Billas Schnackschnack-Zackzack

100% iger Saft, der nicht zwischendurch eingedampft und dann wieder verlängert wurde, sondern im Urzustand belassen wurde. Zucker ist auch nicht zugesetzt. Ich habe ihn bei dm gefunden. Ich denke, diese Säfte halten deshalb weil sie heiß abgefüllt sind, eventuell eingekocht sind.

• Guten Morgen, Kaffee und Tee sind schon fertig, Frühstück gibt es auch - frisches Roggenbrot vom Markt, Käse, Himbeermarmelade, Quark und Frühstücksei.

Tubi, ein bisschen sauer ist der Saft natürlich, aber ich habe ihn beim Probieren eher als sehr intensiv aromatisch empfunden. Pur trinken würde ich ihn nicht, da müsste ordentlich Wasser zu.

• Guten Morgen, Kaffee und Tee sind schon fertig, Frühstück gibt es auch - frisches Roggenbrot vom Markt, Käse, Himbeermarmelade, Quark und Frühstücksei.
    Guten Morgen, klingt gut!
    Ich warte aber auf den GG, damit wir zum Frühstück gehen können und überlege, ob ich lieber Porridge statt Baguette etc. esse.
    Oder Rühreier. Und ob ich eine von den Tomaten mitnehme zum Frühstück.
    Ich brauche einfach mehr Obst und Gemüse, damit meine Verdauung läuft…
    Tubi, ein bisschen sauer ist der Saft natürlich, aber ich habe ihn beim Probieren eher als sehr intensiv aromatisch empfunden. Pur trinken würde ich ihn nicht, da müsste ordentlich Wasser zu.
    Ich frage mich, wie der gewonnen wird. Denn wenn ich schwarze Johannisbeeren durch die Beerenpresse schicke, dann geliert der Saft schon bald nur aus sich heraus (ohne Zusatz). Ich glaube, ich muss auch mal zu dm….

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Der Saft hört sich gut an, aber so trinken wäre mir auch zu sauer. Aber dm haben wir hier nicht.

Tubi, der Tag gestern war schön und heute gibt es erst Frühstück.
    Solche Blumentöpfe gab es hier auch mal auf dem Markt. Leider hatten da einige ephl lange Weile und die Blumen tauschen gerissen.

Hier ist heute Herbstwetter. Aber es soll etwas Regen geben.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Moin,

Tubi, das sind ja tolle Fotos, lieben dabk dafür.

Euer Frühstück ist zwar vorbei, mich hätten Rühreier ziemlich gereizt.

Ende mit dem Regen, das war`s wieder für ne Weile.
    Wohin geht es heute, natürlich zum Genussmarkt, wo auch viele andere schöne Stände dabei sind.
    Das Wetter ist direkt ideal, wenigstens nicht so irre warm.

Luise, ich gehe auch gerne auf Flohmärkte, es gibt wirklich schöne Märkte,
    wo es sich schon lohnt, etwas Brauchbares abzustauben.
    Kürzlich hatte ich einen dreistöckigen Blumenständer entdeckt,
    als wir auf dem Rückweg waren, hatte jemand anders zugeschnappt.
    Ein bisschen geärgert habe ich mich schon, dumm gelaufen.

Nach der gestrigen Völlerei, die sowas von lecker war, geht es nach dem Marktbesuch zum Italiener.

Freut euch auf den Nachmittag und Abend, in der nächsten Woche soll es schon wieder wärmer werden.

Der Flohmarkt war klein aber fein. Meine Enkelin war auch erfolgreich im Abstauben (Oma hat bezahlt).
    Aber die meiste Zeit haben wir auf einem schönen Spielplatz verbracht. Sie hangelte von einer Klettestange zur anderen, ziemlich wild die Kurze. Aber ich war früher genauso 😁.

Soso...die Luise war ein wildes Kind.

Ich war ganz lieb und brav, musste auch nur manchmal in der Ecke stehen oder Strafarbeiten schrieben
    :)
    Ja, damals gab's das noch. Strafarbeiten. Ich hab's gehasst, ziemlich oft sogar.
    Auf der weiterführenden Schule waren ein Kumpel und ich die Klassenclowns.
    Zwei Lehrkörper fanden das überhaupt nicht gut.
    Vor den Elternsprechtagen hat meine Mutter mich jedesmal gefragt:" Gibt es etwas, was ich wissen sollte?"

• Du bist zu jung-bei uns waren das echte sinnvolle Arbeiten--oder eher nicht

200x:
    Ich darf nicht mit dem nassen Schwamm auf die Lehrerin werfen

Was kann ich dafür, wenn die blöde Nuss gerade dann zur Tür reinkommt und den Schwamm abkriegt

@scheinfeld 200x - wieso warst du da noch in der Schule? Du bist älter als ich und ich habe 1993 mein Abi gemacht und hatte 1995 meinen Abschluss an der CTA-Schule fertig, also auch die Berufsschule hinter mir.
    War das eine Aktion von deinem Junior?

Wir hatten in der 5. Klasse (1985) einen Klassenlehrer, der so tolle Themen "Wieso ich im Unterricht kein Kaugummi kauen darf" rausgab. Meine Familie hat, als ich vor Wut kochend damit nach Hause kam, den Text gemeinsam verfasst und ich hab's in Reine geschrieben. Komplette Zeitverschwendung, ich hatte nicht mal Kaugummi gekaut gehabt.:verrueckt:

Ab der 6. Klasse bekamen wir einen anderen Lehrer als Deutsch- und Klassenlehrer, der hatte solche Aktionen nicht nötig. Da landete Klein-Pyro nur hin und wieder vorne an der Tafel, weil sie über die Handschrift des Lehrers gelästert hatte - ich sollte dann leserlicher schreiben. (Irgendwann habe ich gelernt, meine neben mir sitzende Freudin leise genug zu fragen, was das Geschmier an der Tafel, das ich wirklich nicht entziffern konnte, heißen soll.)

So etwa 7. Klasse:
    Zurück vom Krankenhaus und 10 Tage Kranksein an die Tafel gerufen worden...Aufgabe hin geschrieben. Keine Ahnung was ich machen sollte. Hab mich dann so hingestellt, dass ich aus dem Fenster gucken konnte.
    Lehrer konnte mich sowieso nicht leiden, hat nicht geholfen. Aber ich kann stur sein...

Muss wohl nicht erwähnen, dass Mathe nicht mein Lieblingsfach war

Ach - die Schulzeit war schon sehr unterhaltsam

• Zurück
    Oben Unten