Kaffee

• hallo, ach, hätte ich doch erst eines meiner Kinder gefragt. Die haben mich ausgelacht. Weil man heute wohl wissen muß, das Melange eben heißt das Zusätze drin sind. Ja, ich bin eben doch alt. Aber es ist doch hier auch ganz nett und hören wie sich alle über Kaffee unterhalten können. Das hätten wir hier sonst nicht gehabt. Macht weiter!
    Grüße von marie

Hallo Marie,

also, ich bin auch alt. Bei mir ist Melange Kaffee mit Zusatz besonders derb gerösteter Bohnen. Unter Zusatz würde ich eine Art Zugabe verstehen.

LG tina1

• was hamn die Leut für tolle Maschinchen !
    Da kann man nur staunen. Schmeckt der Kaffee auch so teuer?

Wir trinken seit fast 30 Jahren Tee, aber ich muß gestehn wenn so ein leckerer Kaffeeeduft
    meine Nase umwirbt... dann kann ich schon schwach werden,
    aber leider, meist hält der Geschmack nicht was der Geruch verspricht.

Für unsere Gäste die nur Kaffee trinken, hab ich eine kombinierte Espresso-KaffeeLatte-Cappucino- Kanne ( elektrifiziert !), die aber auch nur mäßige Ergebnisse bringt. Leider.

• Achje, Kaffee, da hört bei mir ja der Spaß auf...und wenn es KEINEN Kaffee gibt, hört der Spaß mit Tina aber mal ganz schnell ganz auf...:mad:

ja, ich trinke gerne und viel Kaffee. Für morgens gibt es ihn normal gefiltert aus der zwei-Sprengkopf-großen-Siemens-Porsche-Kaffeemaschine, ab mittags aus meiner geliebten Espressomaschine. Leider kein Vollautomat: davon träume ich, aber die waren mir bis jetzt immer zu teuer.
    Meine Espressomaschine kocht mir aber einen sehr vernünftigen Espresso, wobei ich hier auch mehrere Marken Espressopulver durchhabe. Bei meinem Kaffeekonsum kann ich da nicht beim Kaffeeröster kaufen, schließlich will meine Familie auch ab und zu was essen...

ich bin mittlerweile beim Mövenpick-Espresso gelandet. Der ist lecker, nicht ZU heftig und er macht eine sehr schöne Crema.

Aufpeppen tu ich ihn dann gerne mal mit Sirup, mein absoluter Favorit: alkoholfreier Amaretto!

Ein Kumpel von mir hat lange für eine große Kaffeefirma gearbeitet und von dem habe ich zum erstenmal gehört, daß Kaffee von Tc....gerne mal gestreckt wird...seitdem kommt mir der gar nicht mehr ins Haus. Der Kaffee, nicht der Kumpel.

Hm. Ich glaube, ich mach mir gerade noch einen Espresso.:cool:

LG, Tina.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich trinke und genieße eigentlich beides Kaffee und Tee.. Leider hatten wir heute die Arbeitssicherheit vor Ort und die sagten, Die Kaffeemaschine muß entsorgt werden..
    Wir müssen sie uns selber kaufen und jetzt werde ich wohl etwas warten müssen, bis Kollege sich entscheidet eine Neue zu kaufen..
    das kann dauuuuuuuern!

ich werde jetzt noch mehr Tee trinken, aber brauche auch den Kaffee

Mo, aber ohne Thermoskanne..:D

Ich trinke und genieße eigentlich beides Kaffee und Tee.. Leider hatten wir heute die Arbeitssicherheit vor Ort und die sagten, Die Kaffeemaschine muß entsorgt werden..
    Wir müssen sie uns selber kaufen und jetzt werde ich wohl etwas warten müssen, bis Kollege sich entscheidet eine Neue zu kaufen..
    das kann dauuuuuuuern!

ich werde jetzt noch mehr Tee trinken, aber brauche auch den Kaffee

Mo, aber ohne Thermoskanne..:D

Nanu wieso muß die denn entsorgt werden....

Xena die täglich ihre SAECo anmacht für die Kunden !

• niwashi, der Deutschnachhilfe durchs Sozialamt fordert ...[/quote]

oh, Großmeister der deutschen Schreibkunst, wenn Du mich damit meinst, da is Hoophen und Mals ferloren

meinst ich les hier jeden Beitrag oder was? .. bin doch nicht optisch lebensmüde?!

niwashi, der Deutschnachhilfe durchs Sozialamt fordert ...

wieso? erklären die mir dann auch, was "Melange" bedeutet?:D:D:D
    oder wie soll ich deine forderung verstehen?:rolleyes:

lg von kathi:cool:

Hallo!

Neben dem ganz normalen Kaffee sind dies hier meine Favoriten.

Latte macchiato, Milchkaffee oder Cappuccino.

Der Latte macchiato macht so satt, da muß ich abends nichts mehr essen.

Gruß Luise,

die jetzt die Senseo anschmeißt

Hallo Xena!:eek:

Wenn ich Knete zuviel hätte, dann würde ich mir so einen richtig tollen Kaffeeautomaten leisten. Aber...........wie das so ist mit dem Wörtchen wenn.
    Darum, gibts bei uns den Kaffee aus der Senseo. Ich möchte sie nicht mehr missen.
    Man kann damit Cappuccino kochen (reißt mich aber nicht vom Hocker), Espresso (der ist wirklich lecker) und halt den normalen Kaffee. Für den Espresso und den Cappu brauchst du aber einen speziellen Padeinsatz.
    Früher, mit der normalen Filterkaffee Kaffeemaschine haben wir oft zu viel gekocht und dann den Rest weggeschüttet. Das passiert uns jetzt nicht mehr.
    Wenn du viele Gäste hast, kannst du die Senseo natülich vergessen. Deshalb steht unsere alte Maschine noch im Keller.

Gruß Luise

Hallo Tina!

Nee, Partykeller gibts nicht. Leider! Im Keller hat mein Mann zwei Büroräume. Manchmal arbeitet er zu Hause.

Da muß ich die Kaffeemaschine schon nach oben holen.

Gruß Luise

• Oben Unten