Was habt ihr heute geerntet?

• Also sind sie geschmacklich schlechter als letztes Jahr?
    Ja total sauer.
    Die La Vaillante Outrelotte waren anfangs auch sehr lecker. Jetzt sind das nur noch kleine extrem hartschalige Knubbel.
    Die Sunviva trägt quasi kaum.
    Die La Tomium ist lecker, aber viel kleiner als am Anfang.
    Einzig der Manadinger Süßling hat sich wieder gefangen.
    Und Yellow Canary ist klasse. Das Spielzeug wirft richtig gut was ab und schmeckt

• 1 Kürbis, 2 Rettiche, ein paar Tomaten, 2 Gurken und Zwiebeln
    PXL_20260822_175703396.webp PXL_20260822_174615130.PORTRAIT.webp

• Wenn du diese Kartoffel mit Erbsen kochst, musst du suchen, dass du die Kartoffel zwischen den Erbsen wiederfindest. (Schade, dass man Kartoffel nicht roh essen kann...)
    Haben diese ähnliche Kochzeiten?
    Gleich Kartoffeln im Plural? Das wird dann die wunderbare Kartoffelvermehrung. :LOL:
    Entweder @Rosabelverde erntet noch mehr, oder ich schicke meine noch dazu oder sie halbiert sie und pflanzt sie für nächstes Jahr.

Anhang anzeigen 833115
    Wenn der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln erntet, erntet dann umgekehrt die mikroskopischste Kartoffel der schlaueste?

Von heute: meine niedlichste. Kullert gefährlich auf einem Teelöffel herum. Lässt sich nur ungern schälen.:oops:
    Ich bin für einpflanzen, die Kartoffeln die ich wieder in die Erde stecke passen von der Größe her zu zweit auf deinen Löffel, ganz so klein wie die jetzt sind die zwar nicht, aber aus denen werden auch Kartoffelpflanzen die viel größere Kartoffeln bringen als das Pflanzgut.

Anhang anzeigen 833115
    Wenn der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln erntet, erntet dann umgekehrt die mikroskopischste Kartoffel der schlaueste?

Von heute: meine niedlichste. Kullert gefährlich auf einem Teelöffel herum. Lässt sich nur ungern schälen.:oops:

Dann darf ich mich wohl dumm nennen :LOL:

PXL_20260823_170942338.webp

Aus 1 kg Saatkartoffeln habe ich über 18 kg rausbekommen, und das wo ich die Saatkartoffeln um 3,49 oder 3,99 beim Hofer (Aldi gekauft) habe.

Welche Sorte war das?
    Antonia - gab es bei uns heuer beim Hofer (Aldi) um 3,49 oder 3,99. Insgesamt waren es fast 19 kg aus 1 kg Saatkartoffeln. Und sie schmeckt auch sehr gut.

Eine mehlige Sorte (Lilly) hatte ich auch noch gekauft und zudem noch ein paar Lauras vom letzten Jahr gelegt, aber da komme ich noch nicht ran. Wenn ich da auch so viele habe, dann bekomme ich ein Problem. So viel Platz habe ich gar nicht in meinem Keller - es müssen ja auch noch jede Menge Kürbisse verstaut werden.

Antonia - gab es bei uns heuer beim Hofer (Aldi) um 3,49 oder 3,99. Insgesamt waren es fast 19 kg aus 1 kg Saatkartoffeln. Und sie schmeckt auch sehr gut.

Eine mehlige Sorte (Lilly) hatte ich auch noch gekauft und zudem noch ein paar Lauras vom letzten Jahr gelegt, aber da komme ich noch nicht ran. Wenn ich da auch so viele habe, dann bekomme ich ein Problem. So viel Platz habe ich gar nicht in meinem Keller - es müssen ja auch noch jede Menge Kürbisse verstaut werden.
    Kannst ja schon mit Essen anfangen. Oder ein Kürbisregal einrichten.
    Kürbis kann man auch wärmer lagern, so bei 15 ° C.

• Zurück
    Oben Unten