Hilfe beim Fahrradcomputer

Hallo Leute,

ich weiß, das Thema passt nicht unbedingt zum Garten, aber vielleicht kann mir zufällig doch jemand weiterhelfen. Wenn nicht, einfach ignorieren.

Ich habe bei A... dieses Jahr einen Fahrradcomputer gekauft. Nur habe ich nach der Installation die Hälfte der Bedienungsanleitung weggeworfen. Nun bräuchte ich den 2. Teil, und möchte ungern die ganze Papiertonne durchwühlen, denn die ist voll bis oben hin. Das Internet konnte mir bisher nicht weiterhelfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand den gleichen gekauft und kann mir eine Kopie der Anleitung zukommen lassen?

Verzweifelte Grüße
Zwiebelchen

• warte mal ein bisserl,mein Sohn ist Zweiradmechaniker.
    Wenn er von der Arbeit kommt,soll er Rede und Antwort stehen.Kann aber etwas dauern-ist Saison im Geschäft.
    Sigi

• Stimmt, eigentlich müsste ich das mit den Fotos ja wissen ;)

Fahrradcomputer 004.webp

• Mein Sohn sagt,daß dieser Fahrradcomputer leider nur mindere Qualität zeigt-keine lange Gebrauchsdauer.

Auf der Rückseite sollte ein PIN zum Eindrücken sein-3 sec. gedrückt halten und dann sollte das Menue erscheinen,dass dich durch die Programme führt.

Seine preisgünstige Empfehlung:Sigma BC 506 für ab ca 10 €.
    Einfacher ,aber hochwertiger Radcomputer.

Gruß Sigi

Hallo Sigi,

viele Grüße an deinen Sohn! Habe schon befürchtet, dass das Teil nicht so dolle ist. Leiter gibts hinten nix zum Eindrücken, außerdem hilft mir das Menü selbst nicht weiter, bräuchte die Anleitung.

Hallo,

mal ne blöde Frage ? Zuwas braucht man
    den überhaupt so ein Ding ... einen
    Fahrradcomputer.

Ich steig auf mein Rad und fahr los, manchmal
    blick ich noch auf die Uhr um dann sagen zu
    können wie lange ich unterwegs war.
    Das wars auch schon.

LG Feli ... Fragezeichen

• Boahhh dann ist es ja echt ein Wunder das
    ich bisher immer wieder ohne Strafzettel
    und Umwegen nach Hause gefunden habe.

:D:D:D

LG Feli ...

• Er zeigt mir ja nicht nur an, wie schnell ich fahre, sondern auch wieviele km (Gesamt und Tagesstrecke), die Fahrtzeit, Durchschnitts- und Maximale Geschwindigkeit. Dieses Gerät zeigt mir auch noch eine Temperatur und den Kalorienverbrauch an. Manche der Funktionen sind interessanter als andere...

Nun zurück zum Thema, hat zufällig auch jemand dieses Gerät bei A... gekauft?

Hab auch so´n Fahrradcomputer... Wie lang eine Strecke ist finde ich z.B. interessant ...

Uitjie lass dich nicht unterkriegen ... ;)

Er zeigt mir ja nicht nur an, wie schnell ich fahre, sondern auch wieviele km (Gesamt und Tagesstrecke), die Fahrtzeit, Durchschnitts- und Maximale Geschwindigkeit. Dieses Gerät zeigt mir auch noch eine Temperatur und den Kalorienverbrauch an. Manche der Funktionen sind interessanter als andere...

Nun zurück zum Thema, hat zufällig auch jemand dieses Gerät bei A... gekauft?

Danke für die ERklärung.

LG Feli

Ist ja interessant. Ein Computer am Radl.... :rolleyes:
    Welches Betriebssystem ist denn da installiert?
    Windows Radl? :D

Was machst denn, wenn der mal abstürzt?
    Fällst Du dann auch hin?
    Oder wenn der Fahrradcomputer von einem Virus befallen wird?
    Fährt das Radl dann plötzlich nach links, obwohl Du nach rechts lenkst, klappt die Pedale hoch und verweigert das Ausklappen des Ständers?

Fragen über Fragen.... :rolleyes:

:D

Tono... der mit der F1-Taste tanzt

Hallo,

mal ne blöde Frage ? Zuwas braucht man
    den überhaupt so ein Ding ... einen
    Fahrradcomputer.

Ich steig auf mein Rad und fahr los, manchmal
    blick ich noch auf die Uhr um dann sagen zu
    können wie lange ich unterwegs war.
    Das wars auch schon.

LG Feli ... Fragezeichen

Hallo,

auf dem Fahrrad brauche ich auch keinen Computer. Wenn ich mit dem Pkw wegfahre, nehme ich manchmal den Lappi mit.

LG tina1:rolleyes::confused:

Ähm, wir reden gerade aneinander vorbei. Wir reden hier nicht von einem Laptop-ähnlichen-Computer, den man zum Radfahren mitnehmen kann, sondern lediglich von einem kleinen Gerät, das man an den Lenker stecken kann um die Geschwindigkeit und Länge der Strecke zu ermitteln.

Ich wollte mit dem Thread auch eigentlich keine Diskussion über Sinn und Unsinn eines solchen Gerätes heraufbeschwören, sondern lediglich fragen, ob noch jemand dieses Gerät besitzt und mir eine Kopie des Bedienungsanleitung zukommen lassen kann.

Zwiebelchen,
    Du bist witzig! So eine Diskussion lässt sich doch gar nicht vermeiden!
    Zu Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Admin oder Moderator!
    :D

Tono... der mit dem Radl tanzt

• Zurück
    Oben Unten