Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

avenso

0
Ich bin vorhin beim googeln auf einen Online-Versand gestoßen. Damit der Name zwecks Werbung nicht gleich gelöscht wird, wollte ich mal wissen ob ihr schlechte oder gute Erfahrungen damit habt. Und wenn ich dann aufgefordert werde den Namen zu nennen dann laß ich ihn auch raus.Habe dort jedenfalls tolle Pflanzen entdeckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Online-Versand

du kannst den Namen getrost nennen, damit man auch seine Kritik loswerden kann ... rufschädigende Kritik muß aber aus rechtlichen Gründen gelöscht werden

niwashi, der das nicht als kommerziellen Link sieht ...

• AW: Online-Versand

Moin !

Kenn ich und habe auch schon einmal etwas bestellt.

Man darf sich nicht täuschen, denn die angezogenen Pflanzen sind zwar gut bewurzelt aber
    noch sehr klein.
    Man muß sie sehr betüteln, aber wenn sie groß sind ist alles o.K.

Sie werden gut verpackt geliefert und bei verkehrter
    Lieferung bekommt man sofort neues Pflanzen geschickt
    und darf die anderen behalten.

• AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Na das ist doch mal ne Aussage!!! Danke Luna

AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo avenso,
    Habe im letzten Jahr einige Pflanzen bei Baldur gekauft
    1. sehr lange Lieferzeit
    2. Geranien sind Stecklinge für 2,80€ letztes Jahr --bei uns gleiche Größe zum Vergleich 0,60€ er hatte gelbe im Angebot --wir verkaufen diese Sorte seit Jahren als weiß!
    also möchte es nicht madig machen ,aber habe Baldur bösen Brief geschrieben über Pflanzengröße und Preis--Leistung habe gefordert,daß er im neuen Katalog zumindest Jungpflanzen schreibt was er auch getan hat ,wie ich gelesen habe!!!
    Auf Steckling ging er nicht ein ,obwohl es auf die Pflanzengröße zutreffen würde.
    Ansonsten gibts nichts dazu zu schreiben.
    Mache dieses Jahr bei Bakker einen Probekauf ,mal schauen was der bietet.
    gruß
    Klaus

danke für den Hinweis, Klaus.

hi,

also ich habe mit dem Versand nur schlechte Erfahrungen gemacht. Lange Lieferzeit und haben die Pflänzchen überlebt (die Quote lag bei 10%) dann waren die Farben ganz anders als angegeben. Aus meiner Sicht, sind die Pflanzen vollkommen überdüngt und gehen ein, wenn man sie in normale Erde gibt.
    Diese Erfahrungen habe ich aber auch mit Bakker, sowie Blumen und Samen aus Aschersleben gemacht.
    Auch sind die Preise ziemlich hoch und man ärgert sich doppelt, wenn man für 10 Narzissen, die angeblich rosa sein sollten, aber einfach gelb sind, dann das dreifache vom üblichen Preis zahlt.
    Ich bin inzwischen dazu über gegangen, besondere Pflanzen im Gartenforum zu tauschen oder eben gegen einen kleinen Betrag von anderen Forummitgliedern zu kaufen. Bisher klappte da alles und auch die Farben stimmten. Ebenso ist die Auswahl so enorm, dass man immer was findet.

Grüße Brom

Los weiter noch ein paar die mich unsicher machen. Aber ich habs ja so gewollt. Am Ende geh ich dann wohl doch in die hiesige Gärtnerei. Oder ich werde bei euch schnorren.
    PAA310000017.jpg
    . Bromba, ich glaube Du hast die richtige Methode um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Du willst mehr?

Na gut! *g* Ich habe letztes Jahr dort bestellt und eigentlich nichts zu meckern. Alle Pflanzen sind gut angewachsen, die Jungpflanzen waren aber wirklich sehr klein, muss ich schon sagen. Allerdings haben sie aber noch im Pflanzjahr geblüht und sind echt riesig geworden. (und ich dünge nicht übermäßig)
    Ich habe für diese Saison wieder dort bestellt, außerdem erstmals auch bei Bakker, um die auch mal zu "testen". Bakker ist heuer im Vergleich nen Tick preiswerter, hat aber dafür auch nicht alles (jedenfalls nicht für meinen Geschmack). Baldur hat wirklich schöne Besonderheiten, aber Vorsicht: deren Werber denken sich gerne neue Namen für Altbekanntes aus, wie "Baum-Tomate" oder "Samt-Pfirsich". Hört sich nett und besonders an, sollte man aber nochmal unter dem richtigen Namen googeln...:rolleyes:

Lieben Gruß von Cil, die hofft, dir geholfen zu haben.

Hallo,

ich habe bereits letzten Jahr sowohl bei Baldur als auch bei Bakker bestellt. Von Baldur-Ware war ich sehr enttäuscht (nur ca. 10% ist richtig was geworden) und über lange Lieferzeit durfte ich mich auch ärgern. Bei Bakker war alles schön und von kurzer Lieferzeit abgerundet.

PS: hauptsächlich Stauden bestellt.

moin,
    jaaaa....ich bekenne mich :) auch ich hab bei baldur bestellt. auch bei mir war die lieferzeit auch etwas lang, aber auf nachfrage bekam ich eine antwort und alles war wieder im lot.
    auf mails reagieren die auch recht schnell.
    ich geb zu, daß das was ich bestellt hatte ziemlich klein war ( himbeeren und so...) ob alles kommt, kann ich auch noch nicht sagen ( der wachstum setzt wohl erst noch ein ).
    ich halt dich aber gerne auf dem laufenden :)

sollten die sachen aber nicht "kommen" werd ich da nochmal vorsprechen !!!
    ich hab das gefühl, man kann mit denen reden.

aufgrund dessen hab ich nu noch eine bestellung ausgelöst. ich hab gleich vermerkt, daß ich eine auftragseingangsbestätigung haben möchte und einen vorr. liefertermin. beides hab ich bekommen !
    in sachen verpackung war meine ware sehr gut verpackt. ich hoffe, das ist nu auch so.

ich hoffe, ich konnte dich ein klein wenig beruhigen :)))

gruß
    thomas

Du hast deine Lieferung schon?
    Grmpf - auf meine warte ich noch... Zum Glück hatte ich keine Sämereien bestellt.
    LG von Cil, die ungeduldig wartet.

ups...ich glaub, du hast mich da etwas mißverstanden :)
    ich hab vor ca. einer woche neu bestellt.
    nach einem tag hatte ich die auftragseingangsbest. und einen unverb. liefertermin für mitte märz......das wäre dann wohl irgendwann nächste woche oder ?
    ich lauer also auch noch :)

lg
    thomas

.
    Mache dieses Jahr bei Bakker einen Probekauf ,mal schauen was der bietet.
    gruß
    Klaus

Hallo Klaus,

ich habe schon zweimal bei Bakker schicken lassen. Die Pflanzen war sehr klein, zum Teil vertrocknet, ich war nicht zufrieden. Habe reklamiert und dann zwar eine kleine Gutschrift erhalten, deshalb auch die zweite Bestellung. Würde hier nichts mehr kaufen.
    Sehr zufrieden dagegen war ich bei der Baumschule Eggert.

Liebe Grüße Ursula,
    die gestern auch wieder bei Eggert etwas bestellt hat.

Moin !

Ich habe gerade per e-mail von Baldur bescheid bekommen, dass die ersten Pflänzchen unterwegs sind. *g*

Klappt doch, wie immer....

Bei Pit Bakker brauche ich zum Glück nicht bestellen, weil der bei mir in der Nähe ein
    Geschäft hat.

*freu*
    ich hab heute auch ne mail von baldur bekommen, daß die sachen unterwegs sind :)))
    okeh...die angegebene bestellung war nicht vollständig, aber ich bin mal guter dinge, daß die ihren fehler bemerken....
    wenn nicht...kreist der hammer *fg*

schönes wochenende
    thomas

Moin !

Für alle neugierigen.
    So sieht eine Baldurlieferung aus:

baldurfi8.jpg

Hallo Luna,
    Klar das sind Stecklinge! Aber zu welchem Preis?
    In einer Gärtnerei kosten solche ca. 20 -40 cent das Stück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Klaus ----Der bei Baldur 2,80€ für Stecklinge (Stück) bezahlt hat aber selber für 0,60€ verkauft nur andere Farben (Geranien) ,der gelbe gekauft hat und weiße erhalten hat !!!!!!---

Die Kosten 50 Cent das Stück!

Ich wollte auch nur die Größe zeigen, damit Neulinge nicht enttäuscht sind,
    wenn sie eine Lieferung bekommen.

Zum Glück kann jeder selber entscheiden was er kauft und wieviel Geld er für Pflanzen ausgeben will.