Uwe's Garten

• Hallo zusammen !

War heute mal wieder auf Schmetterling-Jagt. Ich meine auch mit der kleinen Digi sind die Bilder nicht ganz schlecht. Oder ???
    Aber wie immer: seht selbst.
    Bis dann: Gruß: Uwe

Jannes 017.webp Jannes 018.webp

Jannes 019.webp Jannes 020.webp

Jannes 021.webp Jannes 022.webp

Jannes 023.webp Jannes 024.webp

• Na da habt ihr aber einen wirklich super schönen angelegten Garten,da sieht man richtig wieviel Schweiß und Herzblut darin steckt:cool:
    Richtig schöööön
    Lg Nicki

• Hallo Ibo !

Mir ging es genauso. Jetzt beobachte ich,wo die Flattermänner sich niederlassen und dann gehe ich langsam,ohne Hektik hin und warte geduldig und ruhig ab,bis sie kommen. Ich bin der Meinung, das die Tiere sich an die Anwesenheit einer Person schnell gewöhnen,da die Schmetterlinge sich schon auf mein Arm und Kopf gesetzt haben. Natürlich kann man so etwas schlecht fotogrfieren.:D Also,mit Geduld und Spucke wird es schon was werden.
    Bitte laß uns das Ergebnis sehn.
    Bis dahin einen lieben Gruß : Uwe

Hallo Niki !

Nun zu Dir. Ja,wir haben wirklich einen schönen Garten. Er ist sehr pflegeleicht b.z.w. einfach angelegt. Ein wenig Gemüse,drei Obstbäume,ein kleines 2,50mx2,00m Treibhaus ,wo jetzt noch diverse Tomaten geerntet werden und der Rest sind viele Blumen und Rasen. Wir verbringen sehr viel Zeit im Garten und erfreuen uns der Natur und Tierarten.
    So,nun genug.
    L.G. : Uwe

• Liebe Gartenfreunde/in !

Da es etwas ruhig auf dieser Seite geworden ist,möchte ich noch ein paar Blumenbilder aus unseren Garten einfügen.

Laßt mal wieder was von Euch hören.
    Bis dahin Gruß: Uwe

Anhang anzeigen 52905

Anhang anzeigen 52907 Das war's

Hallo Uwe,

ich war jetzt auch mal in Deinem Garten stöbern. Viele schöne Pflanzen hast Du in Deinem Garten und grooooooooß ist er auch. Sehr schön gestaltet mit der Sitzecke und mit den einzelnen Bänken und so kleine Details, die das alles noch gemütlicher aussehen lassen. Kannst Du mir, oder vielleicht jemand anders hier, bitte sagen, was das für Blumen sind? Die gefallen mir sehr gut.
    Bin schon auf neue Bilder von Deinem Garten gespannt. Der ist in keinem Verein, oder?

Hallo und guten Tag : Carola !

Es ist mal wieder schön,das einer Person unser Garten gefällt. ( Grins,Grins )
    Leider sind mir zwei ganz treue Fan's abhanden gekommen. :confused:
    Nun zu Deiner Frage: Meines Wissen sind das : " Skorbenien "
    Vieleicht kann das ein anderer Fachmann bestätigen.

Mach es gut und komm mal wieder zum Bummeln

L.G. Uwe

Hallo und guten Tag : Carola !

Es ist mal wieder schön,das einer Person unser Garten gefällt. ( Grins,Grins )
    Leider sind mir zwei ganz treue Fan's abhanden gekommen. :confused:
    Nun zu Deiner Frage: Meines Wissen sind das : " Skorbenien "
    Vieleicht kann das ein anderer Fachmann bestätigen.

Mach es gut und komm mal wieder zum Bummeln

L.G. Uwe

Sorry.. Nein ,der Garten ist keinen Verein angeschloßen

• Hallo Uwe,

klar komme ich wieder vorbei, bin doch auch neugierig und hätte gleich mal Lust gehabt, in die leckeren Äpfel zu beißen. :)
    Danke für den Namen der Blume, schreib ich mir gleich mal auf. Bin ja noch Gartenneuling und bin nicht so bewandert, wie andere hier.
    Das Du in keinem Verein bist, ist schon mal von Vorteil, da gibt es keine Vorschriften. Mein Garten ist in einem KGV, die sehen das nicht ganz so tragisch mit dem Anbau wie manch anderer Verein, aber Regeln gibt es schon. Aber ich möchte ja auch Gemüse anbauen, von daher komm ich damit gut klar.

Wünsche Dir noch viel Spaß in Deinem Garten und viele gute Gestaltungsideen. :)

• Hallo Carola !

Tut mir Leid,aber ich mache mich mal schlau und gebe Dir auf diesen Weg Bescheid.
    L.G.: Uwe

Guten Abend: Carola!
    Leider bin ich noch nicht weiter mit dem Blumennamen gekommen.

Ist denn hier kein Fachmann am Werk,der sich damit auskennt ?????

Habe heute noch einmal diese Blumen aufgenommen. Vieleicht kennt die ein Gartenfreund,Fachmann u.s.w. Wäre ja schön.
    Bis bald. Uwe
    Seht selber

Blumen 012.webp Blumen 015.webp Wer kennt die ???

Blumen 017.webp Blumen 018.webp

Blumen 019.webp Blumen 023.webp

Blumen 025.webp Blumen 027.webp Das sind die Unbekannten

Blumen 028.webp Das sind die Unbekannten

Keiner will's uns verraten. :( Ob das eine Kokardenblume ist? Muss noch mal Freund Google fragen. Ich hab eine Samentüte, da sind die Blumen ähnlich, aber eben voll.

Hi Uwe,
    schön habt ihrs euch da gemacht! Gefällt mir richtig gut!:o
    Hab auch gerade die schönen Unbekannten bewundert. Finde schon, dass die nach ner Kokardenblume aussehen.

Hallo Uwe, bin gerade auf deiner Seite eingetroffen, und kann dir vielleicht helfen. Ich hatte letztes Jahr Samen von einer wunderschönen Zinniensorte gekauft, aber leider nicht gesät.Die sahen auf der Tüte etwa so aus, wie deine Blüten.
    LG Christina

• Zurück
    Oben Unten