich bin halt nur vorsichtiger geworden.

Hallo ihr Lieben

...kein hallo und keine Mitgliedervorstellung!
    Wenn ich sowas lese, läuten bei mir gleich die Alarmglocken!

LG Roxi

Genauso handhabe ich es auch. Es ist nur schade, dass man immer vorsichtiger wird und mancher "Neuling", der es ehrlich meint, doch etwas arwöhnischer "begutachtet" wird.

Beate da müssen sie eben durch...und es ist doch schön,
    wenn man positiv überrascht. ;):D

Ist es nicht im Leben immer so?

LG Roxi

• Hallo zusammen,
    ich hatte bis jetzt - bis auf einmal - immer Glück, habe im Tausch immer reichlich Samen bekommen, und auch super Pflänzchen. In Mengen. War immer ne riesen Freude.:)

Mit besagter Dame lief es leider auch nicht so, wie es sein sollte.

Trotzdem werde ich die Tauscherei nicht lassen. Schwarze Schafe gibt es überall. :)

Im Moment warte ich auch noch auf Samen! HAAAALLLLOOOO! Freu mich doch schon sooo! Mach hinne!! *bettel*

So, das war der Wink mit dem Zaunpfahl - an jemand ganz bestimmten!:D

• Hallo Freunde (die anderen, die es angeht, lesen das ja sicher nicht)!!

Mir geht es wie Stupsi. Bin auch schon wenige Male reingefallen, ist aber im Vergleich mit netten Kontakten und schönen Erlebnissen kein Vergleich. Nur habe ich mir vorgenommen (ob ich es halten kann??), keine Pflanzen mehr ins Ausland zu schicken, weil das Porto viel zu hoch ist. Was bei uns in Ö 5 € kostet, ist z. B. nach D 12 € und da stößt ein Reinfall sehr sauer auf. Und Pflanzen/Erde wieg(t)en nunmal.

Sollte das ein "Verursacher" lesen, dann warte ich noch auf Walderdbeeren (bitte erst im Frühjahr) und eine Belohnung für Akelei. Vielleicht klingelt`s bei jemandem.

greenheart,
    gegen eine Punkteliste, weil
    a) Vergeltung nichts bringt und
    b) Vergeben das eigene Herz reinigt!

ich wurde nur positiv überrascht ... Porto nach Deutschland und retour ist sehr teuer, das stimmt ... weshalb es sich kaum auszahlt und ich da deshalb nur selten mitmach, nur wenns wirklich ausgefallene Wünsche sind bzw. mir eine Pflanze toll gefällt und sie hier nicht käuflich ist ... (6 Euro minimum bei Pflanzen .. da kann man die Pflanze schon überall selber 3 x kaufen)

greenhard .. walderdbeeren ... die wachsen doch überall ...

Bin schon auf 3 Userinen reingefallen, denen ich fette Pakete mit einem Porto von 6,80€ geschickt habe. Ich gebe gern Samen und Pflanzen ab, aber manchmal muß man sich schon an den Kopf fassen.
    Leute, die so was ausnutzten machen mich echt sauer.
    In Zukunft, werde ich es so halten, daß ich bei den Neuen erst mal warte, ob Post ankommt. Wenn beim Samenversand jemand nichts zum tauschen hat, dann soll er mir einen frankierten Rückumschlag schicken. Passiert schon mal, daß ich dann noch eine Briefmarke dazukleben muß, weil ich wieder mal zu viel Samen reingelegt habe, aber der Wille zählt.
    Ganz ehrlich, eine Liste der schwarzen Schafe wäre recht hilfsreich.

LG Rosemarie-Anna

Ganz ehrlich, eine Liste der schwarzen Schafe wäre recht hilfsreich.

... selbst bei Ebäh hat der an den Pranger gestellte die Möglichkeit, sich zu rechtfertigen ...

Was erwartet ihr denn? Bei einem vollkommen anonymen Forum mit - wieviel sind's jetzt? - Nutzern, da soll jeder ehrlich sein? Und ob man etwas als angenehmen oder weniger befriedigenden Tausch ansieht, liegt doch wohl auch im Auge des Betrachters ...

Vorsicht ist immer noch die Mutter der Porzellankiste und man sollte auch nicht vollständig blauäugig an Tausch"geschäfte" rangehen - viele lohnen sich finanziell kaum, da ist der persönliche Kontakt und daß die Tauschpartner wissen wo die Pflanzchen herkommen bzw. hingehen viel wichtiger ... aber das macht man dann besser doch mit Usern, denen man meint sein Vertrauen schenken zu können. Ansonsten - es wurden ja bereits einige Vorsichtsmaßnahmen genannt, wenn es sich um User handelt, die man nicht so einschätzen kann.

Den öffentlichen "Pranger" finde ich nicht so glücklich ...

Mutts ... tausch-zurückhaltend

... selbst bei Ebäh hat der an den Pranger gestellte die Möglichkeit, sich zu rechtfertigen ...

Was erwartet ihr denn? Bei einem vollkommen anonymen Forum mit - wieviel sind's jetzt? - Nutzern, da soll jeder ehrlich sein? Und ob man etwas als angenehmen oder weniger befriedigenden Tausch ansieht, liegt doch wohl auch im Auge des Betrachters ...

Vorsicht ist immer noch die Mutter der Porzellankiste und man sollte auch nicht vollständig blauäugig an Tausch"geschäfte" rangehen - viele lohnen sich finanziell kaum, da ist der persönliche Kontakt und daß die Tauschpartner wissen wo die Pflanzchen herkommen bzw. hingehen viel wichtiger ... aber das macht man dann besser doch mit Usern, denen man meint sein Vertrauen schenken zu können. Ansonsten - es wurden ja bereits einige Vorsichtsmaßnahmen genannt, wenn es sich um User handelt, die man nicht so einschätzen kann.

Den öffentlichen "Pranger" finde ich nicht so glücklich ...

Mutts ... tausch-zurückhaltend

Dem stimme ich 100% zu Mutts.
    Es wird immer und immer wieder erklärt ,wie man versuchen kann sich zu schützen.
    Sicher ,auch das garantiert nicht,das man nicht dochmal reinfällt.
    Aber anstatt bei jeder Gelegenheit hier nach einem Pranger zu schreien ,würde ich es vielleicht anders angehen:

Warum macht ihr nicht einen Thread auf,in dem ihr gelunge Tauschaktionen anmerkt und da unauffällig ,aber öffentlich mal nachfragen könnt :

He,Du da XY haste mich vergessen ?Wo bleibt das Päckchen?

Das funktioniert doch auch beim Samenwichteln!
    EV. kann Marcel oder ein Mod das sogar oben in den Kleinanzeigen festhäkeln ????????
    Dann braucht ihr den Thread noch nicht mal suchen!

Warum macht ihr nicht einen Thread auf,in dem ihr gelunge Tauschaktionen anmerkt

das wollte ich auch schon mal sagen, dachte mir aber, vielleicht sucht sich gerade dann der Falschtauscher diese Personen aus...dort bekomm ich viel, da versuch ich mich doch gleich mal

LG little butterfly die schon 2 mal gegen Portoerstattung, ganz viele schöne Dinge bekommen hat

vielleicht sucht sich gerade dann der Falschtauscher diese Personen aus..

Da hat man aber die Möglichkeit säumige Tauscher zu erinnern ohne sie an den Pranger zu stellen.

Nochmal :vor unehrlichen Tauschern könnt ihr euch nur selbst schützen!
    Einen 100% Schutz gibt es nicht !

Wobei ich sogar schon Erfahrungen mit dem genauen Geteil gemacht habe. Ich habe ganz viele schöne Ableger bekommen. Trotz mehrer Nachfragen auch per PN weiß ich immer noch nicht, wie ich mich "ehrlich" machen kann.

Wobei ich abschließend doch feststellen muss, es sind doch in der überwiegenden Zahl ehrliche Tauscher/Portoerstatter hier unterwegs, so dass wir uns unsere Freude an den gelungenen Tauschgeschäften und denen die noch kommen werden, nicht durch diese schwarzen Schafe nehmen lassen sollten.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten