Halali

Müsst ich mein Essen jagen und rupfen würde ich wahrscheinlich verhungern !
Vor etlichen Jahren wollte ich mittags Huhn braten. Ausgenommen und gerupft war es bereits, es war nur noch mit der Geflügelschere zu zerteilen.
Ein Teil hab ich geschafft -- es gab dann Nudeln mit Soße !!!

• mir gehts da anderst ... ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen ... mein erstes Hühnchen hab ich mit sieben gerupft und ausgenommen :D jaja bei uns mußten alle mithelfen ...

und die SChule war hart ... meinen Schwestern wurde die Hacke in die Hand gedrückt mit den Worten "entweder ihr schlachtet jetzt die Hühner oder ihr könnt die Disco heute abend vergessen ..." , tja die Disco war angeblich sehr lustig ... das Hühnerschlachten nicht so, aber was tat man nicht alles für einen netten Abend ... :rolleyes:

Meine Hasenzucht diente ausschließlich zur Verbesserung meines nichtvorhandenen Taschengeldes .... geschlachtet hats die Mutter, ausgenommen ich ... da war ich 13 ...

... jaja das Leben war hart auf der Alm :cool: ... aber wir wußten wenigstens was oder wen wir da aßen ....

mir gehts da anderst ... ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen ... mein erstes Hühnchen hab ich mit sieben gerupft und ausgenommen
    ... jaja das Leben war hart auf der Alm ... aber wir wußten wenigstens was oder wen wir da aßen ....

...och guck mal an Fini,

wie ich, nur das es bei uns immer hieß: Wer essen will muß arbeiten.. Wir wurden so zusagen gedrillt!
    Der unterschied war nur der, das es bei uns Hof hieß und es zu der Zeit keine Disco's gab

Mo, die immer froh war, bei ihrem Lieblings-Opa der anderen Familie zu sein:)

Mo, die dem Federschmuck auch nicht viel abgewinnen kann, aber Vita's Exemplar hier ganz besonders gelungen findet!

HBeELZUJ_Pxgen_r_467xA.jpg

Tolle Kreation!

• oja das kannte ich ...

und wer abends weggehen kann, kann morgends auch aufstehen ....

... so kam es daß ich morgends um 5 aus der Disco kam um dann um sieben mit der Hacke schon im Wald zu stehen .... (wenn du im Winter warm haben willst .... ):rolleyes::rolleyes:

jaja lustig wars, weil dann die eine oder andere Bekanntschaft des abends dann am nächsten Tag im Wald mithalf ... :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • GEnau HElga....puuh bin ich froh, daß ich ein Stadtkind bin...wenn ich mir vorstelle meine Eltern hätten sowas von mir verlangt........niemals hätte ich das gemacht.......wääääääääääh

• wennst warm und was zum Essen haben ...

... oder abends weggehen wolltest, mußtest diese Hürden nehmen .. :D

im Sommer haben wir uns dafür die Sonnenbank und das Fintessstudio erspart ... die Bräune und die Muckies holte man sich bei uns auf der Wiese ... bei der Heumad ... :D

Noooooooo....da wäre ich lieber zuhause geblieben...:(:(:(

Ich mußte dafür einkaufen gehen, zuhause mithelfen.....

Xena die eh nicht so viel weg war....lieber brav zuhause Bücher gelesen hat:D:D:D

warum nur hab ich grad wieder Hunger ...
    Fasan mit Bull Frogs gefüllt ... hmmm ... mmmh? ...

niwashi, der soche Freds in Zukunft meiden sollte ...

• primitiv? Hungrig! das sollte den Frauen nun zu denken geben!

niwashi, der auch ohne Hunger Appetit bekommt ...

das ist der männliche Urinstinkt ... Sammler und Jäger ... und dauernd auf der Suche nach Essen ... :D

und ich hab ein Bier und ein rießiges Fragezeichen vor mir stehen ...

• Zurück
    Oben Unten