Blitz`s Blumen- und Tomatensamen 2009

blitz

0
Hallo.

Wie schon einigen versprochen hier eine Samenliste, von Samen die ich über habe. Sollte es viele Anfragen geben, so versuche ich jeden glücklich zu machen und teile die Samen auf. Ich übernehme keine Keim- und Sortengarantie.

Wer etwas braucht, bitte PN an mich oder posten. Solltet Ihr etwas haben was ich auch gerne hätte, dann ist es mit dem Versand einfach, da schicken wir uns es gegenseitig zu. Macht mir ein Angebot oder falls ihr schon eine Liste eingestellt habt den entprechenden Link. Für alle anderen Fälle, ist ein Brief mit frankierten Rückumschlag die beste Lösung(innerhalb Deutschland).

Besonderes interesse hätte ich an exotischen Tomatensorten.

Und hier meine Liste:

Krause Trichterwinde , kletternd bis auf 3 Meter
(Bei großer Nachfrage kann es noch dauern, da noch Samen nachreifen.)

Trichterwinde , kletternd bis auf 3 Meter
(Bei großer Nachfrage kann es noch dauern, da noch Samen nachreifen.)

Blühender Farn , violette Blüten. Keine Ahnung, ob die Pflanze aus Samen gezogen werden kann. Ich hatte eine Knolle gepflanzt. Versuch macht klug.

Blühender Farn , weiße Blüten. Keine Ahnung, ob die Pflanze aus Samen gezogen werden kann. Ich hatte eine Knolle gepflanzt. Versuch macht klug.

Sommerlevkoje, bunt. Da die Samen winzig sind habe ich nicht alle Kapselrückstände entfernen können. Das sollte aber kein Problem sein.

Blühender Zaun, blau-violett. Kleine kletternde Pflanze zum entlangranken von Zäunen. Blühen den ganzen Sommer und Herbst bis zum ersten Frost.

Kokardenblume, ein Erstversuch. Keine Ahnung ob die Blume über Samen vermehrt wird. Ich hoffe es.

Sonnenblume. Die Pflanze wird nur anderthalb Meter hoch und hat viele Blüten.

Ringelblume, orange. Säht sich bei mir selbst aus. Samen zu spät entfernt, deshalb nur geringe Anzahl.

Stockrose, rosa.

Tomaten:

Andenhörnchen, nur geringe Anzahl.

Green Zebra

Baumtomate. Werden bis vier Meter hoch. Können auch am Spalier gezogen werden. Ich schneide in etwa 2 Meter höhe die Triebe ab um die Pflanze "niedrig" zu halten.

Gelbe Birnentomate, keine exakte Bezeichnung. Gelbe, süße Früchte in Birnenform. Etwa 2,5 bis 3,5 cm lang.

Orange Russian. Da habe ich leider nur sehr wenig Samen. Die Früchte werden relativ groß und schmecken etwas süß. Sehr schöne Farbe und wenig Kerne.

Mutiertes Andenhorn (doppelte Größe), Samen von einer mutierten Andenhörnchenfrucht. Nur wenige Samen vorhanden. Möglich, das die Mutation nicht weitervererbt wird - also nur für Liebhaber.

Paprika:

Lange dünne Peperoni (Samen von ungarischen Gemüsemarkt - seit zwei Jahren in meinem Besitz). Grün zu verzehren. Im Geschmack grün mild, bei Verfärbung immer schärfer.

So das war alles.

Grüße Blitz

• Zurück
    Oben Unten