mir war leider nicht bewußt, daß sich hinter dem Namen ein Mann verbirgt, oder?
falls du jetzt mich meinst - ich bin 'ne frau *ggg*
nein, mich stört das einfach immer, wenn gewisse charaktereigenschaften immernoch bestimmten geschlechtern zugeschrieben werden.
ich gehöre z.b. zu den frauen, die ziemlich viel handwerklich selbst machen und bin ein regelrechter technik-freak.
und ich kenne männer, die haben noch nie in ihrem leben auch nur mal gemalert, geschweige denn fussböden verlegt oder ähnliches.
und das mit dem herz - naja, auch da denke ich dass das auf beide geschlechter gleichmässig verteilt ist.
... denn lies mal die gesamten Teichbeiträge und Du wirst sehen, die meisten Männer sprechen hier nur von Technik - es gibt da wenige Frauen die das tun.
das mag schon sein, aber ich wär da trotzdem vorsichtig das deswegen als männer-domäne zu sehen.
Mo, die sich aber zu der Meinung bei den Tieren nicht beirren läßt
Leider bin ich manchmal zu ehrlich und direkt!

sorry
ich bin da ja ganz einig mit dir.
nie im leben würde ich auf die idee dieser form von "teich" kommen.
ich finde teiche ja schon sehr schön, keine frage, aber der optische reiz liegt da für mich definitiv in der form und der ufergestaltung - und der ist bei 'ner eingebuddelten wassertonne definitiv nicht gegeben.
und wie gesagt - ich hätte da gewisse bedenken da was falsch zu machen, wenn ich da tiere reinsetze, dazu hab ich einfach viel zu wenig ahnung.
meiner meinung nach sollte man sich erstmal schlau machen, bevor man sich tiere zulegt, und das gilt selbstverständlich auch für fische. ich für meinen teil würde das jedenfalls so handhaben, und meine befürchtung ist halt, dass kunterbunt genau das nicht getan hat. bei aller tierliebe, die sie offensichtlich hat, ich finde das gehört da auch dazu, und auch wenn für viele ein fisch einen anderen stellenwert hat als ein kuscheltier, so sollte man ihm dann doch gerecht werden und ihn nicht aus purer unwissenheit falsch oder gar schlecht behandeln.
ansonsten hab ich halt noch die anderen üblichen argumente GEGEN teiche, egal wie schön sie sein mögen: schnakenzucht, gefahr für kleine kinder, hoher pflegeaufwand usw. und in hanglage ist das sicher ohnehin keine sonderlich gute idee, da käme ein flusslauf oder sowas eher in frage.
aber trotz meines faibles für technische spielereien wär mir das dann doch zuviel was dafür alles nötig wäre.