Die HG-net Kleptomanenliste

• Guten Morgen!

Ich glaube ich gehöre auch auf diese Liste.
    Vor ca. 10 Jahren habe ich mit meiner Tochter bei uns im Kaiser-Karl-Kräuter-Garten eine Führung mitgemacht. Wir durften damals ganz offiziell Samenkapseln mitnehmen. Nun zieht es mich jedes Jahr immer wieder in den schönen Kräutergarten, bewaffnet mit kleinen Papiertütchen und Kugelschreiber. Aber ich nehme immer nur ganz wenig Samen, damit genug für die anderen Leute übrigbleibt.
    Um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, verschenke ich jedes Jahr diverse Blumensamen und Ableger an Nachbarn, Freunde und natürlich an Usern des Haus und Gartenforums.

Lg Luise

Vor 6 jahren waren mein Mann und ich auf La Palma über Silvester. Es war ein wunderbarer kurzer Urlaub. Die Pflanzenwelt auf dieser grünen Insel entzückte uns, und wir gruben auch das eine oder andere Pflänzchen aus, um es in Deutschland zu beheimaten.
    Bevor wir abflogen, las ich eher zufällig die Ausfuhrbestimmungen, und da stand, dass Pflanzen ausführen streng verboten ist. Damit konfrontierte ich meinen Mann und wir änderten den Tagesplan ab. Den Rest des Tages verbrachten wir damit, die Pflänzchen wieder einzubuddeln und mit ner mitgenommenen Wasserflasche anzugießen.

Soviel zu unserem Kleptomanentum.
    deppenalarm.gif

Als wir dann tatsächlich abflogen, saß bei uns eine Deutsche, die einen ganzen Korb voll Pflänzchen als Handgepäck dabei hatte...

• Ich habs gestern getan .... nein ich habs nicht getan, ich hab gestern gerettet.

Meine Buchspflanzen haben ja leider dieses ollen Buchs-Pilz, so dass ich mich nach einer Alternative für meine Buchshecken umschauen musste. Nach ganz viel goggeln, hab ich eine Alternative entdeckt, lonicera nitida. Und ihr werde es nicht glauben, betreffende Pflanzen stehen am Parkplatz vom Büro und Chefchen fährt immer mit seinem großen Auto über die Zweiglein, die sich zu weit vor trauen. Diese armen Zweiglein hab ich doch glatt gerettet und in meinem Garten in Erde gesteckt, mal sehen ob sie es mir danken werden.

• Wow, Kinders, so viele Posts!

1. Fazit von Mutts:

2. Fazit von Mutts: Dank Dir Avenso, Dein
    "sozialistisch umgesetzt"
    war der Kracher! Und Sabine - Dein Kommentar
    Heisst das jetzt, dass Dich Mutts auch mit auf die Liste setzen soll?
    bringt mein Problem auf den Punkt! :D Ich werde alle nicht ausdrücklich dementierenden Kommentare als Geständnisse werten und jeden auf die Liste setzen! :D

3. Lieber Gecko: Ich glaube kaum, daß hier irgendjemand dabei ist, der gezielt bei jemandem im Vorgarten eine Pflanze ausbuddelt ... ich glaube, hier sollte man den tierischen Ernst wieder eintüten.

4. An Alle: Dank Euch für Euren witzigen Kommentare - ich habe herzlich lachen müssen heute morgen!

LG Mutts ... die jetzt erstmal Namen ordnen muß ...

Aktuelle Liste:

Fini und Kräuterhexx (kloppen sich noch um den blondesten Listenplatz :D)
    Mutts
    KiMi (die sich wegen Urlaub nicht gegen diesen Eintrag wehren kann )
    ChrisChris
    Sabine65
    aivlis
    Maggimax
    Aloha
    Beates-Garten
    Stupsi
    TK-Mama
    NETTE
    Heide (ja auch Entfernen von Samenkapseln im Supermarkt enttarnt Dich!)
    Moorschnucke
    tina1 (klaut für die Völkerverständigung)
    Ontario
    Jazz Brazil
    Avenso (bei ihm wird nur sozialistisch umgesetzt!)
    Hobbiegärtner (engagiert sich für die Arterhaltung ...)
    Pitti
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D ... ähm, Luise, war da nicht in einem anderen Thread, daß Deine Sucht die Religions-Sucht sei?)
    Nele

und

Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)

Fehlt einer? Bitte melden!

Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • Fini und Kräuterhexx (kloppen sich noch um den blondesten Listenplatz :D)
    Mutts
    ChrisChris
    Sabine65
    aivlis
    Maggimax
    Aloha
    (Beates-Garten) (wird wegen groben Unfugs gestrichen :D)
    Stupsi
    TK-Mama
    NETTE
    Moorschnucke
    Ontario
    Jazz Brazil
    Pitti
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D ... ähm, Luise, war da nicht in einem anderen Thread, daß Deine Sucht die Religions-Sucht sei?)
    Nele

und

Ist es schlimm,wenn ich nächste Woche nach Holland leere Briefumschläge und nen Stift mitnehme,um dann von Anfang an die Samen richtig zu beschriften?

Letztes Jahr, das mit dem Sammeln in der Hosentasche ging daneben,

>>okay nehm mich auch in der Liste auf<<

Sigi
    :cool::cool::cool: Ich weiß auch schon wo was steht was zu mir will,gg

• Ist es schlimm,wenn .... JA!

>>okay nehm mich auch in der Liste auf<< Die Einsicht kam schnell :D

Dein Wunsch ist mir Befehl!

Mutts (ist grundsätzlich an allem schuld)
    ChrisChris
    Sabine65
    aivlis
    Maggimax
    Aloha
    Stupsi
    TK-Mama
    NETTE
    Moorschnucke
    Ontario
    Jazz Brazil
    Pitti
    Nele
    scheinfeld

Zuletzt bearbeitet:
  • Hmmm; wie war das noch gleich

"Gelegenheit macht Liebe..... ähm Diebe....?!"

Oder was???" :D:D

Wie passend, wenn "gut" und "böse" so nah beieinander liegen. Jaaaa, gut, auch schon früher hat so manches Zweiglein oder Samenkäpselchen den unbürokratischen Weg in mein Haus oder Garten gefunden.

Aber: Seit wir einen Hund haben, ergeben sich hier Perspektiven, die mag man gar nicht glauben! ;) Was da so aus manchen Gärten raushängt - quasi in den luft- und gesetzleeren Raum des "noch nicht auf die Gemeindestraße und auch nicht mehr im Garten des Besitzers". Auweia. Und wenn man dann feststellt, dass man graaaaad noch so ein Zweiglein ergattert hat, bevor der Strauch mit der Heckenschere malträtiert wurde - uff - das egibt schon so manches Glücksgefühl.

Schlimm wird´s aber erst dann, wenn Sohnemann sein "Stück vom Glück" auf dem Komposthaufen meiner Schwester findet: Egal ob ausrangierte Tomatenpflanzen, Samen der "Kaputschinokresse", nichtpickierte Sommerblumen und als Krönung: mit schweinsledernen Handschuhen Brennessel - weil die ja soooo gut als Tee schmecken. UUUUUUAAAAAA!

Ähmja: Viele Worte - wenig Sinn! Hätt ja auch einfach nur schreiben können: Ich bin dabei...

LG
    felidae_74

3. Lieber Gecko: Ich glaube kaum, daß hier irgendjemand dabei ist, der gezielt bei jemandem im Vorgarten eine Pflanze ausbuddelt ... ich glaube, hier sollte man den tierischen Ernst wieder eintüten....

Hab ich doch gar nicht behauptet,
    aber es gibt solche Leute, leider.

viele Grüße
    Stefan, tierisch unernst...

Stefan, tierisch unernst...

Bleibst demnach auf der Liste? :D

@felidae
    Bist dabei.:)

ChrisChris (unser Nesthäkchen - sie übt noch)
    Sabine65 (spioniert tagsüber und klaut dann im Dunkeln)
    aivlis ("selber klauen bringt den Kick!")
    Maggimax (Vorsitzender des Clubs "verwaister Parkpflanzensamen")
    Aloha (schneidet selbstlos Nachbars Sträucher)
    Stupsi (sammelt alles auf was "vom Lastwagen fällt")
    TK-Mama (ist chronischer Wiederholungstäter)
    NETTE
    Heide (beugt der Bodenverschmutzung in Supermärkten durch Entfernen von Samenkapseln vor)
    Moorschnucke
    Ontario
    Jazz Brazil
    Pitti (hält sich selbst bedeckt, klaut aber anscheindend insgeheim)
    Nele
    scheinfeld
    felidae_74 (verleitet ihre Brut zum recyclen fremder Komposthaufen)

Zuletzt bearbeitet:

ist petzen etwa grober Unfug? Auf jeden Fall hab ich es jetzt schriftlich, dass ich keine Kleptomanin nach den Kriterien des HG-Net bin. :(

Übrigens ich hol mir heute noch ein paar Stecklinge (mit Erlaubnis vom Chef)

LG Beate,
    die hoffentlich irgendwann eine neue Beeteinfassung hat, nur halt eben kein Buchs

1. ist petzen etwa grober Unfug? 2. Auf jeden Fall hab ich es jetzt schriftlich, dass ich keine Kleptomanin nach den Kriterien des HG-Net bin. :(

3. Übrigens ich hol mir heute noch ein paar Stecklinge (mit Erlaubnis vom Chef)

1. Ja.
    2. Wer sagt das?
    3. Bist wieder drauf!

:D

ChrisChris (unser Nesthäkchen - sie übt noch)
    Sabine65 (spioniert tagsüber und klaut dann im Dunkeln)
    aivlis ("selber klauen bringt den Kick!")
    Maggimax (Vorsitzender des Clubs "verwaister Parkpflanzensamen")
    Aloha (sonnt sich in ihrem ruhigen Gewissen)
    Beates-Garten (holt sich was sie braucht nach Verabredung)
    Stupsi (sammelt alles auf was "vom Lastwagen fällt")
    TK-Mama (ist chronischer Wiederholungstäter)
    NETTE (wird immer von vorwitzigen "Nimm-mich-mit" Trieben angefallen)
    Heide (beugt der Bodenverschmutzung in Supermärkten durch Entfernen von Samenkapseln vor)
    Moorschnucke (siehe NETTE)
    Ontario (begeistert sich für Auftragsdiebstähle)
    Jazz Brazil (Typ erfahrener Kleptomane - verrät nix von der eigenen Taktik)
    Pitti (hält sich selbst bedeckt, klaut aber anscheinend insgeheim)
    Nele (ist noch ein wenig schüchtern, aber das ändert sich bald ... braucht noch ein paar gute Vorbilder)
    scheinfeld (neigt nach ersten Mißerfolgen zu systematischem Vorgehen und guter Vorbereitung der Taten)
    felidae_74 (verleitet ihre Brut zum recyclen fremder Komposthaufen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten