Kapuzinerkresse gesucht

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Hat jemand von euch ein paar Samen von Kapuzinerkresse, am liebsten die nicht rankende, für mich übrig, Farbe egal, am liebsten gemischt.
Ich suche auch eine, die bunte Blätter hat!
Gerne gegen Portoersatz!

Danke!

greenheart

• Schau mal bei L...dl gibts für 0,19 cent pro Tütchen die Kapuziner niedrig Sorte Maja (bunt), da lohnt sich das Rück-Porto kaum.

LG Stupsi

• Danke, muss ich schauen. Ich habe bei diversen Supermärkten geschaut, da kostet ein Tütchen zwischen 0,99E€ -1,19€ mit ertasteten zehn Stück!

Weiß jemand wie die mit dem bunten Laub heißen?

greenheart, gartenfiebrig

• panaschiert sieht bei der Kapuzinerkresse irgendwie nach falschem Mehltau aus. Mir gefällt es absolut nicht. Dachte es wären wie braune Ringe bei Geranien. Panaschiert ist für mich auch eher ein Begriff für grünes Laub mit weißem Rand.

LG
    Cerifera

panaschiert sieht bei der Kapuzinerkresse irgendwie nach falschem Mehltau aus. Mir gefällt es absolut nicht. Dachte es wären wie braune Ringe bei Geranien. Panaschiert ist für mich auch eher ein Begriff für grünes Laub mit weißem Rand.

LG
    Cerifera

Ja, so sieht die Kappu auch aus. Das Blatt ist grün/weißlich. Mir gefällt es übrigens auch...Also ohne braune Ringe;):D

Die Sorte Alskagold hat weiß/grün gesprenkelte Blätter und goldgelbe Blüten.
    Hab sie dieses Jahr auch zum ersten mal sonst hätte ich dir welche abgegeben, geht erst nächstes Jahr.
    Schau mal bei Pötschke der hat ganz viele Sorten.

Lidl gibts doch an jeder Ecke und in jedem Ort oder?

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten