Herbstblüher & Herbstdeko

Hab ich auf nem Zwiebelmarkt erstanden. Ist zwar nicht nur für den Herbst, aber ich dachte es passt dennoch hierher. :D

Halli, hallo, darf ich mir das abkupfern ? Du hast aber auch Ideen. Ich habe immer nur geklaute (Ideen). Was mir noch total gefällt - das Gardinchen, das man so in der Ecke sieht.

Ich habe am Sonntag beim Spaziergang Kastanien und Eicheln gesammelt, die da in Massen herumlagen. Hast du eine Idee dafür ?
LG Christina

• Halli, hallo, darf ich mir das abkupfern ? Du hast aber auch Ideen. Ich habe immer nur geklaute (Ideen). Was mir noch total gefällt - das Gardinchen, das man so in der Ecke sieht.

Das ist zu viel der Ehre Christina! ich hab's gekauft Es war so günstig das es Quatsch gewesen wär nur die Idee mit nach Hause zu nehmen und dann erst alle Zutaten zu besorgen :D. Ist aber ganz simpel. Ich freu mich schon auf dein Foto wenn du's fertig hast.

Ich habe am Sonntag beim Spaziergang Kastanien und Eicheln gesammelt, die da in Massen herumlagen. Hast du eine Idee dafür ?
    Versuch's doch mal mit nem Türkranz. Die Kastanien mit Zahnstocher, oder noch besser, mit Heißklebepistole verbinden und mit Strohblumen, Physalis & Co dekorieren, Schleife dran - fertig:D! Nach dem gleichen Prinzip kann man auch Kerzenständer basteln.

LG Christina

LG Nette ... die es liebt als Beifahrer durch Ortschaften zu fahren
    da kann man so schön Ideen klauen!

• Hallo Nette,

ich lach mich tot.
    Wenn ich mal Beifahrer bin, wobei ich mich eigentlich nie so richtig wohl fühle, und drum bitte, etwas langsamer zu fahren, kriege ich dann immer zu hören, daß ja schließlich 50 erlaubt sei, und man fahre ja auch 50. Wir wollen ja nicht zum Hindernis werden, obwohl kein Mensch auf der Straße ist.
    Es leben die roten Ampeln.

LG tina1

Ach, da muss man doch nicht Beifahrer sein, um links und rechts alles mitzubekommen, ich kann das auch als Fahrer. Meine Mitfahrer sind immer ganz entsetzt, wenn ich sie auf etwas hinweise, das nicht mal sie gesehen haben. Das habe ich übrigens von meinem Vater. Der hat meine Mutter in tiefster DDR-Zeit immer auf schöne Gardinen an den Fenstern hingewiesen.
    Ganz schlimm ist es in der Weihnachtszeit. Da habe ich es aber auch mal mit einem LKW aufgenommen, der urplötzlich in der Kurve von vorne kam. Bei der Guckerei war ich nämlich auf die Gegenfahrbahn geraten. Zum Glück war es in der 30iger Zone, und er hatte sich - weil schwer beladen - auch daran gehalten. Seltsam war nur, dass der (Mercedes) eine so riesige Schadenssumme von meiner Versicherung haben wollte, dass die erstmal gucken kamen, ob ich überhaupt noch lebe und mein Auto kein Schrotthaufen ist. Also, ich lebe immer noch, hatte nur einen klitzekleinen Schock und mein Auto fährt auch noch. Übrigens passierte das ca. 300 m von meiner Hoftür.
    Ach ja, meine Versicherung hat mich anschließend rausgeschmissen.
    LG Christina

• Ach, da muss man doch nicht Beifahrer sein, um links und rechts alles mitzubekommen, ich kann das auch als Fahrer. Meine Mitfahrer sind immer ganz entsetzt, wenn ich sie auf etwas hinweise, das nicht mal sie gesehen haben.

Das mache ich auch immer so. Allerdings, wenn ich GG(wenn er fährt)was zeige, dann schaut er zwar, nimmt aber das Lenkrad auch mit.
    Bisher ist es immer gut gegangen.

LG tina1

Allerdings, wenn ich GG(wenn er fährt)was zeige, dann schaut er zwar, nimmt aber das Lenkrad auch mit.

LG tina1

d7655b5e4494c910c6a95b4298611009.gif
    Herrlich Tina!
    smilie_happy_309.gif
    Warum neige ich nur immer dazu mir alles bildlich vorzustellen?

LG Nette

Ach, da muss man doch nicht Beifahrer sein, um links und rechts alles mitzubekommen, ich kann das auch als Fahrer. Meine Mitfahrer sind immer ganz entsetzt, wenn ich sie auf etwas hinweise, das nicht mal sie gesehen haben.

Das mache ich auch immer so. Allerdings, wenn ich GG(wenn er fährt)was zeige, dann schaut er zwar, nimmt aber das Lenkrad auch mit.

LG tina1

Ihr hättet also theoretisch schon mal in einem Garten landen können ?

@Nette

Weil Du uns Chaoten kennst?

@Christina

GG hätte fast in Norwegen das Wohnmobil in einen Abgrund chauffiert.
    Er ist gefahren und auf seiner Seite war ein steiler Abhang bergauf und auf meiner Seite eine Schlucht. Und ich hab doch Höhenangst. Da meint er, was denn da neben mir in der Schlucht zu sehen sei. Ich schrie ihn an, daß mir das völlig wurscht sei, ich sei eh schon leichenblaß und müßte auch wohl bald die Hosen wechseln, wenn das so weiter geht. Da mußte er, weil ja neugierig, selbst schauen. Und dann das Lenkrad....

LG tina1, die lieber selbst fährt und als Beifahrer nicht taugt

• Dann gib mal Deine Handynummer. Ich ruf dann schnell mal an, da kannst Du schon mal das Hoftor öffnen und den Sanikasten holen.
    Wir kommen, wo steht der Schuppen?

LG tina1

Ach, willst du den jetzt von deinem GG einfahren lassen ? Auch nicht schlecht, brauchen wir die Dachziegel nicht mehr vom Dach holen. Und da die Schuppen so morsch sind, wird euer "Wagen" nicht mal ne Schramme abbekommen. Wirklich ne gute Idee, wenn ichs recht bedenke. Aber wozu Sanikasten ?
    Na, schlafen wir nochmal über diese Aktion.
    Übrigens - wir zweckentfremden dieses Forum ! Werden gleich Ärger kriegen.

AW: Herbstdekoration

Hallo ihr lieben Gartenfreunde
    auch ich möchte euch ein Teil meiner Herbstdeko vorstellen
    JD500098.webpl.JD500100.webp.
    JD500101.webp.JD500104.webp.

Liebe Herbstgrüße Seerose40

Zuletzt bearbeitet:
    Ach, willst du den jetzt von deinem GG einfahren lassen ? Auch nicht schlecht, brauchen wir die Dachziegel nicht mehr vom Dach holen. Und da die Schuppen so morsch sind, wird euer "Wagen" nicht mal ne Schramme abbekommen. Wirklich ne gute Idee, wenn ichs recht bedenke. Aber wozu Sanikasten ?
    Na, schlafen wir nochmal über diese Aktion.
    Übrigens - wir zweckentfremden dieses Forum ! Werden gleich Ärger kriegen.

Nö, macht ihr doch gar nicht. Hübsch drapiert kann doch so ein Restauto eine sehr nette Herbstdekoration sein.

WOW ihr habt ja schon schöne Herbstdekos stehen. Ich geb zu, da es bis gestern so warm war, war ich noch nicht auf Herbst eingestellt.... Bei mir steht noch der Topf mit Duftgeranien vor der Tür (blühend wohlgemerkt)

Hab mir aber für das Wochenende vorgenommen in den Baumarkt zu fahren und passende Pflanzen zu holen, denn wenn ich noch eine Weile warte kann ich es überspringen und die Weihnachtsdeko rausholen:D, na ja ganz so ist es ja nicht aber...... fast...

Gerne würde ich auch wieder eine Laterne vor die Türe stellen, aber bei uns geht oft so ein Wind, dass meine Letzte dem zum Opfer viel, mal sehen was ich mache....

LG

Karin

Siehste wäre eine Idee. Meine letzte (so um die 50 cm groß und eigentlich auch schön breit, und mit dicker Stumpenkerze bestückt) lag mit einem lauten Knall unten (7 Stiegen hoch) und die Scherben so zu beseitigen, dass sich Riesenköterchen nicht die Füße aufschneidet, DAS war eine Arbeit sag ich dir

LG

Karin

Och der Wind ist da ja eigentlich noch die harmlosere Variante.
    Ich habe mir mal eine weiße, zylinderförmige Laterne gekauft - wunderschön.
    Postiert auf der Treppe unter dem Briefkasten, irgendwann klingelt es - Postbotin, sie hat die Laterne runter geworfen und meint dann auch noch frech zu mir, ich hätte sie woanders hinstellen sollen. Ich war so baff, dass mir die Worte fehlten. Die Laterne war noch nicht mal eingeweiht und schon im Eimer.

• Zurück
    Oben Unten