Kaffee

AW: Kaffe

Nein, ich brühe mir eine Tasse Kaffe mit heißem Wasser auf und schütt das Ganze 5x durch ein Sieb, damit der Grobstoff wech is'. Habe ich meinen Kaffee dann ausgetrunken,
liegt unten in der Tasse dieser ganz feine Kaffeesatz, wie bei den Beduinen sozusagen.
Oder wie bei echten Männern! *g*

Spaß beiseite, probier' das mal, es schmeckt fein.

Jetzt will ich dir mal was sagen. Echten kernige Männer lassen das Sieb weg!

Du schüttest das Pulver in einen Becher, füllst mit kochendem Wasser auf und lässt das so mal für eine Minute ziehen. Dann nimmst einen Löffel und rührst noch einmal kräftig um. Sobald sich der Kaffeesatz gesetzt hat (deswegen heisst er ja so), kannst ihn trinken.
Das, Bolbi, das ist echten, kernigen Westernkaffee für Männer!

Tono... der Vogelfreie

• AW: Kaffe

Hallo Tono,

so wird er in Tschechien gemacht. Da hat man doch die ganze Krümelei mit in der Gusche. Igit!
    In Rumänien wird er, nachdem er 5min gezogen hat, noch mal kurz aufgekocht. Da kannst Du anschließend nachts im Bett Kopfstand machen, wenn Du das nach 14 Uhr noch zu Dir nimmst.

LG tina1

Du schüttest das Pulver in einen Becher, füllst mit kochendem Wasser auf und lässt das so mal für eine Minute ziehen. Dann nimmst einen Löffel und rührst noch einmal kräftig um. Sobald sich der Kaffeesatz gesetzt hat (deswegen heisst er ja so), kannst ihn trinken.

Tono... der Vogelfreie

Da fehlt noch das Pferd und die Malboro:D

Gruß Luise

• hallo, Kaffee mit Sahnehaube oben drauf ist bei uns Pharisäer. marie

• bolban schrieb:
    Nein, ich brühe mir eine Tasse Kaffe mit heißem Wasser auf und schütt das Ganze 5x durch ein Sieb, damit der Grobstoff wech is'. Habe ich meinen Kaffee dann ausgetrunken,
    liegt unten in der Tasse dieser ganz feine Kaffeesatz, wie bei den Beduinen sozusagen.
    Oder wie bei echten Männern! *g*

Spaß beiseite, probier' das mal, es schmeckt fein.

Ach jetzt! Das ist mal eine schöne Erklärung für eine "Hinterbliebene" ;)

Werd das mal ausprobieren - Freundin hat ´n Faible für 1Welt Kaffee, Schokolade (und die zartbitter ist sooooo gut, wenn sie auf der Zunge schmilzt) usw. Da werd ich mir mal ein Tässchen servieren lassen...

(Aber nicht in Tono´s Variante - soviel Mädchen bin ich dann doch :D:D)

LG
    felidae_74

• Bei den Cowboys gibt es noch die Hufeisenprobe!

Kaffee in den Becher, Heißwasser drauf umrühren und dann ein Hufeisen reinwerfen, wenn es untergeht ist der Kaffee zu schwach.........

Haben die Cowboy ihren Kaffee nicht immer aus einem Blechtopf geschlürft?
    Allein bei dem Gedanken wird mir übel.

LG tina1, Kaffee nur schwarz und aus 'ner normalgroßen Tasse

Luna schrieb:
    Kaffee in den Becher, Heißwasser drauf umrühren und dann ein Hufeisen reinwerfen, wenn es untergeht ist der Kaffee zu schwach.........

:D:D:D Das wär doch dann die ideale Getränkevorbereitung für´s Forentreffen...:D:D:D

Pssst Luna, Du weißt doch sicher, den 7. bekommt man umsonst.
    Grüße marie

Tono... der Vogelfreie

Das nennt man Kaffe (mit Absicht so geschrieben) türkisch ... Sachsen und Sachsen-Anhalter ... äh - Anhaltiner hassen das.

Gruß Anita

Bei mir kommt nur schwarzer und grüner Tee in die Tasse .
    Kaffee trinke ich nur in äußersten Notfällen ,also wenn es nichts anderes gibt.
    Für Tee kann ich aber auch viel Geld ausgeben ,den kaufe ich im Fachgeschäft.
    Was ich absolut nicht leiden kann ,ist aromatisierter Tee z.B.mit Kirsch oder
    Karamel u.s.w. da schüttelts mich .

Zaubernuß ,Tee.....schon lebenslänglich . ;)

Passend zum Thema:
    Ein Bekannter von mir ist Herausgeber eines Kaffeemagazins.
    Ich trinke zwar gar nicht so viel Kaffee (oder Kaffe :D ), aber mir gefällt das Heft trotzdem sehr gut. Ist ganz unterhaltsam gemacht. Falls es jemanden interessiert: CREMA

Tono... Abowerber :D

Passend zum Thema:
    Ein Bekannter von mir ist Herausgeber eines Kaffeemagazins.
    Ich trinke zwar gar nicht so viel Kaffee (oder Kaffe :D ), aber mir gefällt das Heft trotzdem sehr gut. Ist ganz unterhaltsam gemacht. Falls es jemanden interessiert: CREMA

Tono... Abowerber :D

mit Georgie-Boy aufm Cover ...

ach ja meine Lieblings-Genußzeitung: Port Culinaire: Heimathafen

niwashi, der nix gegen guten Kaffe hat, aber ein Darjeeling legt sich schmeichelnder über seine Geschmacksknospen ...

• Zurück
    Oben Unten