Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Nina hat vorhin vor extremer Hitze ab 11 Uhr gewarnt. Garten wird mich vor spätabends nicht sehen. Zum Glück gestern das Gemüse gut gewässert.
Meine Lebensgeister sind geschmolzen

• Schließe mich Dir an!
    Allerdings werden die Schädlinge überwintern und die langfristigen Schäden an den Bäumen kann niemand mehr lindern.
    Ich werde über den Winter nachdenken, was ich weiter mache.
    die letzten Jahre waren gut in der Eifel, davor einige trockene. Ob irgendjemand verlässlich weiß wie es langfristig weiter geht wage ich zu bezweifeln. Wir hatten früher eine Baumschule, davor meine Eltern Landwirtschaft und daher immer schon mit dem Wetter "gekämpft" Dabei haben sich allzu langfristige Vorhersagen in der Regel als grundfalsch heraus gestellt.
    Ich habe für mich erst mal nur entschieden, dass ich keinen Rotkohl mehr anbaue. Lieber ein paar Blümchen mehr.

Viel fehlt nicht mehr auf den 40er....(n)
    IMG_20260804_151916.webp

• Die Bilder sind toll. Aber auf gar keinen Fall will ich hier 18° C.
    Ich warte bis es unter dreißig Grad hat damit ich raus kann, um ein bißchen in meinem schönen Buch zu lesen.
    Ein Momentchen muss ich noch warten. 35,0° C.

• Der Linsi sollte lieber ein Glas schwarzen Sand mitnehmen und im Heimatmuseum in Borkum abliefern. Dort gibt es eine Sammlung mit Sand in allen Farben von fast allen Ecken der Welt - aber der schwarze Basaltsand aus Island fehlte, als ich 2023 zur Reha dort war und danach gesucht habe. Mich hatte bei meiner Islandwanderung 2005 der schwarze Basaltsand nämlich stark beeindruckt.

• Linsi gehört gesperrt wegen Quälerei der Hitzegeschädigten
    *kicher*
    Habs probiert! Aber man kann keine Mods sperren... :cautious:
    Tja. 🤷🏼
    Forensystem sagt nein! :ROFLMAO:
    Braves Forensystem.
    Genau! Und er soll sich mal die Foren-Netiquette durchlesen. Da steht, dass man sich provozierender Posts enthalten soll!
    Ich bin in den Ferien, da darf man mehr als sonst.
    Der Linsi sollte lieber ein Glas schwarzen Sand mitnehmen und im Heimatmuseum in Borkum abliefern.
    Gute Idee, kann ich machen und dann dem Heimatmuseum schicken.

Aber den Michi sollte man sperren, denn er hat versucht, einen Mod zu sperren. 🤣

Wir hatten vor ner Viertelstunde das, was du suchst: Regen! :D

Gefallen sind 0,61 Liter... Ich wiederhole: Null-Komma-Sechs-Eins Liter...

Ich nehms heute sehr genau mit den Nachkommastellen: Da wird nix auf- oder abgerundet! Jeder Tropfen zählt! ;)

Am Regenfass hat sich nichts getan. Und die Straße wird auch gleich wieder trocken sein.

Dieser Regen war rein fürs eigene Gemüt: Schön anzuhören. 7 Minuten und 26 Sekunden lang.

Aber verdampft schneller, als es versickern kann.

Null-Komma-Nix für die Natur... :cry:

Wir hatten vor ner Viertelstunde das, was du suchst: Regen! :D

Gefallen sind 0,61 Liter... Ich wiederhole: Null-Komma-Sechs-Eins Liter...

Ich nehms heute sehr genau mit den Nachkommastellen: Da wird nix auf- oder abgerundet! Jeder Tropfen zählt! ;)

Am Regenfass hat sich nichts getan. Und die Straße wird auch gleich wieder trocken sein.

Dieser Regen war rein fürs eigene Gemüt: Schön anzuhören. 7 Minuten und 26 Sekunden lang.

Aber verdampft schneller, als es versickern kann.

Null-Komma-Nix für die Natur... :cry:
    Dafür haste jetzt eine kostenlose Sauna. Musst nur noch die Unterhose ausziehen!

Gefallen sind 0,61 Liter...
    So genau können meine Messgeräte nicht, aber ungefähr wird's auf das gleiche rauslaufen: soeben meinen Krempel vom Terrassentisch abgeräumt und mich ins Haus retiriert, als es um mich rum nass und nasser wurde ... leider nur ein Spuk von wenigen Minuten. Temperatur von 25 auf 22 gefallen ... ach ja, 1 Blitz gab's plus 1 x Grummeln.

Sehr nett das Ganze. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten