Was machen Garten Fans im Winter ???

Ich denk dann auch an Zeitschrifte, GG voooorsichtig beibringen, was ich nächstes Jahr wieder im Garten gebaut haben möchte:D:rolleyes:

und nochmal Gartenzeitschriften

Internet wegen besonderer Blumen/Tomatensamen u.ä. durchstöbern.

Am Abend sich einmal öfters Zeit nehmen und im Chat zu tratschen;)

Lg

Karin

die gestern noch den halben Nachmittag im Garten verbrachte.....

• Für mich gibt es gar keinen Unterschied. Ich mache nichts im Garten. :D
    Nur der Herbst ist ärgerlich. Alles voller Blätter! GGin meinte neulich, ich soll die aufrechen. Da hab ich gesagt, nix da, die soll der weg machen, der sie hingemacht hat!

die Beine hochgelegte Grüße
    Tono

Pläne für's nächste Gartenjahr schmieden? Logisch, mindestens 3 mal die Woche, nur, um am Ende doch alle Pläne über den Haufen zu schmeißen und alles ganz spontan und komplett anders zu machen :rolleyes:

Lesen. Im Sommer komm ich selten dazu, aber im Herbst & Winter is Zeit, viiieeel Zeit :)

• Für mich gibt es gar keinen Unterschied. Ich mache nichts im Garten. :D
    Nur der Herbst ist ärgerlich. Alles voller Blätter! GGin meinte neulich, ich soll die aufrechen. Da hab ich gesagt, nix da, die soll der weg machen, der sie hingemacht hat!

die Beine hochgelegte Grüße
    Tono

Tja Tono,

so ähnlich ist das bei mir auch :D:D:D

Blumen muss man nicht mehr giessen und ansonsten mach
    ich je eh nix im Garten.

Ansatt draussen zu liegen ... leg ich mich auf die Couch :D:D

Naja bissel was müssen wir schon machen jetzt über den Winter.
    Keller aufräumen, Schränke ausmisten, Zimmer streichen,
    all die Sachen zu denen man im Sommer keine Zeit hat.

LG Feli

• Hallo,

für uns ist es oft die Zeit irgendetwas neu anzuschaffen. Die Zeit nutze ich z. Teil um im Internet nach Kundenbewertungen zu schauen, Preisvergleiche zu ziehen usw.

Auch hätte ich schon gerne längere Zeit ein neues Aquarium. Da kann man stundenlang Zeit mit verbringen. Und wenn ich es hätte, dann ginge es um das Einrichten und Bepflanzugsplan erstellen.

Sonst sind da noch Socken stricken für den Großneffen und basteln. Und selbstverständlich mehr Zeit mit Freunden verbringen.

LG Karin

Huhu,

ich bin gerade dabei, unsere neue Wohnzimmereinrichtung zu planen. Als wir letztes Jahr hier eingezogen sind, haben wir nur unsere alten Wohnzimmermöbel wieder hier aufgestellt und irgendwie passt es nicht mehr bzw. ist mal wieder Zeit für was neues. Ein richtig schönes Kuschelecksofa haben wir schon im hiesigen Möbelhaus gefunden und letztes Woche bestellt, leider kommt es erst Ende Januar. Nun gut, vorher möchte ich auch noch eine Wand im Wohnzimmer streichen. Diese Woche werden wir nochmal ein paar Läden unsicher machen und nach einem Couchtisch und einem Wohnzimmerschrank Ausschau halten. Dann plane ich noch neue Vorhänge und Bilder, die ich selbst male.

Ende Januar fahren wir wie jedes Jahr für ein paar Tage Ski.

Ansonsten lese ich viel, male, backe, kaufe Weihnachtsgeschenke ein, dekoriere weihnachtlich usw... Ich denke mal, wenn ich mit allem fertig bin oder keine Lust mehr drauf habe, ist auch bald schon wieder Frühjahr;).

Ach ja, und ich höre gerade mit dem Rauchen auf, dafür finde ich die Winterzeit ganz passend, da wir nur draussen geraucht haben und jetzt wenigstens nicht mehr bei Eisestemperaturen auf der Terrasse verharren müssen:D.

LG

Sara:cool:

Ältere Männer müssen den Winter über unbedingt warm gelagert werden. Das ist sehr wichtig.
    a045.gif

• Im späten Herbst oder im Winter mache ich all das wozu ich im Sommer keine Zeit oder Lust habe weil es draussen schöner ist.
    Also irgend etwas ausmisten...renovieren....sauber machen oder was gerade so anliegt.
    Ausserdem ist wieder mehr Zeit da um ausführlich im Forum zu stöbern oder mal faul rum zu liegen und zu lesen.
    Aber so bald das Wetter gut ist renne ich doch schnell raus....auch wenn nicht viel zu tuen ist.Aber ein bissel harken oder fegen kann man doch noch.

LG Elke

• Zurück
    Oben Unten