Wespennest entfernen

Hallo,

sprüh da bloß nix rein. Wetten, daß Du nicht schnell genug laufen kannst?
Die kann man nur mit speziellen Mitteln bekämpfen. Aber wie schon gesagt, noch ein paar Tage und es ist vorbei.

Also, xena, Deine Wespen sind dann gut erzogen. Bei mir saßen sie auf der Terasse, wann immer ich dort mit Marmeladenbrötchen oder Wurststulle erschienen bin. Auch wenn ich gar kein Essen oder Trinken hatte, haben sie förmlich auf mich gewartet. Sie saßen auf dem Essen, dem leeren Teller und sind in Gläser, Tassen und Flaschen gekrochen. Wenn ich nur lesen wollte und auf der Schaukel saß, sins sie mir in die Hosenbeine der Shorts gekrochen oder sind auf meinem Kopf rumgelaufen.
DAS GING MIR ENTSCHIEDEN ZU WEIT!!!
Ich hab sie erschlagen.

LG tina1

• DAS GING MIR ENTSCHIEDEN ZU WEIT!!!
    Ich hab sie erschlagen.

erschlagen ? ok wenn sie mir so dicht auf die Pelle rücken würden, da hätt ich wohl auch....., sind sie aber nicht und deshalb habe ich mir gedacht, das ich das Nest später entfernen werde.
    Heute nun hab ich mich daran erinnert, das im Rollokasten vom Küchenfenster ein Nest sein könnte (im Sommer haben wir beobachtet wie sie rein und raus geflogen sind). Da ich gerade das Rollo im WZ (hatte sich verklemmt) gerichtet und Werkzeug noch in der Hand war......
    Küchen-Rollo aufgeschraubt und gucke da....:

Moin !

Du hast es doch wohl nicht weggeschmissen?

Das hätte ich an ein Chinarestaurant verkauft, die essen doch auch Schwalbennester,
    warum denn nicht auch Wespennester..........

• klar hab ichs weggeschmissen, aber vorher hab ich es zerlegt um mir die Baukunst zu betrachten.
    Das sind schon kleine Künstler.

Das mit den Chinesen hab ich nicht ganz verstanden, ..... hilf mir mal vom Schlauch runter auf dem ich grad stehe.

• Hallo liebe Gemeinde,

wir haben bei uns auf dem Dachboden 2 Wespennester. Kann ich die jetzt bedenkenlos entfernen oder sind da noch welche drin. Ich weiß nämlich auch nicht genau, ob das vielleicht auch Hornissen sein könnten? Woran erkennt man denn den Unterschied zwischen einem Wespen- bzw. Hornissennest?
    Wäre dankbar für Ratschläge

Hallo,

ich saß beim Gartenhaus im stillen Örtchen, da sah ich einen kleinen , weißen "Ball" genau vor mir an der Türe hängen. Ich, nichtsahnend :confused:nahm einen Besenstiel und stieß den Ball damit ab. Staunend beobachtete ich den Ball, der am Boden entlang rollte, komisch.

Ich schwöre, keine 5 Sekunden später flog da was heraus, genau auf mich zu. Ich rannte um mein Leben, schaffte es ins Gartenhaus.

Neugierig wollte ich ne Minute später den Ball anschauen und nachsehen, ob das Ding jetzt weg ist. Ich hörte in einem nahegelegenem Busch ein summen, schaute hin Richtung Geräusch und schwöre wieder, dieses Ding hatte mich genau im Visier und rast schnurstracks auf mich zu. Ich bekam das Gefühl nicht los, dass ich die ganze Zeit von diesem Ding genau beobachtet wurde.

Ich rannte nochmal um mein Leben, wieder ins Gartenhaus. Das Ding war höchstwahrscheinlich eine Babyhornisse, schon beim lesen Eurer Beiträge bekomme ich nervösen Ausschlag:(

Hallo,

bei den Hornissen überwintert nur die Jungkönigin. Diese ist in einer Winterstarre und fliegt bei den Temperaturen garantiert nicht in der Gegend rum.

LG tina1

• Hallo,

ich saß beim Gartenhaus im stillen Örtchen, da sah ich einen kleinen , weißen "Ball" genau vor mir an der Türe hängen. Ich, nichtsahnend :confused:nahm einen Besenstiel und stieß den Ball damit ab. Staunend beobachtete ich den Ball, der am Boden entlang rollte, komisch.

Ich schwöre, keine 5 Sekunden später flog da was heraus, genau auf mich zu. Ich rannte um mein Leben, schaffte es ins Gartenhaus.

Neugierig wollte ich ne Minute später den Ball anschauen und nachsehen, ob das Ding jetzt weg ist. Ich hörte in einem nahegelegenem Busch ein summen, schaute hin Richtung Geräusch und schwöre wieder, dieses Ding hatte mich genau im Visier und rast schnurstracks auf mich zu. Ich bekam das Gefühl nicht los, dass ich die ganze Zeit von diesem Ding genau beobachtet wurde.

Ich rannte nochmal um mein Leben, wieder ins Gartenhaus. Das Ding war höchstwahrscheinlich eine Babyhornisse, schon beim lesen Eurer Beiträge bekomme ich nervösen Ausschlag:(

Wie groß war denn der weiße Ball ?? und war der richtig Weiß ?
    fredman

Der Ball hatte einen Durchmesser von ca 4 cm, wenn ich genau überlege, war der Ball eher etwas beige !?

Könnte evtl. auch dies hier gewesen sein, die Wespenspinnen hängen in der Tat ihren kleinen weißen Ball spontan irgendwo hin und sind aber in unmittelbarer Nähe, aber wiederum kann es wohl nicht sein, da in dem Kokon viele viele kleine Spinnenbabys drinn sind:confused:
    fredman

Spinnen fliegen einem aber selten hinterher!:D

Stefan, der sich da sicher ist...

Pfff, weiß mans:confused:
    Fische können ja auch fliegen, oder es war die Mutter Wespenspinne die sich in Windeseile abgeseilt hat um den Weißen Ball zu retten und auf einmal kam etwas Wind und die Mutter Spinne segelte ganz cool in Richtung @Kamelie zum Angriff.
    Immerhin dat die Mutter Wespenspinne eine Körperlänge von 2,5 cm und dann noch die ewig langen Beine, ist schon erschreckend:)
    fredman

Danke fredman, ich bin mir jedoch recht sicher, dass es entweder eine kleine Hornisse oder eine größere Wespe war.

PS: Machen Wespenspinnen auch Summgeräusche?:D

Gottseidank hatte das Biest ihre Brille nicht auf, sonst hätte die mich glatt erwischt, auwa auwa auwa:(

Als wir noch in USA lebten, wurde ich einigemale von Wespen gestochen, diese hässlichen , langbeinigen, amerikanischen Langsamflieger , der reinste Horror!!

Hallo,

diese Spinnen sind mit Vorliebe im Mais, wie ich jetzt weiß.
    Im vergangenen Herbst waren wir mit dem Auto zu meiner Mutters Geburtstag gefahren.
    Auf dem Rückweg am frühen Abend, es war schon etwas dämmerig, da hielten wir unterwegs an einem Maisfeld, um für unser Kaninchen ein paar Maispuppen mitgehen zu lassen. Ich war der Fahrer, da meine Männer immer leicht alkoholisiert auf Feierlichkeiten sind und mein GG warf den Mais hinter den Beifahrersitz. Unser Sohn saß auf der Rückbank. Ich war gerade wieder angefahren und vom Feldweg auf die Straße zurückgekehrt, da schüttelte mein GG seinen Kopf plötzlich wie verrückt und wedelte mit der Hand an seinem Hinterkopf rum und traf den Sohn mitten im Gesicht. Ich gurkte den PKW fast in den Graben. Auf meine Frage, was denn das für ein albernes Gehabe sei, meinte er, da wäre was in seinen Haaren gewesen. Wir kamen trotz alledem gut zu Hause an und ließen den Mais im Carport liegen. Am nächsten Tag mußte ich mit dem Auto wegfahren und als ich gerade bequem auf dem Fahrersitz saß, ließ sich so eine Spinne vom Spiegel herab. Ich bin sofort aus der Beifahrertür gestürzt und hab im Haus das Haarspray geholt. Kräftig eingenebelt, die ganze Fahrerseite in Spiegelnähe klebte und die Spinne hing mitten im klebrigen Igitt.
    Die Fahrt war nicht wichtig und ich habe sie verschoben.

LG tina1, die im Mais als Kind immer Verstecke gespielt hat

• Zurück
    Oben Unten