Kapuzinerkresse vorziehen

• Huhu Gabi!

Die Kräuterspirale von Sabine habe ich vor 3 Tagen "Live" bewundert!

Sie ist noch viel,viel schöner als auf den Fotos.

LG Christa

c009.gif

Na prima, Christa. Das hätt ich mir jetzt fast denken können. Nu muss ich nur noch GG "bearbeiten"...
    c026.gif

Liebes Grüssli:eek:
    Gabi

• Ach Gabi,das ist doch ganz einfach......verspreche ihm von der ersten Ernte einen schönen Kräuterlikör zu brauen............
    Liebe Grüße Christa

Danke für die guten Tipps. Aber wenn ich GG einen Kräuterlikör braue, dann guckt der sicherlich wie dein Smilie und dann wird das nixx mehr mit der Spirale..... :D (der arme tät mir dann auch übelst leid....):rolleyes:

Hmmm, gutes Essen, Massage... Ja, da werd ich es mal mit versuchen...;):D Oder aber ich fahre mal zufällig bei dir vorbei..., da gibt es sicherlich einen guten Kräuterlikör!
    c005.gif

• Danke für die guten Tipps. Aber wenn ich GG einen Kräuterlikör braue, dann guckt der sicherlich wie dein Smilie und dann wird das nixx mehr mit der Spirale..... :D (der arme tät mir dann auch übelst leid....):rolleyes: Die Spirale kannst du auch alleine bauen, da ist dann der Likör auch nur für dich

Hmmm, gutes Essen, Massage... Ja, da werd ich es mal mit versuchen...;):D Oder aber ich fahre mal zufällig bei dir vorbei..., da gibt es sicherlich einen guten Kräuterlikör! Hol mich ab, ich fahr mit
    c005.gif

Lieben Gruß
    Sabine
    c015.gif

c024.gif

Hmmm, klingt nicht schlecht. Dann erklärst du mir deinen Kräuterspiralenaufbau und Christa, wie man den Likör braut. Natürlich mit Verkostungsprobe...
    e118.gif

Anschließend wird es wohl etwas
    c045.gif
    und auch etwas
    c027.gif

werden, worauf kurz danach dann wahrscheinlich das
    große
    a227.gif
    folgt?

Dann bräuchten wir aber zwingend auch
    eine
    d035.gif
    -Möglichkeit.

Wo soll ich dich nochmal abholen???
    c033.gif

• Ich seh da nirgends ein Problem, lässt sich alles regeln
    c014.gif

Gute Nacht
    wünscht dir
    Sabine

Hallo zusammen!

Ich habe mal am Wochenende genauer hingeschaut und siehe da, es kommen schon klitzekleine Köpfe der Kapuziner aus dem Boden. Hatte sie Anfang April ins Freiland gesät und nun nach über 3 Wochen endlich das freudige Ereignis :D:D:D
    Warscheinlich dauerte es so lange, weil die Nächte noch sehr kalt waren.

:cool:-ige Grüsse Dine

Kapuzinerkresse sollte man über Nacht in Wasser einweichen
    Das war auch mein erster gedanke damals und ein großer Fehler.
    Die sind mir allesamt ersoffen, verschimmelt was auch immer :D
    Daher hab ich das Wasserbad auf ca 2min warmes oder heißes Wasser reduziert und die ersten kommen jetzt zum Tageslicht :pa: