Maiglöckchen`s Garten

Hallo Sara,
klar dass ich als erste in deinem Garten war, komm ja schließlich auch aus Niedersachsen - da war der Weg nicht so weit... *kicher* :D

Schöne Bilder, hui, und da hat sich schon soo viel getan. Bin gespannt auf das Häuschen, sieht bestimmt toll aus. Dein Gemüse und Kräuterbeet sind richtig schön angelegt. Gefällt mir gut!:)

Huhu Sani,

ach du bist auch aus Niedersachsen? Na dann hattest du es ja wirklich nicht weit:D. Habt ihr denn auch so ein Regen-Schmuddel-Wetter heute? Ich hoffe ja, dass es wenigstens heute nachmittag trocken bleibt, damit wir weitermachen können:).

Liebe Grüße

Sara:cool:

• Fleissig fleissig. Das Gartenhaus, sieht ja schon fast wie ein Wochenendhaus aus, schön.
    Aber es ist doch überall gleich, der Rasen wird immer kleiner, überall wo man hier im Forum in die Gärten schaut. ;)

Huhu Christiane,

ja in das Gartenhaus muß auch einiges reinpassen. Unsere Fahrräder (vier Stück), Rasenmäher, Vertikutierer und was man nicht alles so hat. Wahrscheinlich ist es am Ende dann doch wieder zu klein:mad:. Bin aber auch schon sehr gespannt, wie es dann wirkt. Hoffe nicht, von dem Anblick dann erschlagen zu werden;). Meist wirkt es im eigenen Garten dann ja doch noch größer als das Ausstellungsstück im Baumarkt.

Liebe Grüße

Hallo Maiglöckchen,ich bin heute zum ersten Mal durch deinen Garten geschlendert-die Bilder wie im Zeitraffer begutachtet-toll was ihr aus den Anfängen alles geschaffen habt!
    sigi

• Hallo Maiglöckchen,

find ich super, dass Du uns Deinen Garten zeigst! Ich finde, Ihr habt eine Menge geleistet, und es sieht super aus!

Ich glaube, mein GG ist auch ganz froh, wenn die erstmal drin sind, dann ist es nämlich aus mit spontanen Beetvergrößerungen;).

Kenn ich! Daher habe ich auch erst gezögert, ob ich die Mähkanten wirklich schon einsetzen will, oder ob ich nicht noch weng warten sollte... so 3-4 Jahre in etwa... :D :D

• Hallo Sara,

aus Deinem Garten machst Du wirklich was tolles und vorallem machst Du es mit Liebe, das sieht man, ich freue mich schon auf mehr Bilder

• Huhu,

na da waren ja heut wieder einige Besucher in meinem Garten, vielen Dank für euer Lob, darüber freue ich mich natürlich sehr:o!!!

Kenn ich! Daher habe ich auch erst gezögert, ob ich die Mähkanten wirklich schon einsetzen will, oder ob ich nicht noch weng warten sollte... so 3-4 Jahre in etwa... :D :D

Lach, ja Kimi, ich kenne aber schon die Lösung unseres Problems in einigen Jahren, wenn unsere Pflanzenwunschliste wieder riesengroß ist, aber leider kein Platz mehr im Garten: Insel-Beete:D!!! Die können ja auch wirkungsvolle Akzente setzen. Oder ein kleiner Teich in der Mitte des Rasens, der dann ja auch nett umpflanzt werden muß...oder ein offener Pavillon, der sich auch am besten macht, wenn drumherum Beete sind...jaja, Möglichkeiten haben wir noch genug. Und wenn dann in unseren Gärten nur noch kleine Rasenwege zwischen all den wunderschönen Pflanzen sind, können wir uns überlegen, ob wir diese durch Kies oder Rindenmulch ersetzen (Mähen lohnt dann ja nicht mehr). Die Kinder sind dann ja (hoffentlich) so groß, dass sie nicht mehr im Garten rumtoben:D. Grr, ich sehe schon, das Schicksal unserer Gärten ist schon voraussehbar. Aber Rasen wird ja heutzutage auch überbewertet:D. Und man bedenke auch den Platz, den man ohne Rasenmäher, Vertikutierer etc. im Schuppen überhat, der könnte dann gut für überwinternde Pflanzen genutzt werden:D.

So, nun aber genug geträumt....

Liebe Grüße

Moin Maiglöckchen,

Deine Überlegungen sind gar nicht so verkehrt... macht doch Sinn! Mein GG meckert auch schon jedes Mal, wenn ich wieder den Spaten aus der Garage hole... versteh ich gar nicht :confused:

Huhu KiMi,

solange du ihm den Spaten nicht in die Hand drückst, braucht dein GG ja nicht meckern:D. Hat das eigentlich einen Grund, dass dein M groß geschrieben wird??

So, wir haben heute angefangen, unser Gartenhaus aufzubauen. Macht eigentlich Spaß, ist ja fast so wie ein Puzzlespiel:D. Zwei Bretter fehlten leider (verstehe ich gar nicht, warum in diesen Bausätzen ständig was fehlt:confused:), aber die werde ich morgen früh vom Baumarkt holen. Das Dach und den ersten Anstrich haben wir auch für morgen geplant. Hier soll es erst am Freitag wieder regnen (hoffe ich doch), bis dahin sollte es also wetterfest sein.

Hier die ersten Fotos:

Gartenhaus1.webp
    Gartenhaus2.webp

Die Beetumrandung haben wir auch fertig, naja, richtig gut erkennen kann man es auf dem Foto nicht (habe ich heute zwischendurch auf die Schnelle fotografiert), aber das Beet wird sowieso erst richtig wirken, wenn die Stauden nächstes Jahr groß genug geworden sind, denke ich. So wirkt alles noch zu kahl....

Beetumrandung.webp

Das war`s auch schon wieder von mir, aber die nächsten Fotos folgen sicher bald;).

Liebe Grüße

Sara:eek:

• Hallo Namensvetterin!:o

Ja, ich bin eigentlich auch eine Sara ohne "h" :cool:

Ich finde deinen Garten total schön und ich freue mich darauf, seine Entwicklung hier mit anzusehen... Bis jetzt sieht es wirklich toll aus!

:lol:

• Na da seid Ihr aber richtig gut voran gekommen, drück Euch die Daumen, dass das Wetter so bleibt und wir dann noch Fotos vom fertigen Haus sehen. Die Beetumrandung sieht gut aus.

Hallo Sara

viel geschafft habt ihr an einem Tag. Hoffentlich spielt das Wetter
    weiterhin bei euch mit.
    Wenn es frostet oder regnet ist pinseln
    leider nicht so optimal. :(
    Freue mich auf die Bilder vom fertigen Gartenhäuschen.

LG Roxi

Moin Sara, habe mir gerade Deine Bilder angesehen. Man kann sich schon sehr gut vorstellen, wie es nächstes Jahr aussehen wird. Ist alles schon bepflanzt?

LG, Silvia

Moin Du,

Glückwunsch zum neuen Häusle ;) Hoffentlich isses nich so kalt bei Euch, sonst is das Streichen echt gar kein Spaß nicht
    tr10.gif

Huhu KiMi,

Hat das eigentlich einen Grund, dass dein M groß geschrieben wird??

Das 'M' in meinem Nick is absichtlich groß geschrieben, weil ich wie immer aus der Reihe tanzen wollte.
    mx8.gif

NEIN... stimmt ja gar nicht! Mein Nick sind jeweils die 2 Anfangsbuchstaben meiner Kinder: Kiana und Miles. Und da man Namen ja groß schreibt, bin ich eben drauf gekommen, das 'M' groß zu lassen :)

Huhu ihr Lieben,

@ Nette: Vielen Dank für dein Lob, freue mich, wenn du hier mal wieder vorbeischaust! Ich hoffe, ich habe auch bald wieder mehr Zeit, in euren Gärten zu schauen..

@ Chris: Danke schön, heute haben wir richtig Glück mit dem Wetter, schönster Sonnenschein:cool:, der goldene Oktober ist endlich angekommen.

@ Silvia: Danke auch dir. Das Beet oben ist schon bepflanzt, aber eben noch ganz frisch, deswegen ist von den Stauden noch nicht so viel zu sehen. Das Beet habe ich in lila, rosa und weiß gehalten, mal schauen, wie es nächstes Jahr so wirkt. Eine wunderschöne Pfingstrose in lila-weiß habe ich dort auch gepflanzt, aber da gucken ja jetzt erstmal nur die Stengel aus dem Boden.

@ Sarina: Das ist ja lustig:D, Saras ohne h trifft man ja nicht ganz so oft, gell? Oft wird mein Name auch falsch geschrieben und einfach ein h am Ende dazugemogelt:(.

@ KiMi: Schöne Namen haben deine Kinder und die Idee ist wirklich gut. Habe gerade überlegt, wie ich dann heißen würde, lach, da käme dann wohl raus: OMa:D (mein Großer heißt Ole, der Kleine Marlon).

So, das Dach haben wir heute vormittag fertig bekommen, haben aber auch noch nette Hilfe eines Freundes gehabt. Ich durfte dann nur den Handlanger spielen, Bretter hochreichen, Nägel nachreichen, Kaffee reichen usw;), da hat das Zusammenstecken der Bohlen gestern schon mehr Spaß gemacht, aber was tut man nicht alles, um sein Häuschen fertig zu bekommen, oder?

Gartenhaus hinten.webp
    Gartenhaus vorn.webp

So, hier noch ein Foto meines Fächerahorns, der jetzt eine schöne Farbe bekommt und die Skimmie daneben hat schon ihre schönen roten Dolden bekommen

Fächerahorn.webp

Mein grüner Schlitzahorn möchte leider nicht so eine schöne Herbstfärbung bekommen wie Gadie`s, aber er ist ja auch noch klein und erst im Frühjahr gepflanzt, vielleicht kommt das noch im Alter. Die Blätter werden momentan eher braun (mit ganz viel Fantasie könnte man da noch einen Orangeton reininterpretieren), einige Blätter fallen auch schon

Schlitzahorn.webp

So, das war`s auch schon wieder von der Front, nun muß ich die Männer mit Mittag versorgen:D

Liebe Grüße

@ Sarina: Das ist ja lustig:D, Saras ohne h trifft man ja nicht ganz so oft, gell? Oft wird mein Name auch falsch geschrieben und einfach ein h am Ende dazugemogelt:(.

Das kenne ich auch... Deswegen sag ich immer schon automatisch "Sara ohne h"
    Aber selbst dann passiert es noch, dass die es falsch schreiben...
    Als Teenager war ich Autogrammjägerin. Ich glaube Bürger Lars Dietrich hat mein "Sara ohne h" zu ernst genommen...der hatte geschrieben: Für Sara ohne "h"
    :D

Na das geht ja mächtig vorwärts bei Euch. Bin auch mächtig auf das Beet im nächsten Jahr gespannt, vor allen Dingen eine lila-weiße Pfingstrose hab ich bisher noch nicht gesehen, machst mich richtig neugierig.

Also weiterhin recht viel Schaffenskraft, auch wenn die nur aus Hilfsarbeiten für unsere Männer besteht, aber was wären sie ohne diese Hilfsarbeiten?

LG Beate

• Zurück
    Oben Unten