Vorsicht - nicht gestreut...

Na da kann ich auch was Peinliches berichten.

Als ich vor einigen Jahren das neuerbaute Haus von Freunden besichtigen durfte, war ich als Gartenliebhaber (logisch) so dermassen von dem riesigen Grundstück in Hanglage begeistert, dass ich eines nicht bemerkt hatte.
Dass meine Füsse schön langsam die Terrasse und somit das sichere Terrain verlassen hatten.:confused:

Und schon war es passiert:
Mit den Worten "mei so a scheene Aussicht" machte ich einen Schritt ins Leere und rutschte auf dem Hosenboden den regennassen Abhang hinunter.

Wie lange das "Publikum" danach noch unterm Tisch lag vor Lachen, weiss ich nicht mehr.

Nur das ich jedes Mal, wenn wir bei diesen Freunden zu Besuch sind, von der Tochter des Hauses eine Schauspieleinlage zu sehen krieg....

Sabineeeee, weisst Du noch ....so a scheene Aussicht - rummmms

c035.gif
c035.gif
c035.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .... 2 Liter Gießkanne in der Hand und wollte im Treppenhaus die Blumen gießen. ....... Ich habe natürlich den Fuß nur halb auf der ersten Stufe (ist eine Eigenartvon mir), die andere Hälfte hängt dann in der Luft (wenn ihr versteht, wie ich das meine). Natürlich rutsche ich aus, und den Rest der Stufen auf dem Po.. runter. Aber: die Gießkanne halte ich krampfhaft in der Hand,


    Hihi Ilona,

    oh doch, ich weiß genau wo von Du sprichst, so laufe ich auch die Treppen! Und siehste, reiner Reflex - auch nichts verschüttet!

    Wir hatten gerade eine neue Treppe im Treppenhaus unseres Einfamilien-Hauses, die Steintreppe aus 2 Teilen, die auf halber Höhe entgegengesetzt weiter hoch ging, wurde durch eine Holztreppe in einem durch ersetzt. Damit wurde sie sehr steil und somit das Teppenhaus vergrößert.

    Nun war sie grad lasiert und ich war oben, hörte die Schelle, denn ich erwartete einen heiß ersehnten Brief, hatte Nylons an und wollte wie immer die Stufen 2fach nehmen, na den Rest könnt ihr euch denken, ich dachte nämlich auch am nächsten Tag erst, ich hätte mir das Steißbein gebrochen... Oh je, diese Schmerzen!

    Kommisch der Brief war gekommen, aber Schmerzen oder sowas hab ich nicht bemerkt, machte mir über Folgen keine Gedanken, ob ich dazu noch blaue Flecken, ganz zu schweigen einen saftigen Bluterguß bekommen würde oder nicht, war mir auch nicht in den Sinn gekommen.


    Mo, die öfter den Bodenkontakt (wie auch immer) suchte und Dieterle,, das hättest Du nicht wirklich sehen wollen!:rolleyes::D

    @ Phila- DANKE!:eek:;)
     
    Oh, oh, so viele sind auf dem Po gelandet.

    Als ich noch zu Hause wohnte, hatten meine Eltern mal vergessen den Zulauf an der Waschmaschine abzustellen. Die Nacht gegen 4.00 Uhr wurden wir mit Sturmklibgeln aus dem Bett geholt. Meine Eltern standen im Schlafzimmer bis zu den Knöcheln im Wasser. Der Schlauch an der Waschmaschine war zwischenzeitlich geplatzt. Der Wasser war bereits 3 Etagen tiefer gelandet. Also ging es in der Nacht an´s Wasserschippen in alle möglichen Behälter die zur Verfügung standen. Meine Vater durfte die Behälter dann immer ausschütten. Er hatte wieder eine Schüssel voll Wasser und wollte ins Bad laufen, kam auf dem PVC-Belag ins Rutschen fiel auf den Po. Dabei hat er sich dann diese Schüssel mit Wasser so gekonnt übergeschüttet, dass er pitschnass war.
    Zum Glück war der Fußboden in der Wohnung relativ schief, so dass nur Bad, halber Flur und das Schlafzimmer unter Wasser standen.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir am nächsten Tag Besuch erwartet haben. Ich konnte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn die Bewerkung: "So doll wollten wir doch gar nicht sauber machen" nicht verkneifen. Papa fand das irgendwie nicht lustig, zum Glück kam er nicht schnell genug hoch, sonst ... :(
     
  • Tjaaa, Treppengeländer sind machmal auch recht nutzlos...

    ...Morgens um 7 Uhr - MTina fällt ein, ups du musst noch im Büro was für die Besprechung um 8 Vorbereiten - schnell in den Keller, Flasche Wasser holen und dann ab zur Arbeit.

    Ich stell also meine Arbeitstasche an der Wohnungstür ab und renn noch mal flott in den Keller (immer fein eine Hand am Geländer...). Leider habe ich nicht daran gedacht, dass einer der Absätze von meinen Schuhen etwas locker war...

    Auf der 4letzten Stufe gibt auf einmal der Absatz nach - und bei meinem Schwung bin ich aufrecht stehend die letzten Stufen auf den Hacken die Treppe runtergerutscht..

    War ziemlich verdattert, als ich unten angekommen bin. Der Rücken tat etwas weh - aber egal, ich musste ja schnell zur Arbeit.

    Das Ende vom Lied war, dass ich mich eine Woche später vor Schmerzen kaum noch bewegen konnte. Mein Mann hat mich dann zum Arzt "entführt" - Prellung der Lendenwirbelsäule - seeeehr unangenehm :D

    Aber auch lehrreich - nie mehr mit kaputten Schuhen die Treppe runterrennen ;)
     
  • @Pit und Ibo!

    ned labern, sondern rausrücken mit Euren Missgeschicken!:D
     
    Apropo nicht gestreut, bin anfang der Woche hier überall rumgerannt, zur Zeit gibt es bei uns hier kein Streugranulat und Steusalz mag ich nicht. Hab aus der Not heraus einen Sack Spielsand gekauft, um was zum Abstumpfen da zu haben. Aber das hätt ja wohl bei Euren Missgeschicken auch nicht geholfen. :(
     
  • Nichts, nothing, rien de rien, nada, hiçbir şey, niente...

    Aber als ich geschrieben habe:
    Frauen können einfach nicht loslassen - dieses Klammerverhalten ist ja hinlänglich bekannt. :D
    hätte ich daran denken müssen, dass Frauen auch fordernd sind:

    ned labern, sondern rausrücken mit Euren Missgeschicken!:D

    Hätte ich vorher gewusst, dass ich peinliche Intimitäten ausplaudern soll, wäre ich lieber still gewesen.:D
     
    Ach Pit - das lieben wir doch an euch Männern...
    Eure kleinen Unachtsamkeiten, die wir euch imemr auf´s Brot schmieren können...

    Neeeeeiiiiiin: Späßle!!!

    :o
     
    man muß aber doch auch mal über sich selbst lachen können und nicht nur über andere.;)
    Ibo und Piet, ihr dürft aber gerne hier auch mal einen Beitrag zum Lachen abgeben:)
     
    ilona ich lache hier forum sehr oft ;);)

    1. ich gehe nicht in den keller zum lachen
    2. ohne euch frauen würde das männer leben viel zu langweilig sein

    3. dann müsten wir doch zum lachen in den keller;)


    weißheit von ibo
     
    Ihr redet alle vom Fallen - bei mir sind Mißgeschicke an der Tagesordnung, wenn es darum geht, in der Küche unfallfrei zu arbeiten, hab ich die A...karte gezogen.
    Jedesmal verstreue ich Sachen aus Döschen und Behältnissen, aber ich bin ja dran gewöhnt, da brauch ich mich nicht mehr aufregen. Wenn im Rezept steht, 2 Stunden Vorbereitungszeit, leg ich noch ne halbe Stunde drauf.

    Ich bin ein bekennender Fäään vom Schnellen Schnibbeln, bilde mir ein, immer ganz schnell die Zwiebeln zu zerkleinern. Naa ja, hab dabei immer meine Schwimmbrille an, jaa, wegen der Tränen! Blöd nur, wenn die vom vielen Fett (sie liegt immer neben dem Herd) auch verschmiert ist, also hab ich nicht viel mehr gesehen, als hätt ich keine auf.
    Das riesen Bajonett von Küchenmesser schnitt gleich in zwei Finger der Linken Hand, der Daumen und der Zeigefinger. Aua aua, kein Plaster da, es mußte weitergeschnippelt werden.
    Also, Klopapier genommen, dick um beide Finger gewickelt, aber wie festhalten? Natüürlich mit Gummiband!
    Wie sieht das aus? Wie die Dicken Finger von HULK!

    Und wie hebt man dann mit aller Eile, weil irgendetwas im Topf anfängt anzubrennen, den Topf vom Herd? Natürlich OHNE! Haushaltstuch!!

    Also hatte ich zusätzlich zum Daumen und Zeigefinger noch zwei Finger an der Linken Hand und Zwei Finger an der Rechten Hand gaanz dick mit Klopapier und Gummiband verbunden.

    Wer hat da jetzt gelacht?? Meinen Mann hättet ihr sehen sollen...."Kratz mich doch bitte daaa mal..." war sein Lieblingssatz...

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Zurück
    Oben Unten