Tut mir leid ,wenn Du es bis jetzt nicht kapiert hast.................
Ich hätte eigentlich gern Klartext. Warum sagt ihr eure Meinung nicht deutlich? Ich hätte damit weniger Probleme als mit diesen verdeckten Andeutungen, bei denen dann u.U. hinterher gesagt wird, ich würde da etwas unterstellen, was niemand geschrieben hat. Diese Möglichkeit hält sich jemand, der nicht Klartext redet, natürlich immer offen.
Ich interpretiere jetzt also mal, dass Du mich meinst, mit "User ein Händchen in Themen haben,die man durchaus diskutieren könnte, die aber durch ihre Art ,einem die Lust nehmen zu antworten!".
Tut mir leid - versteh' ich nicht. Das ganze Thema lief normal, bis Bernd seinen post einstellte. Wenn der so ausgesehen hätte,
ja, ich mag das !!!!
nicht bunt und blinkend sondern eher schlicht und weiß.
und ja, ich hab da mehrere lichterketten am start.
ich steh dazu, und der stromverbrauch spielt da für mich persönlich auch eine untergeordnete rolle.
ich finde es schön !!!!!
wäre das eine weitere Meinung zum Thema gewesen. Jemand, der über den Stromverbrauch nicht weiter nachdenkt und sich dazu bekennt, Lichterketten schön zu finden.
Punkt. Kein Problem. Entspricht nicht meiner Meinung - aber das ist ja eine Umfrage. Da sind ja alle Meinungen gefragt.
Was soll aber dann der Rest
jedes jahr die gleiche diskusion.
komischerweise sind fast alle immer gegen die lichterketten und verteufeln den imensen stromverbrauch. aber wenn ich so durch die straßen fahre sehe ich in fast jedem fenster irgendetwas leuchten.
die nächste diskusion die kommt, wird wahrscheinlich über den geschenkewahn zu weihnachten und dann über das sinnlose feuerwerk zum jahreswechsel sein.
ja ich freue mich über geschenke zu weihnachten !
ja ich mache jedes jahr zum jahreswechsel ein feuerwerk !
Was meinst du, was Bernd damit sagen wollte? Seine Meinung über Lichterketten hatte er ja schon gesagt. Das hier spiegelt doch seine Meinung zu der Diskussion
an sich wider, oder etwa nicht?
Es ist hier aber nicht Thema des Threads, zu diskutieren, ob einem das Thread-Thema gefällt. Nur das habe ich beanstandet und ihn gebeten, den Thread doch einfach zu meiden, wenn er die Diskussion blödsinnig findet.
Und jetzt bin ich diejenige, die Themen kaputt macht? Mein eigenes Thema?
Nee, ehrlich.
Und ich würde mich freuen, wenn sich jetzt auch mal jemand melden würde, der versteht, wie es mir damit geht. Das passiert hier im Forum nämlich nie - und ich wüsste ehrlich gern, ob das daran liegt, dass ich wirklich solchen Mist verzapfe - oder ob sich hier niemand traut, einem beizustehen, wenn sich bestimmte Leute gegen ihn stellen.