Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

AW: NewMami, oder wie ich in 2 Stunden Gärtnermeister werde ;)

hallo,

ich schau mal, was ich bekommen kann. es muss ja auch nicht wachsen wie unkraut. 3m sind ja doch schon seehr groß.

so blickdicht wollte ich es dann doch nicht, sonst seh ich meine kids ja nicht mehr, wenn sie durch den garten toben. :D

naja, ich werde mir da schon in ruhe was einfallen lassen als zentralen punkt. im letzten jahr glänzte auf dem beet nur eine buschmargerite und rechts standen gladiolen (glaub ich).
mehr hab ich nicht geschafft :O( ein paar saaten hatte ich zwar auch im beet, aber das wuchs wild durcheinander, wenn es denn überhaupt wuchs. :rolleyes:

• AW: NewMami, oder wie ich in 2 Stunden Gärtnermeister werde ;)

Zinnien sind schön .. seit letzten Sommer übrigends eine meiner Lieblingsblumen ... gibts in allen Formen und Größen und blühen bis Frostanfang ....

Hallo newmami06,

wenn Du Deine Blumenzwiebeln nicht jetzt in Töpfe oder Kästen pflanzt, werden sie gnadenlos vertrocknen. Stecke ein Schildchen mit dem Namen der jeweiligen Sorte in den Topf. Im Frühling kannst Du sie an den für sie vorgesehenen Platz auspflanzen.

LG. Hildegard :eek:

dank dir, maiglöckchen.

und, lieber gecko, ich kann durchaus wespen von bienen unterscheiden. trotzdem vielen dank für den hinweis. ich kann sogar äpfel von birnen unterscheiden :D

und ananas von paprika. das wars dann auch schon fast *gg

ne mal im ernst. wespen find ich nicht witzig, zumal ich letzten sommer in den knöchel gestochen wurde. beim versuch, rasen (wiese) zu mähen.

bienen sind da nicht so angriffslustig. guck mal bee movie :rolleyes:#

ich fahr am we blumenerde oder pflanzenerde (wo ist der unterschied??? ) kaufen und ein paar töpfe und dann setz ich die zwiebeln. danke, hildegard :)

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

hey was habt ihr hier für ein bombiges Thema

ne danke, der rasen hier reicht vollkommen. und dann immer dieser antik rasenmäher, der mit nem stein eingestellt werden muss, weil die höheneinstellung sonst nicht hält.

irgendwann krieg ich meinen aufsitzmäher, und dann mach ich schumi konkurrenz *gg

*määääh

:D

• AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

Gegen eine geringe Gebühr würde ich die armen Fischlein retten und artgerecht versorgen!:D
    Paniermehl hab ich noch genug...

ich wüßte übrigens einen ellenlaaaangen Fred, den ich hier reinkopieren könnte ...

niwashi, der Kopfschmerzen vor lauter Kopfschütteln hat ...

AW: NewMami, oder wie ich in 2 Stunden Gärtnermeister werde ;)

hallo newmami 06,

blumenerde ist für zimmerpflanzen und kübel, pflanzerde kannst du prima ins pflanzloch von stauden, sträuchern und bäumchen geben. verbessert den boden und verhilft den pflanzen zu einem besseren start.

LG. Hildegard :eek:

ich wüßte übrigens einen ellenlaaaangen Fred, den ich hier reinkopieren könnte ...

Nee, hier steht schon genug Mist!:D

Stefan, der nur noch lächelt, das tut nicht weh...

Ich hab Lust auf Fisch und nicht auf Hase :D:D

... wußt garnich, daß dir der Thread so gefällt, daßt ihn doppelt haben willst ... da soll sich noch einer auskennen

FW .. ja Bombenstimmung hier ... wie immer ..

Gecko grinst schon im Kreis ... :D:D so glücklich macht nur Xena, Feli, Neela, Fini und co ...

• Zurück
    Oben Unten