Kleine Bäumchen - Hainbuchen

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AW: Kleine Bäumchen

Was mögen denn meine Bäumchen wert sein? Habe keine Ahnung.
    Aber es geht mir ja mehr um den Spaß und was daraus wird.
    Sehe ich auch so, Didi.
    Der ideelle Wert steht im Vordergrund und der ist nicht in € festzulegen.

Bei gekauften Bäumchen muss man sich ob der hohen Preise nicht wundern. Oft steckt jahrelange Pflege und Arbeit in den Pflanzen. Wen man das in Stundenlöhne umrechnet, hat man in etwa eine Vorstellung wie die Preiskalkulation zustande kommt.

@ Ibo alias Rosi :D

Hattest Du bei deinen Bäumchen auch mit Superthrive (ST) gearbeitet?

Mit dem hier:

stcfix.jpeg

AW: Kleine Bäumchen

kenn ich nicht mf;)

ist das dünger?

bei der letzen treff im bonsai club 2008 war das die machen nur noch oberflächen düngen mit diesen kugeln kenn ich auch nicht, früher immer flüssig dünung und meinen bäumen ging es bestens!;)

klär mich auf gg

ST ist ein Hormon/Vitaminpräparat, das vor allen Dingen geschwächten oder auch umgetopften Pflanzen auf die Beine hilft.
    Ich habe die letzten Jahre sehr positive Erfahrungen damit sammeln können.

Ich dünge mittlerweile mit fast allem was ich kriegen kann. Von Biogold über ALDI-Rosendünger bis Saidung...immer feste druff.

ST ist ein Hormon/Vitaminpräparat, das vor allen Dingen geschwächten oder auch umgetopften Pflanzen auf die Beine hilft.
    Ich habe die letzten Jahre sehr positive Erfahrungen damit sammeln können.

Ich dünge mittlerweile mit fast allem was ich kriegen kann. Von Biogold über ALDI-Rosendünger bis Saidung...immer feste druff.

lach ich versuch mal rauszubekommen von thomas wie teuer bei dem der biogold ist ok

ne sowas habe ich nie gebraucht das hormon

Das wäre prima, Ibo.

Vielleicht hat er ja auch groben Bims, Kanuma und Ketozuchi oder Kiryu?
    Bims ist bei uns hier sehr schwer zu kriegen und wenn man es sich sackweise schicken lässt, sind die Versandkosten immens hoch.

Das wäre prima, Ibo.

Vielleicht hat er ja auch groben Bims, Kanuma und Ketozuchi oder Kiryu?
    Bims ist bei uns hier sehr schwer zu kriegen und wenn man es sich sackweise schicken lässt, sind die Versandkosten immens hoch.

pit der hat alles

sag ja werde mich mal bei ihm die nächsten wochen mal sehn lassen dann bekommst die tel nr vom ihm kannst alles mit besprechen was du so brauchst.

der ist aber teuer der japan garten händler

in kersbach fangen die bäumchen bei 600 an und die ganz großen so bei 2000- 8000 € auch noch zu viel lach

weil ich würde sie nicht in mein garten bekommen ohne einen großen kran der kostet die std. 300 € lol

sag ja werde mich mal bei ihm die nächsten wochen mal sehn lassen dann bekommst die tel nr vom ihm kannst alles mit besprechen was du so brauchst.
    Prima,
    da kann ich meinen lückenhaften Grundbestand wieder auffüllen und auf Vordermann bringen.

Das einzige, was ich hier um die Ecke quasi geschenkt bekomme, ist Streusplitt.
    Da habe ich keine Not.

na dann wen er zu viel für versand verlangen solte mir einfach bescheid sagen holl ich es ab und bring es dir wen ich nach münchen fahre ist ja fast kein umweg zu dir;)

Ich muss sowieso irgendwann nach Bamberg - dabei würde ich mir gerne sein Rohmaterial und seine fertigen Bäume ansehen (muss vorher mein Sparbuch checken).

Ich habe gerade den etwa 100 cm hohen Hainbuchenwald von Karl Thier wiedergefunden.

Schalenlänge ca. 120cm, Breite ca. 80 cm

Fangornwald

Da brauchst Du zum Umstellen einen Gabelstapler.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten