Sind kontroverse Diskussionen nicht erwünscht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Admin und liebe Moderatoren,

der Thread wurde nun schon zum 2ten Mal geschlossen und daraus schließe ich, das kontroverse Diskussionen hier nicht erwünscht sind.

Ein Forum lebt von seinen charakteren und unterschiedlichen Meinungen und das ganze erinnert mich hier schon etwas an einen Kindergarten in dem versucht wird die Meinungen gleichzuschalten und jegliche Diskussionen im Keim zu ersticken.

Auch kann man von einigen Mitgliedern die anbrachten wir sind ein Gartenforum nicht gelten lassen, denn dann stellt sich mir die Frage was der Tod von MJ oder gute abnehm tipps in einem Gartenforum zu tun haben, denn der Bezug über Umwelt und Garten ist meiner Meinung nach gegeben.

Laut Forenregeln die ich ausführlich studierte, konnte ich keine Verstoß feststellen wenn man vom Anfang mal absieht, aber jetzt mal im Ernst war das genauso wenig dramatisch um einen thread zu schließen.

Erwachsene Personen haben sich über die Jahre eine Meinung gebildet und sollte auch mal die Möglichkeit bekommen sich eine hitzige Diskussion liefern zu können ohne das die halbe Moderatorengarde in Du Du Kommentaren abgleitet.

Ich für meine Fall fand am ganzen Verlauf keine störenden Aspekte und war doch sehr überrascht der plötzlichen Sperrung, aber wenn es der Wunsch des Admins war muss man das halt so akzeptieren.

• Hallo Privileg,

natürlich sind Diskussionen erwünscht. Keine Frage. Wie so oft ist es das wie, das uns bewegt Themen vorübergehend oder, sollte man die Kurve nicht kriegen, ganz zu schließen. Genau das unterscheidet diesen Thread von den Abnehmtipps und Michael J's Tod-Thread.

Die Moderatoren handeln im Sinne des Forums und Kritik kannst du jederzeit an mich richten.

Die Forenregeln dienen nicht dazu Themen zu kategorisieren, sondern um eine Richtlinie für das Verhalten zu geben. Dass der Thread gesperrt wurde, heißt nicht, dass du gesperrt wirst. Der Thread ist das Resultat aller Teilnehmer.

Gruß,
    Marcel

Hallo Marcel

Ja, nu gibt es halt bei MJ Tod kein Pro oder Contra, dh wenn es Parteien mit unterschiedlichen Meinungen gibt es das nun mal zwangsläufig das zu erwartene Ergebnis und damit öffnet eine solche Reaktion natürlich auch Störern Tür und Tor die Schließung eines Thread zu provozieren.

Nicht der Thread sollte geschlossen werden sonder die beteiligten Mitglieder sollten verwarnt werden, was natürlich eigentlich auch etwas albern ist, da niemand beleidigt wurden, sondern schlicht einfach nur 2 unterschiedliche Meinungen aufeinander prallten.

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt.

Schon jemals an einer Diskussion teilgenommen die nicht früher oder später etwas hitziger wurde ?

• Hallo Prvileg,

wenn Du mal einige Beiträge Dir durchliest wirst Du sehen das hier schon sehr hitzige Disskussionen geführt wurden oder Meinungsverschiedenheiten ausgetragen und die Moderatoren haben da nicht immer sofort reagiert.

Wenn reagiert wurde dann weil Beleidígungen fielen und das hat nichts mehr mit einem Meinungsaústausch zu tun.

Meine Meinung!

LG Stupsi

• Wenn dem so ist Stupsi dann muss es wohl doch einen anderen Grund geben für die Schließung.

Hallo Privileg,

Ja, nu gibt es halt bei MJ Tod kein Pro oder Contra, dh wenn es Parteien mit unterschiedlichen Meinungen gibt es das nun mal zwangsläufig das zu erwartene Ergebnis und damit öffnet eine solche Reaktion natürlich auch Störern Tür und Tor die Schließung eines Thread zu provozieren.

Ja, das kann u.U. dazu führen.

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt.

... genau das ist Hausgarten.net. Wir sind darüber hinaus ein moderiertes Forum. Das macht den Unterschied. Wir sind hier fast schon Verwöhnt von Harmonie ;)

Für weiteren Gesprächsbedarf stehe ich gern per PN zur Verfügung.

Grüße,
    Marcel

• Es gibt halt Disskussionen die nie enden weil man nicht auf einen Nenner kommt das kann ermüden und vielleicht deshalb damit hier keiner einschläft beim lesen :D

Sehs doch nicht so eng und lach mal drüber, das Leben ist ernst genug!

LG Stupsi

.... der Thread wurde meines Erachtens deshalb "vorübergehend" geschlossen, weil die Mods der Meinung waren, daß die Diskussion etwas abgedriftet und hitzig wurde, und um Streiterein im vorhinein begegnen zu können, wurde eine Sperrung eingeleitet.....

fand die Diskussion zwar nicht so hitzig (vielleicht sind wir Österreicher da etwas dickhäutiger :D:D), und ich hätte nachdem ich mir jetzt das Video gestern in voller Länge reingezogen habe, gerne weiter diskutiert, ist aber so - die Entscheidung ist so hinzunehmen... sonst kann ich ja weiterziehen, wenn ich die Regeln hier nicht akzeptieren würde ...

Privileg finde ich höflich, er vertritt halt seine Meinung und wir können uns ja die unsere bilden oder einfach den Thread ignorieren.

• Ich fands halt .... wie soll ich sagen.

Ich hab mir ja die Links auch angeschaut aber
    eben nix gefunden was meine Meinung hätte
    ändern können.

ABer dieses immer wieder "überzeugenwollen" ,
    für mich hat das fast was von einem
    "bekehrenwollen" , das hat mir sauer aufgestossen.
    Da frag ich mich, aus welcher Fraktion kommt den
    der.

LG Feli ...

Zuletzt bearbeitet:
  • .... der Thread wurde meines Erachtens deshalb "vorübergehend" geschlossen, weil die Mods der Meinung waren, daß die Diskussion etwas abgedriftet und hitzig wurde, und um Streiterein im vorhinein begegnen zu können, wurde eine Sperrung eingeleitet.....
    ..........
    Privileg finde ich höflich, er vertritt halt seine Meinung und wir können uns ja die unsere bilden oder einfach den Thread ignorieren.

...muß mal eben ergänzen,
    Fini, Du hast was vergessen, aber sonst ists ok!

-----Die Mittagspause!!!!!!-------:D:D:D

Mo, die's geschrieben gut fand, aber Videos nicht von hier anschauen kann...:D zieht wieder ab...(37° - 4. Etage):rolleyes:

"gekehrenwollen" , das hat mir sauer aufgestossen.

Genau so nervig finde ich die ewigen Spamvorwürfe eines bestimmten Users, der damit genau das macht, was er der von ihm angeprangerten "Spamfraktion" vorwirft, nämlich den Fred kaputt! :mad:

Mo .... hast eh nix versäumt ... hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, irgendwie isses noch immer unlogisch .... und viele Fragen offen ... (eigendlich hat das Video keine wirklich beantwortet)

und die Mittagspause ... die hab ich grad :D:D:D

"gekehrenwollen" , das hat mir sauer aufgestossen.

OT ...sorry ...
    Entschuldige, Feli, mußte herzlich lachen :D ... gekehrt worden ist ja anschließend :D

OT Ende

Ansonsten Dir zustimmend.
    Der Post wurde ganz harmlos allgemein mit dem Titel "Was ist eigentlich mit dem Wetter los?" begonnen und wandelte sich dann urplötzlich in eine Mission "Ihr müßt an chemtrails glauben, sonst seit ihr Ignoranten."
    Mag sein, daß es so nicht gemeint war, aber so kam es bei mir an. Und das ist auch mir sauer aufgestoßen.

Gruß Mutts

Ähmm Mutts , ich freu mich doch immer wenn
    jemand herzlich lachen kann, sogar wenns auf
    meine Kosten ist.
    :D:D

Und ich freu mich nun das du meiner Meinung
    bist .. auch ohne kehren.:rolleyes:

Sorry war OT und ich sollte damit in den
    "ichfreumichheuteüberfred"

LG Feli ... gekehrt

Immer mit der Ruhe bin schon da.

Nein bekehren wollte ich hier niemanden weil jeder muss glauben was er will, es ist mir persönlich auch egal was Ihr glaubt und was Ihr nicht glaubt, doch ich für meinen Teil möchte schlicht mein Recht auf Information erhalten und wenn ich an unseren Umweltminister schreibe und diese Frage von ihm schlicht nicht beantwortet wird, gibt mir das meine anwort, denn wo nichts zu verbergen ist kann man solche anfragen auch beantworten und das sie gelesen wurde, diese Rückmeldung kam.

Ich bin auch kein anhänger der Grünen oder sonstiges weil ich mich für ein Ende der Gentechnik einsetze, denn das einzige was ich möchte, ist Informationen über das was in meiner Nahrung drinne ist und das ist mein gutes Recht, denn schließlich sind 2/3 der Bundesbürger gegen Gentechnik und werden in ihrer freien Meinung übergangen und für denjenigen der mit Vorliebe in seinen mit Butter bestrichenen Genmais beissen wollte habe ich im Gen-Fred was eingestellt aus das er es sich schmecken lassen soll.

Wenn diejenigen die Videos gesehen haben und immer noch nicht überzeugt sind, so kann man denn auch nichts mehr tun und daher ist es dann auch gut das der Fred geschlossen wurde, denn das würde dann den Rahmen sprengen weiter Erklärungen folgen zu lassen.

Trotzdem gefällt es mir sehr gut hier und ich würde gerne den " Privileg Dies und Das Fred " aufmachen in dem dann über alles mögliche gesprochen werden kann, mit eventuell der einen oder anderen Sonderregelung das es mal auch etwas hitziger zu gehen darf, diesbezüglich werde ich mich dort vorher aber mit Marcel kurzschließen.

LG

EDIT: Ich freue mich trotzdem sehr das soo viele mit Interesse teil genommen haben und meine Person auch vermisst wird ;)

Hallo Privileg.....

Wir haben doch die Rubrik Small-Talk um über dies und das und jenes zureden.
    Da brauchen wir doch eigentlich keinen Spezial-Privileg -Thread.
    Hier ging es schon so maches Mal richtig hoch her und Harmonie herrscht nicht immer.Dafür sind hier zuviel unterschiedliche Menschen.
    Die anderen haben Recht ...wer mit irgendetwas nicht klar kommt...der braucht einen bstimmten Thread nicht zu lesen.

Marcel hat dir auch angeboten nochmals mit dir per PN zureden.
    Ich bin der Meinung das wir unserem Admin und den Moderatoren schon zutrauen können,das sie beurteilen können aus welchen Gründen sie einen Beitrag ganz oder nur Kurzfristig schließen.
    Dafür habern wir sie ja.

LG Elke;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten