Herbstblüher & Herbstdeko

Hallo

Ja michisternchen die Deko sieht wirklich toll aus.
Hatte voriges Jahr selbst diese Stachelgurken gezogen, leider sind sie dieses Jahr nichts geworden ich finde die fetzig....mal was anderes... Toll!!!!!

LG Ismene08

• Hallo,

ich hab vor vielen Jahren auch immer gern mit Naturmaterialien gebastelt und dekoriert.
    Davon bin ich aber in letzter Zeit abgekommen, da ich mir damit eine Menge Tierchen in die Wohnung geholt habe, die doch besser draußen geblieben wären. Ich hab es nicht so gern, wenn es überall krabbelt und fleucht.
    So hatte ich auch über mehrere Jahre ein Problem mit Motten, die aus Getreide kamen.
    Ich hatte einen Galerierahmen mit kleinen Kastanien, Nüssen und Bucheckern gefüllt, wo nach ein paar Tagen im warmen Eßzimmer lauter Maden an den Wänden krochen.
    Ehrlich gesagt, möchte ich das nicht unbedingt haben.
    Da ich auch keine Plastedeko mag, müssen Windlichter und Blumen reichen.
    Wobei, auch Astern entwickeln mitunter ein Eigenleben.

LG tina1

Hehe, Tina ich kann Dich durchaus verstehen. Ich mag das eigentlich auch nicht so, wenn es in der Wohnung krabbelt. Hier bei uns fühlen sich Spinnen recht wohl, neeee nicht die kleinen, mit denen habe ich kein Problem, sondern diese riesigen, schwarzen, die so irre schnell laufen. Bahhhhh!

Ach ja Hortensien haben auch viele Bewohner, die gern über den Tisch krabbeln, wenn man sich ein paar Blüten in die Vase stellt.

• Hallo,

für diesen Stehstrauß hatte ich Getreide vom Feld "mitgenommen".
    Dann zum Trocknen unter dem Dachvorsprung aufgehängt und einen Strauß gebunden. Nach einigen Tagen fielen uns Motten in der Wohnung auf. Ich mußte den Strauß einsprühen und bei Minusgraden auf der Terrasse lagern.
    Für den Kranz(der übrigens nicht schief gebunden ist-nur dusselig fotografiert) hab ich das Getreide gekauft.

LG tina1

Anhänge

• PIC00253.webp
      PIC00253.webp
      190 KB · Aufrufe: 101
    • PIC00254.webp
      PIC00254.webp
      199,4 KB · Aufrufe: 81
  • Hallo Michisternchen,

das hast Du ja wirklich sehr schön gemacht. Der Kranz gefällt mir besonders gut. Hast Du den Zierkürbis ausgehöhlt oder sieht das nur so aus?

• Hallo Bonny,

es soll meinen Kamin ja nicht umhauen, jedenfalls nicht farblich.:)
    Eigentlich wollte ich etwas aus dem Wald holen, nur leider bin ich zur Zeit schlecht zu Fuß. Brauche wohl morgen ärztliche Hilfe.
    Aber der Herbst fängt ja erst an.

LG tina1

Hallo tina,ja,so sollte es auch wirken,muß nie viel sein,wenig tut es auch.
    Auch noch gute Besserung,Gruß Bonny

• Pitti,Dein Dekotisch ist auch sehr hübsch,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hab ich auf nem Zwiebelmarkt erstanden. Ist zwar nicht nur für den Herbst, aber ich dachte es passt dennoch hierher. :D

Anhänge

• PICT6297.webp
      PICT6297.webp
      733,3 KB · Aufrufe: 134
    • PICT6299.webp
      PICT6299.webp
      176,5 KB · Aufrufe: 105
    Nette und Bonny, wunderhübsch sind eure herbstlichen Dekos, süß.:cool:

Hier sind einige Blüten für euch.
    bcykwoo56o3zsbc6c.jpg

bcykxpaot5aq6jn8k.jpg

LG Lavendula:eek:

So! Janine hat eindeutig den härtesten Job im Forum, zuerst ich mit meiner Orchidee in bei den Herbstblühlern und dann die Luise mit ihren dekorativen Blättern (die ja so dekorativ vom Baum fallen, hä.. der kann das aber gut!).

dudidumm, Du mußt Dich entscheiden, zwei Felder sind frei...:cool:

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten