Rezeptanfrage

• Hallo Christina,

ich hätte noch ein ganz tolles warmes Dessert aus Reis, Kokosmilch und Sauerkirschen für Dich. Schmeckt einfach himmlisch. Wenn du Interesse hast, schreib ich Dir morgen oder heute abend das Rezept noch rein. Hab es zu Hause.
    Mich würde mal das Rezept von deinem gefüllten Blumenkohl interessieren.

Liebe Grüße
    Daisy

Ja, bitte, schreibs mir.

Zuerst entferne ich von einem rohen Blumenkohl einige Röschen, dann koche ich ihn - nicht zu weich. Dann das Übliche, aus dem Wasser nehmen, abtropfen, abkühlen lassen. Jetzt von unten her ( vom Stiel sozusagen) mit vorbereiteter Hack(Mett)masse ( so, wie du sie für Klopse herstellst ) füllen und den gesamten Blumenkohl in Alufolie wickeln, dann in den Backofen. Wielange kann ich dir nicht genau sagen, nach Gefühl. Wenn du die Folie oben zusammenfaltest , kannst du auch nachsehen. Vorsicht, heiß.
    Ich habe dafür kein Rezept, wir hatten annodunnemals zur Jugendweihe meiner Tochter auch ein Cateringservice, und da gab es das. Habs dann einfach mal ausprobiert, und es war immer ruckzuck aufgegessen.

• Hallo ,

ich geh da zum Fleischer meines Vertrauens und sag dem
    was ich mir so vorstelle und der füllt mir dann den Braten.

Mal mit Hack, mal mit Brät, dazu immer noch GEmüse oder
    Pilze ... je nach Geschmack eben.
    Dann brauch ich den nur noch 1,5 bevor der Besuch kommt
    in den Ofen schieben und gut ist.

@ Tono... bis 10 oder 12 Personen mach ich das auch immer selber,
    macht mir Spass und ist kein Problem.
    Sinds mehr lassen wir das Essen liefern.

LG Feli

Womit wirds gefüllt, wenn es Brät ist ?

Die Blätterteigplatten aus der Tiefkühltruhe einfach mit kräftig gewürztem Boulettenteig füllen und im Backofen goldbraun backen.

Die Blätterteigplatten kurz antauen lassen, rundherum mit Eigelb bepinseln, in die Mitte den Boulettenteil legen, Blätterteig einschlagen, so das alles mit Blätterteig umhüllt ist. Oben auch noch einmal mit Eigelb bepinseln, damit es schöner bräunt. Fertig!

Je nachdem, wofür du sie nehmen willst, machst du große oder kleine Pasteten.

Wir haben die immer gerne auf Ausflügen gegessen. Dann waren sie etwas größer. Willst du sie für eine Party nehmen, machst du weniger Fleisch rein und teilst die TK-Platten noch einmal, so dass es nicht Pasteten sondern Pastetchen werden.

Jetzt, wo ich so drüber schreibe, könnte ich die mal zum Abendbrot machen. Krieg richtig Appetit drauf.

...

So, ich muß jetzt einkaufen gehen!

Tschüssi!

Die werden doch hoffentlich in ihrer TK-Truhe im Suppenmarkt Blätterteig haben?

Das klingt gut, wird probiert. Guten Einkauf ! Danke.

• Und Tono, für den Fall, dass Du es noch nicht weißt, bei uns in Brandenburg ist es so schön, Wald und viele Seen, dass sich selbst Honni und Konsorten hier wohl gefühlt haben. Und für die Großstadtleute Berlin in der Nähe, immer was los ...

Liebe Grüße an alle hier und jenseits des Weißwurschtäquators

Stimmt genau ! Und wer den Spreewald nicht kennt, hat was verpasst.
    Darum gibts auch heute Abend auf meiner Gartenseite die Bilder der Radrundfahrt um die neuentstandenen Tagebauseen.

Also ich weiss nicht, ob "in die Allee geknallt" wirklich einen Verkehrsunfall meint oder nicht einfach die Tatsache als solche für bemerkenswert erachtet, dass ein junger Mensch in Brandenburg durch die Allee fährt. Ich tippe mittlerweile eher auf Letzteres.

Die Tatsache widerum, dass sich Herr Honecker dort wohl gefühlt hat, wirkt bei mir eher abschreckend.

Aber ich weiss Euer schönes Land durchaus zu schätzen! ;)
    (Ist doch nur ein Witz, über uns hier in Bayern wird auch gerne hergezogen, so Lederhosenmäßig :D )

Sorry fürs Offtopic.

Ein Rezept, ein Rezept.... :rolleyes::rolleyes:
    für 12 bis 15 Leute.... :rolleyes:
    Wie wäre es mit einer Gulaschkanone? Kommt immer gut und kann notfalls leicht verlängert werden :D

hungrige Grüße
    Tono

Chili con carne.....günstig, wenig Arbeit und Weißbrot in den OFen...gabs schon auf diversen Partys.....ähm vorteilhaft dann wenn die Party draußen stattfindet;):D:D

• Aber ich weiss Euer schönes Land durchaus zu schätzen! ;) Das wissen wir doch

(Ist doch nur ein Witz, über uns hier in Bayern wird auch gerne hergezogen, so Lederhosenmäßig :D )

Sorry fürs Offtopic.

Ein Rezept, ein Rezept.... :rolleyes::rolleyes:
    für 12 bis 15 Leute.... :rolleyes:
    Wie wäre es mit einer Gulaschkanone? Kommt immer gut und kann notfalls leicht verlängert werden :D

hungrige Grüße
    Tono

Gulaschkanone? Ich denke mal Du meinst Kesselgulasch, aber das ist eine Top-Idee, hab ich schon lang nicht mehr gemacht.

Wofür unser Tono doch gut ist :D
    (Warum will ich eigentlich Tono immer mit doppel n schreiben, ich kenn sein "Format" doch gar nicht)

• Tja, hmmm... das wollense alle immer wissen :rolleyes:

offgetopicte Grüße
    der schlanke Tono

Tja, hmmm... das wollense alle immer wissen :rolleyes:

offgetopicte Grüße
    der schlanke Tono

ha!!! schlank wie eine tonne ähm pardon....tanne
    --------------------------

wie wär's ganz aktuell.....einen kürbis ( einen ganz großen)
    aushöhlen und:

entweder:

eine kürbissuppe ( die du dann im kürbis servierst)

oder:

den kürbis in stücke geschnitten zu einem eintopf mit würstchen verarbeiten und natürlich auch im kürbis servieren

gruß geli

• Zurück
    Oben Unten