A tiny house...

• So eine Maschine wünsche ich mir auch schon lange! Wo kriegt man die?
    Ich war Zeit meines Lebens ein extremer „Nicht-Früh-Aufstehen-Könner“. Es ging einfach nicht, egal, wann ich vorher ins Bett gegangen bin. Ich habe es sogar geschafft, 2 (!) Wecker, die nicht neben dem Bett standen, sondern extra mehrere Meter entfernt, auszuschalten und mich wieder hin zu legen. Ohne jegliche Erinnerung daran!
    Jetzt kein Problem mehr. Den Wechseljahren sei Dank. Um 4h glockenwach da zu liegen, mit nur 5 Stunden Schlaf auf der Haben-Seite….krieg ich hin. Aber sonst dann auch gar nix!

• Ich habe es sogar geschafft, 2 (!) Wecker, die nicht neben dem Bett standen, sondern extra mehrere Meter entfernt, auszuschalten und mich wieder hin zu legen. Ohne jegliche Erinnerung daran!
    Ja, siehst du, in derselben Disziplin hatte ich die besten Medaillenchancen, denn genau das konnte/kann ich auch und hab's gern praktiziert. Mühelos! Daher ja mein dringender Wachmaschinenbedarf. :LOL:

• Ich bin zig Jahre um 4:30 Uhr aufgestanden, wie ein "steh auf Männchen" b.z.w. "steh auf Weibchen"
    und abgelaufen wie ein Uhrwerk.
    Das könnte ich heute nicht mehr, das Uhrwerk hakt irgendwo. Körperlich wäre ich dazu noch in der Lage, aber mein Kopf sagt ",nein".
    Also trinke ich meinen Tee jetzt im Bett.

Die letzten vier Jahre meines Arbeitslebens musste ich um halb sechs aufstehen. Das war ganz schlimm!
    Jetzt gehe ich in der Regel um zwölf ins Bett und stehe um acht auf. Aber wenn das Buch besonders mitreißend ist lese ich noch ein, zwei Stündchen. Die Zeit geht mir dann natürlich vom Trödeln ab.

Das wird heute nochmal ein schöner Spätsommertag.
    Ein erster Kaffee, dann die morgendliche Routine und ein Käsebrot. Es ist Dienstag, es ist Wochenmarkt. Saibling und etwas Buntes für den Balkon soll es sein.
    Dann ein zweites Frühstück und ein Nachmittag unterm Sonnenschirm, bis es Zeit fürs Nachtmahl ist. So der Plan, mal sehen ob es klappt.

• Zurück
    Oben Unten