Zeigt her Eure Teiche

warum neue Technik ,was nimmst denn jetzt ????

Hi Nico,

öm... ich habe einen Mutanten:D aus Styrupor gebastel, ist aber noch nicht ausgereift, muß ich mir noch Gedanken drum machen..
Ich weiß aber nicht, ob ich den wirklich einsetzen werde, da es ja auch ohne sehr gut übers Schilf und Röhricht fuktioniert....
man, irgendwie, werden hier immer meine n's gefressen!

Mo, Resteverwerter;)

• Hi Mo,

ich selber halte von den ganzen Styropor nicht viel WEIL es da unter mit der Zeit auch zufriert, ich habe einen ganz normalen Kompressor der 2100L Luft pumpt und egal wie kalt es friert nicht zu,,,,du könnest eine Stytudur Platte nehmen und dort ein Bündel Schilf mittig rein machen so das die Halme von dem ca 30cm unter Wasser sind,,,,aber die Dinger mit den Plastik Röhrchen und so sind MIST....

Hi Mo,

ich selber halte von den ganzen Styropor nicht viel WEIL es da unter mit der Zeit auch zufriert, ich habe einen ganz normalen Kompressor der 2100L Luft pumpt und egal wie kalt es friert nicht zu,,,,du könnest eine Stytudur Platte nehmen und dort ein Bündel Schilf mittig rein machen so das die Halme von dem ca 30cm unter Wasser sind,,,,aber die Dinger mit den Plastik Röhrchen und so sind MIST....

...hab ich auch schon festgestellt,:D Nico, mich wunderts, dass Ibos Eisfreihalter net zugefroren ist:rolleyes:
    Meinen, durfte ich letzten Winter täglich frei machen, war echt nervig... etzt liegt er einfach so mit drin, der Sprudler ist echt die beste Idee.

• ..wundert mich auch erika aber es ist so werde am woe nochsehn und mal ein bild machen letzten mittwoch wars auch nicht zugefrohren und zur zeit haben wir eh nicht mehr als -6 grad nachts.

• Es kommt ja auch drauf an was ist im Teich,,,bei meinen Goldfischteich hab ich auch nichts drauf oder drin....die packen das auch so......und wenn nicht auch gut da sie eh alle weg sollen:rolleyes:

• Hi Mo,

Nicolein...

äm diese Phase habe ich schon etwas länger hinter mir, aber nett, das Du's nochmal erwähnst:D:D

Aber ehrlich, Du weißt doch noch gar nicht was ich damit anstelle, :Dnu wartet's doch mal ab, wenns was wird, stell' ichs ja auch hier rein und das mit dem Styro. und dem Stroh hatte ich auch schon getestet...
    das Ganze ist ja nicht für mich.. Ich brauche das nicht, bei mir klappts auch pur Natur!:D:D

Mo, die doch bald auch den Teichchef mal wieder hier erwartet....;)

Mo egal ob oder ob nicht stell deine Erfindung ein.......vielleicht ist es ja ganz witzig ............also nicht das ich drüber lache oder so aber es interessiert mich doch schon ein wenig was du das so bastelst ..................

wie lange hat der Teichchef noch Pause ??? wenn er denn überhaupt wieder kommt

• Mo mich auch ich hoff is eine konstruktion wo man kein dauerstrom braucht lach;)

na ja das ist nicht wirklich viel ,,,,der Winter ist die Sparzeit im Sommer sind die Kosten größer ,,,wenn die Pumpen laufen für Teich und Bachlauf dann die zusätzliche Belüftung und die Wasserwechsel obwohl ich die wahrscheinlich auch im nächsten Winter beibehalten werde

na ja das ist nicht wirklich viel ,,,,der Winter ist die Sparzeit im Sommer sind die Kosten größer ,,,wenn die Pumpen laufen für Teich und Bachlauf dann die zusätzliche Belüftung und die Wasserwechsel obwohl ich die wahrscheinlich auch im nächsten Winter beibehalten werde

habe keine kosten im sommer habe im sommer alles mit solar am teich

mein garten hat kein dauerstrom , also alles mit benzin, und gas und solar

habe keine kosten im sommer habe im sommer alles mit solar am teich

mein garten hat kein dauerstrom , also alles mit benzin, und gas und solar

ja ok wenn es nicht anders geht ,,,,na ja eigentlich nicht schlimm so kommt man nicht in Versuchung .......Mein Goldfischteich bekommt auch nicht viel Aufmerksamkeit ...der andere Teich reicht schon um Geld los zu werden...

glaub ich dir kenn das von meinem schwiegersohn mit seinen aquarien

lach

ja da kommt auch was zusammen,,,,aber ich beschwer mich nicht der Teich kostet am Tag nicht mehr wie 2€ ,,,,für andere Dinge gibt man mehr aus.....was mich aber sehr ärgert ist die Tatsache das überall wo Koi draufsteht auch gleich 3x soviel bezahlt werden muss, ein Eimer Goldfischfutter kostet 4€ wenn überhaupt ein Eimer Koi Pellets ab 20€ :confused::mad:

ja da kommt auch was zusammen,,,,aber ich beschwer mich nicht der Teich kostet am Tag nicht mehr wie 2€ ,,,,für andere Dinge gibt man mehr aus.....was mich aber sehr ärgert ist die Tatsache das überall wo Koi draufsteht auch gleich 3x soviel bezahlt werden muss, ein Eimer Goldfischfutter kostet 4€ wenn überhaupt ein Eimer Koi Pellets ab 20€ :confused::mad:

ich weiß mf haben hier in BA ein fachgeschäft und in Mainleus

frag nicht was die verlangen menno

war mal dort wolte ne gescheide solar pumpe für mein teich

am schluß war ich bei 1500€ ne danke;) also bleib ich bei goldfischis lach

.....also nicht das ich drüber lache oder so Ja, jaaaaaa! :D ..................
    wie lange hat der Teichchef noch Pause ???

Nachher nehmen die das nicht, weil Du hier wohl drüber lachen wirst...:D
    Bissel eigentümlich siehts ja schon aus....:rolleyes: schaun mer mal!:D

Mo, die das auch nicht weiß wann er wieder kommt..:(

ich weiß mf haben hier in BA ein fachgeschäft und in Mainleus

frag nicht was die verlangen menno

war mal dort wolte ne gescheide solar pumpe für mein teich

am schluß war ich bei 1500€ ne danke;) also bleib ich bei goldfischis lach

ja klar ABER egal was drin ist er muss sauber gemacht werden, und wenn man Bodenabläufe und Skimmer drin hat erledigen die es ...man muss nur noch genießen und entspannen ok der Filter muss regelmäßig gesäubert werden ,,,,aber schön ist es doch wenn man noch bei 2m Wassertiefe seine Lieblinge sieht...aber ich sage mir einfach das was ich Rauche ist um einiges teurer....wenn ich jeden tag 5 Zigaretten weniger rauche hab ich die Kosten für den Teich fast raus....wenn nicht immer die Strom nach Zahlungen wären:D

• Zurück
    Oben Unten