scheinfeld
Foren-Urgestein
ach Mücke,dir laufen doch bestimmt wieder neue Traumtigerchen in das Haus..
Sigi
Sigi
Zuletzt bearbeitet:
@pixi
Kannst Du bitte den anderen Menschen überlassen aus welchen Gründen sie Kinder kriegen wollen!!! JA?????
Kriege echt nen HALS wenn ich sowas lese!
Kann Stefan nur zustimmen!
Grüße
Chris
Das wäre direkt mal ein interessantes Thema für einen eigenen Thread. Ich sehe das nämlich ganz ähnlich. Die Bevölkerung Deutschlands hat sich in den letzten 200 Jahren nahezu vervierfacht aber dennoch vergeht kein Jahr ohne das konservative Politiker eine Horrorversion vom Aussterbenden Deutschland an die Wand malen. In Wirklichkeit dürfte wohl eher das Gegenteil der Fall sein. Die Geburtenraten gehen nach und nach höchstens auf ein einigermassen normales Maß zurück. In Wahrheit wird eine steigende Geburtenrate doch höchstens zur Kompensation einer völlig falschen Renten- und Beschäftigungspolitik gebraucht und sonst nichts. Aber das nur mal am Rande.Klar überlasse ich es den anderen Menschen, ob sie sich vermehren oder nicht, aber unterstützen mag ich es halt nicht. Mag sein dass die erfolgreiche Vermehrung für die meisten Menschen der einzige wirkliche Sinn im Leben ist - so kommt es mir zumindest oft vor. Aber ich sehe nicht ein, warum Kinderlose finanziell für etwas aufkommen sollen, von dem sie selbst keinen Vorteil haben? Da krieg ICH nen Hals, es gibt nämlich eh schon genug Menschen auf der Welt.
Als ich ihm das erzählt habe, ist er sofort auf den Baum geflüchtet.Mücke, die mal klauen kommt
Also wir hatten damals auch keine Unterstützung benötigt, als wir unsere drei Kinder produziert haben. Es ging ganz ohne fremde Hilfe und hat nebenbei auch noch riesigen Spaß gemacht.Klar überlasse ich es den anderen Menschen, ob sie sich vermehren oder nicht, aber unterstützen mag ich es halt nicht.
Hi Pixi,Ich wusste gar nicht dass in D das Kindergeld, das Wochen- und Karenzgeld sowie die Steuererleichterungen für Familien etc. schon so lange gestrichen sind..? Na dann... gratuliere, dass ihr das auch ohne Unterstützung geschafft habt!![]()
eine Persönlichkeit, die ich respektiere.@Rentner
dein Kater ist...
Hi Pixi,
entspann dich - war nur ein Witz. Mir ging es in meinem Beitrag um die Herstellung (Zeugung) meiner Töchter und meines Sohnes bei der wir auf keinerlei Hilfestellung angewiesen waren.
Das wäre direkt mal ein interessantes Thema für einen eigenen Thread. Ich sehe das nämlich ganz ähnlich. Die Bevölkerung Deutschlands hat sich in den letzten 200 Jahren nahezu vervierfacht aber dennoch vergeht kein Jahr ohne das konservative Politiker eine Horrorversion vom Aussterbenden Deutschland an die Wand malen. In Wirklichkeit dürfte wohl eher das Gegenteil der Fall sein. Die Geburtenraten gehen nach und nach höchstens auf ein einigermassen normales Maß zurück. In Wahrheit wird eine steigende Geburtenrate doch höchstens zur Kompensation einer völlig falschen Renten- und Beschäftigungspolitik gebraucht und sonst nichts. Aber das nur mal am Rande.
Äh... ich möchte mal so sagen. Wir wohnen zum Glück in keinen der Gemeinden, wo man von der Farbe des Hauses über die Dachfarbe bis hin zu den Blumen im Garten alles komplett vorgeschrieben bekommt. Ich wohne in meinen Haus das auf meinen Grundstück steht. Der Sichtschutzzaun ist ausserdem im vollen Einklang mit der Niedersächsischen Bauordnung sowie allen Bestimmungen der Stadt. Und solange ich diese Bestimmungen und Richtlinien einhalte, hat mir weder ein Nachbar noch sonstwer zu sagen, wie ich meinen Garten gestalte. Und wem das nicht gefällt, der muss sich halt ein anderes Haus in einer anderen Gegend suchen. Denn das gehört nämlich auch zur Freiheit und Demokratie eines Landes.Mag ja mit viel (Tier-)Liebe gemacht sein, aber für meinen (!) Geschmack nicht gerade mit viel Rücksicht auf die Anwohner und das Straßenbild. Ich bekäme eine Krise wenn in meiner Nachbarschaft eine derartige Festung stünde! Und wie das Straßenbild leidet, ist ja auf einem der Fotos deutlich erkennbar.
Wie ich schon sagte, wenn du keine Zäune magst, dann musst du dir halt eine Wohnung oder Haus weit ausserhalb der Stadt nehmen. Aber du kannst nicht von dir auf andere schliessen und anderen Menschen sagen, wie sie ihren Garten zu gestalten haben.Ich mag überhaupt keine Zäune, nicht mal kleine (höchstens wenn sie völlig zugewachsen sind und als solche nicht mehr erkennbar) aber bei so einer Festung bekäme ich klaustrophobische und depressive Schübe, egal wie groß das Grundstück davor (oder dahinter) ist! Ich bin erstaunt, dass die Nachbarn das kommentarlos hinnehmen (zumal so etwas i.d.R. auch eine Wertminderung der Nachbargrundstücke verursacht; zwar keine theoretische, aber eine praktische)!
In Anbetracht der über 500.000 durch Landwirtschaft, Jäger und Strassenverkehr getöteten Katzen, empfinde ich diese Bemerkung ziemlich geschmacklos.Ich gehe da konform mit unserer ehemaligen Tierärztin: lieber ein kürzeres freies Leben, als ein langes eingesperrtes!
Äh... ich möchte mal so sagen. Wir wohnen zum Glück in keinen der Gemeinden, wo man von der Farbe des Hauses über die Dachfarbe bis hin zu den Blumen im Garten alles komplett vorgeschrieben bekommt. Ich wohne in meinen Haus das auf meinen Grundstück steht. Der Sichtschutzzaun ist ausserdem im vollen Einklang mit der Niedersächsischen Bauordnung sowie allen Bestimmungen der Stadt. Und solange ich diese Bestimmungen und Richtlinien einhalte, hat mir weder ein Nachbar noch sonstwer zu sagen, wie ich meinen Garten gestalte. Und wem das nicht gefällt, der muss sich halt ein anderes Haus in einer anderen Gegend suchen. Denn das gehört nämlich auch zur Freiheit und Demokratie eines Landes.![]()
Zunächst mal finde ich es ziemlich anmaßend anderen zu sagen was sie tun "müssen" !?!Wie ich schon sagte, wenn du keine Zäune magst, dann musst du dir halt eine Wohnung oder Haus weit ausserhalb der Stadt nehmen. Aber du kannst nicht von dir auf andere schliessen und anderen Menschen sagen, wie sie ihren Garten zu gestalten haben.![]()
Das hat nichts mit subjektivem Geschmacksempfinden zu tun, sondern ausschließlich etwas mit uneigennütziger Tierliebe, Realität und Statistik!In Anbetracht der über 500.000 durch Landwirtschaft, Jäger und Strassenverkehr getöteten Katzen, empfinde ich diese Bemerkung ziemlich geschmacklos.![]()