Forumstreffen 2007

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
Nachdem ja jetzt einige mal so gesagt haben, ja das wär net schlecht, aber keiner sich definitiv für einen Ort bzw. Programm ausgesprochen hat, mach ich einfach mal den Anfang.

ich würde gerne mein Haus und Garten zur Verfügung stellen. Mitte Ende Mai kann man doch super gut grillen. Ein gutes Bier gibt es im Ort frisch gebraut. Übernachtungsmöglichkeiten hätt ich im Begrenzten Umfang auch. Kommt auf eure Ansprüche drauf an. Betten, bzw. Schlafsofas könnt ich 5 auf Anhieb auftreiben. Der Rest könnte wenn er will isomatte und Schlafsack mitbringen. Für etwas anspruchsvollere ist ein Hotel (keine Ahnung wie gut) etwa 5 minuten zu Fuss, oder ein recht gutes 5 Minuten mit dem Auto.

Ich wohne in Leopoldshafen, das ist bei Karlsruhe. Vllt nicht so sehr zentral, aber schön.

Für die Planung weiterer Aktivitäten, bräuchte ich allerdings Vorschläge, welche Richtung.

Ich versuche heute abend in den Chat zu kommen.

Gruß

Norbert

• Welch ein nobler Gedanke, Norbert!!!
    f010.gif

Hoffentlich ahnst Du, dass eine trinkfeste Bande da auf Dich zukommt, giggel...
    n055.gif

Ich fänd' auch ne Jugendherberge wild romantisch. Sollen mittlerweile ganz komfortabel sein. Bett und Bad brauche ich jedenfalls.
    Wohne selbst mittig verkehrsgünstig NRW.

Nur mal so, gesammelte Werke:
    029.gif
    BuGa 2007, Thüringen
    Bundesgartenschau Gera und Ronneburg 2007

024.gif
    Landesgartenschauen, welches Jahr / wo:
    Landesgartenschauen - Landesgartenschauen - München - Pflanzen - Blumen

076.gif
    Europas größtes Rosarium, Sangerhausen
    ROSARIUM Sangerhausen

019.gif
    Berlin, Bot. Garten:
    Botanischer Garten Berlin

039.gif
    Frankfurt, Bot. Garten:
    Botanik im Palmengarten

033.gif
    Vincennes, mit zweitausend++ Irissorten,
    Parc Floral de Paris - Paris.fr
    Der botanische in Paris ist auch ganz nett, zentral, nicht sehr groß, kleines & gepflegtes Alpinum, Jahres-Themen-Pflanzen in vielen Sorten, mit schrägem Tierknochenmuseum auf dem Terrain

013.gif
    Jardin de Cactus – ganz nett, bißchen arg übersichtlich, kenne da ein privaten, der schnuckliger ist – aber Lanzarote ist heftig teuer geworden in den letzten 10 Jahren
    Lanzarote-virtual | Jardin de Cactus |

010.gif
    Tulpen, Hollandia:
    Keukenhof - Öffnungszeiten -

021.gif
    Eiskrem, Eiskrem – Fürst Pückler:
    Stiftung Fürst-Pückler-Park Bad Muskau : Neuigkeiten

015.gif
    erst ab Mitte/Ende Juli richtig attraktiv:
    Dahliengarten Hamburg - So finden Sie uns

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Niwashi,

als uralter Online-Onkel und Mitmacher vieler Online Treffen, die damals noch zu Zeiten des Datex-J/BTX der Telekom stattfanden, wären regionale Treffen (Stammtische), wie es bereits gesagt wurde, am fruchtbarsten.

Campingplätze eignen sich definitiv nur im Sommer und wenn so ein Treffen über ein Wochenende (z.B. Fr.-So.) geht, wird es für Zeltmuffel sicher auch ein günstiges Hotel in der Nähe geben (vgl. Etap Hotels).

Eine sehr wichtige Frage, die mir früher immer gestellt wurde ist:

Wie sieht es mit dem Familienanhang aus?

Von daher hebt Thomas K. beide Daumen für Campingplatz unter Berücksichtigung der Obhut, da er nicht gerne Kinder ins Hotelzimmer sperrt, während er auf Onlinetreffen geht... (insbesondere die Nachtruhezeiten sind auf Campingplätzen für Familien besser zu kontrollieren...)

Aber?

Hat hier, außer mir eigentlich jemand Kinder??? :rolleyes:

Liebe Grüße

Thomas

• Hallo Niwashi,

eine gute Idee, da bin ich natürlich dabei. Falls für die Organisation Hilfe benötigt wird, da mache ich selbstverständlich auch mit. Bin gespannt, wie reiselustig das Gartenvölkchen ist....

LG Geo

Hallo,

ich würde ein Forumtreffen auch sehr begrüßen.:)

Zur Zeit würd ich Juli vorschlagen. Erstens weil da schönes Wetter ist
    und zweitens bei mir dann der Abi-Stress rum ist.

Zur Unterkunft wäre ein Zeltplatz vielleicht garnicht so daneben.
    Wer nicht gern zeltet könnte sich ja ein Wohnmobil oder ähnliches Mieten,
    die sollen heutzutage ja recht komfortabel sein.
    Jedenfalls müsste es günstig sein (Bitte, kein 50€Hotelzimmer!).

Zum Ort wäre ich auch für etwas Zentrales. Daher wäre ich für einen Ort in Thüringen.
    Unser Eichsfeld hat eine sehr schöne Natur und liegt direkt an der Mitte Deutschlands (Mühlhausen).
    Des Weiteren sind die neuen Bundesländer auch etwas günstiger...
    Als mittig gelegene Städte könnte ich mir folgende sehr gut als Treffpunkt vorstellen:
    Weimar, Jena, Erfurt und Göttingen.
    Was haltet ihr von diesen Städten?

LG, Stephanie

• vielleicht kennt niwashi auch zwei?

niwashi, der Richtung D´dorf guckt ...

aha - ohne vom Thema ablenken zu wollen, Du kennst also noch eine Jemandin in D'dorf, so, so
    a065.gif
    WEN? WIE HEISST SIE UND WIE SIEHT SIE AUS UND HAT SIE EINEN GARTEN UND ... lol - dann frag die Sie mal
    e020.gif

Hallo miteinander,

was für eine Idee!!!
    Selbstverständlich wäre ich dabei. Der Ort ist mir eingentlich egal, für Euch fahre
    ich auch quer durch die Republik. Ich habe ja im Chat schon fleißig Standorte des
    "harten Kerns" gesammelt. Camping wäre nicht so mein Ding, aber wenn es sich nicht vermeiden läßt...
    Beléns Vorschlag mit Berlin würde mir zwar gut in den Kram passen, aber so ein Wochenende in der Hauptstadt ist nicht ganz billig. Man will ja schließlich dann auch was unternehmen.
    Wie gesagt, ich bin für alles offen und komme überall mit hin.

Zu Kyle nach Irland ???

Gruß Bernd

• ....na ja ...einige wollten mich wegen des CAMPINGPLATZES ja am liebsten steinigen....hiiiiiielfe.:rolleyes:

ja wie schon s.w.o. gelesen sind heutzutage die wohnmobile sehr komfortabel.
    ich hab ein großes bad mit eckdusche und ankleide. ein großes bett...ein sofa für besuch. backofen kühl u.gefrierschrank und sogar n fernsehgerät.
    ich bin also sehr mobil...und wer lieber ins hotel geht....auch ok.

ja klar ich kann mein wohnmobil auch bei norbert vor's haus stellen....ich kann auch vorm friedhof übernachten *FG*....ich kann überall...:cool:

liebe grüße von geli....der es egal ist "wo"....hauptsache "daß":D

• Hallo,

ich habe mal mein obigen Vorschlag mit der Karte umgestetzt.
    Es kam folgendes Dreieck in Deutschland zu stande:

Eisenach - Erfurt - Meiningen

Folgende Striche wurden gezogen:
    Insel Rügen nach Basel, Norden/Ostfriesland - Insbruck

Somit wäre ca. die Mitte Deutschlands in etwa ausgelotet.

WoMos sind heute sehr gut, hatte mal eins vor etwa 15 Jahren, war sehr zufrieden.

Eisenach und Erfurt liegen zentral und ist gut mit der Autobahn zu erreichen.

Dies wäre mein Vorschlag.

LG
    Dieter

ich möchte nochmals zu bedenken geben, dass es nicht notwendig ist, die geographische Mitte des Forums zu ermitteln, schließlich soll es in Zukunft ja noch weiter Treffen geben und die sollen ja nicht immer am gleichen Ort stattfinden.

Desweiteren würde ich es für sinnvoll erachten, wenn man neben einem beschaulichen Campingplatz (WoMo hin oder her) auch noch was sehen kann ... ja Eisenach ist historisch ... aber bitte kein Strickmuseum oder die Regionalschau holzklöppelnder Bergbäuerinnen

niwashi, der Euch weiterhin zu Vorschlägen auffordert ....

Hallo,

mein Vater meinte vorhin, dass wir die ega in Erfurt oder die BuGa in Gera besuchen könnten.

Ich würd vorschlagen, dass wir eine Liste möglicher Orte zusammenstellen
    und dann mal in den Touristikzentren anrufen, erzählen, was wir machen wollen,
    und uns dann Informationen zuschicken lassen.

Was haltet ihr davon?

LG, Stephanie
    (Mein Vater schwärmt gerad vom Stotternheimer See bei Erfurt...)

Hi ihr Lieben,

sitze hier und registriere alle Vorschläge die so reinkommen und denke so:
    wie ist es bei euch...
    ich will ehrlich sein, bei den Männern geht es zumeißt eher als bei den Frauen, liegt wohl auch an der Tradition, daß das früher dem Mann überlassen war geschäftlich zu reisen. Bin 31 Jahre verheiratet und nicht einmal von Bett und Heim getrennt gewesen und habe keinen Führerschein. Männe wäre wohl erst mal stinkig wenn ich über Nacht weg bliebe..

Was sagen eure Partner dazu, wenn ihr so ein Wochenende irgendwo unterwegs seid.. Manche von euch sind es sicherlich gewohnt.. ich bin es nicht, hatte nie einen Grund. Bin höchstens mal eintägig mit Kollegen zur LAGE Trier / Leverkusen gewesen.
    Das hört sich jetzt alles wie gegängelt an, ist es aber nicht.

Am liebsten hätte ich euch natürlich alle hier, aber wie soll das gehen, natürlich würde ich mich riesig freuen euch live zu sehen, mit euch zu reden, zu feiern, Gedanken auszutauschen, aber es wird schwer werden, jedenfalls für mich...
    Also werde ich mich wohl damit abfinden müssen es zu lassen, denn einen Tag Duisburg, ist keinem zu zumuten...

Mo, die darüber sehr traurig ist,
    ja und vielleicht jetzt ein paar Freunde weniger hat,

bis später im Chat! Vielleicht?

Tja, das mit der Mitte ist ja dann eh so eine Sache. Ich befuerchte ja zu denen zu gehoeren die den Schnitt etwas verdeben.
    Wenn ich denn wuesste wo ich im naechsten Jahr arbeiten werde koennte ich eine Einladung nach Irland aussprechen. Fluege sind sehr sehr billig, Irland ist mal was anderes als Deutschland und ich kenne etliche Gaerten die zu besuchen lohnen wuerde. Zugegeben es waere eher ein laengeres Wochenende aber vielleicht kaemen ja ein par zusammen die dieses Abenteuer gerne mal wagten.
    Abgesehen davon habe ich nur 20 Tage Urlaub im Jahr und da faellt es doch schwer mal kurz fuer ein par Tage nach Deutschland zu kommen.
    But in the end, who knows.

Take care be good

Hallo liebe Mo,
    auch bei mir wird es Probleme geben mit GG, denn so toll findet er es nicht, dass ich ständig im Forum bin und auch noch chatte....
    Aber, da ich schon erwachsen bin, werde ich das für mich durchsetzen.
    Und vielleicht kannst auch du den Zug nehmen oder jemand in deiner Nähe holt dich ab.
    Wichtig ist doch nur, ob du es überhaupt willst!? Dein Mann wird dann schon Verständnis aufbringen - hoffe ich von meinem auch!!!
    Wir Frauen vergessen schnell, dass auch wir ein Leben haben....sollten wir aber nicht, wir dürfen nicht nur den Ehemännern ein schönes bereiten.

Ich würd mich jedenfalls freuen, gerade die Menschen kennen zu lernen, mit denen ich auch schon im chat war und mit denen ich nette Kontakte hatte - und da gehörst du dazu.

Liebe Grüße
    Petra, die den Ärger mit GG in Kauf nimmt

jawoll Frauen, steht auf, wehrt Euch! Nieder mit dem Patriarchat!

niwashi, der jetzt wohl den Mund zu weit aufgerissen hat ... autsch ...

uyuy uy... ich sage lieber nichts..

Ich dachte in Deutschland ist es nicht so. Ich respektiere absolut alles auf dieser Welt, aber der Gedanke dass ich nicht gehen kann dahin wo ich gehen will, war mich mein ganzes Leben fremd.
    Meine Eltern konnten immer entscheiden ob sie irgendwohin allein oder miteinander gehen wollten. Im diesem Sinne bin ich aufgewachsen, deshalb kann ich nicht mitreden, und ja nur nicht jemand damit vielleicht noch verletzen.

Daher bin immer spontan bei meine Entscheidungen und mache mit wenn es mir spaß macht. Es ist nicht egoistisch, ich verstehe es eher als frei sein, und frei sein wollen.

Ich Entschuldige mich schon in voraus in Fall des Falles.

Es kommt mir gerade im Sinn...
    Wenn wir uns erst gegen Mai/Juni treffen, haben wir noch Zeit und könnten wir eure Männer/Frauen noch etwas Therapieren, falls gewünscht, natürlich..

• Zurück
    Oben Unten