Spätzle !!!

• Duell Xena!

Nord- Süd oder Ost-West??

Am spannendsten wär wahrscheinlich Geli gegen Vita

Das wird lustig!

Und ich ess alles auf!
    a015.gif

Top, die Wette gilt :D Lustig und schmierig wird's auf jeden Fall!
    In 6 Wochen, gleiche Zeit, gleiche Stelle? Ich könnte der Einfachheit halber auch eine Konserve aus meinem Blog nehmen ;)

Vorher esse ich lieber fette Briques, Berge von grünen, süßen Orangen, Datteln, weißen Nougat mit Mandeln, Rougets, Fenchel von Cap Bon, Couscous, Lammrücken, Donuts, Crème brûlée, Meringues ...
    Up and away.

• Ja, mit Stoppuhr - Ehrensache! :D

Vita - optimistisch, die von ihrer alemannischen Vertreterin nur ein verständisloses Kopfschütteln erntete, als sie vor 15 Jahren nach eine Spätzlepresse fragte ...

• ein duell....oh ja....ein düll....:D

ähm....meine spätzle sind ja schon "fotogen"....
    püh...ich kann auch schaben....
    aber warum sollen immer alle schwaben schaben????

i.d.r. wird ja mit der presse gearbeitet.
    aber wie gesagt....liiiiiebe fithaaa dieses tupper-ding
    kann, wenn man die richtige konsistenz an teig hat, richtig tolle dinger machen.....siehe foto.

und was das reinigen angeht, isses genauso schnell sauber wie brett und metallschaber.....kaltes wasser heißt das zauberwort.

pit, versuch doch mal diesen 2 komponentenkleber auf einem spätzlebrett zu schaben.....sicher lustig....schön in heißes wasser pit. und lass uns das ergebnis sehen.;):D

gruß geli....kocht heute reis.

wenn man die richtige konsistenz an teig hat, richtig tolle dinger machen.....

Tolle Dinger, Geli?
    Ja die kann ich jetzt auch hobeln!:D
    Ratzfatz fertig und kinderleicht.
    Das könnte sogar unser Pit, wenn er nicht grad den Teig mit seinem Komponentenkleber verwechselt.

Ganz einfach:
    Guckstu

Anhänge

• Spätzle 1.jpg
      Spätzle 1.jpg
      393,1 KB · Aufrufe: 89
    • Spätzle 2.jpg
      Spätzle 2.jpg
      604,1 KB · Aufrufe: 97
    Kleiner Tipp am Rande.

Wenn ihr die aufgeschlagenen Eier mit etwas Salz
    verquirllt und dann so 10 Minuten stehen lasst und
    erst dann den Teig fertig macht
    werden die Spätzle viel gelber.

LG Feli

• Menno Feli, hättest das vor 2 Stunden geschrieben...

aber egal, meine verfressene Familie wünscht sich für das nächste WE schon wieder welche:rolleyes:

Och Sabine und Geli,

ich hab doch nur ein Spätzle äähhh Späßle gemacht, Sammer wieder guat. :eek:

sabiiiiineeee!!!! du hast den schaber verkehrt rum benutzt.;):D:D....die "krumme" seite ist der griff....:D:D:D

und nächstes mal machst den teig ein ganz kitzekleines bissl fester und noch an löffel hartweizengries rein....und net so wild drüberrutschen, gaaaaanz leicht....dann werden aus deinen "knöpfle" richtige spätzle.

des wär doch gelacht, wenn wir aus dir net noch a spätzlegenie machen
    könnten.....das talent ist zweifelsohne da;):D

gruß geli

....die "krumme" seite ist der griff....:D:D:DMensch, wieso hat mir das vorher keiner gesagt???

Hilfeeeee, peinlich schämend untern Tisch kriech...
    Dabei war ich soooooo stolz auf meine ersten selbstgemachten Spätzle:D

und nächstes mal machst den teig ein ganz kitzekleines bissl fester und noch an löffel hartweizengries rein....und net so wild drüberrutschen, Geliiii, was Duu schon wieder denkst:Dgaaaaanz leicht....dann werden aus deinen "knöpfle" richtige spätzle.

des wär doch gelacht, wenn wir aus dir net noch a spätzlegenie machen
    könnten.....das talent ist zweifelsohne da;):D

Ja Mama!:D
    Aber nächstes Mal nimmer schimpfen :D:D:Dgell

gruß geli
    :D:D:D

:D:D:D na, des war net g'schimpf....
    ich kenn noch mehr, die den schaber am anfang verkehrt rum benutzt haben....( ich zum beispiel):D:D:D

gruß geli.