elis
0
Ja, da hast Du Recht. Unser Körper liegt halt dann da, aber unsere Seele ist ja unsterblich.
Nein, das ist ja nur eine Zierananas. Das ist eine Knolle und treibt im Sommer immer wieder aus und schaut nur aus wie eine Ananas.Du züchtest Deine Ananas selber? :-D Deine Phloxe sind wunderschön! Meine haben arge Trockenschäden! Und deine Paradeiser sehen sehr gesund aus!
Diese Pflanze ist eine Schopflilie. Nix Ananas, auch wenn sie Ananaslilie genannt wird.Nein, das ist ja nur eine Zierananas.
Danke Fjäril, jetzt weiß ich wenigstens wie sie heißt. Für mich war sie ja nie eine Ananas, sie sieht ja nur so aus.Diese Pflanze ist eine Schopflilie. Nix Ananas, auch wenn sie Ananaslilie genannt wird.
Wie groß ist Dein Kübel? Ich habe es mal mit einem Topf probiert, da hat es nur gekümmert. Ausgepflanzt wächst es schön, stirbt aber natürlich ab im Winter. Muss es dann neu aus Samen ziehen, war etwas spät dran heuer, es hat noch nicht mal Knospen.Wer von Euch kennt das kletternde Löwenmäulchen ? ich habe das schon jahrelang. Es wird eine richtig schöne Kübelpflanze.
Denkst Du, es hat überwintert oder sind es ausgefallene Samen, die neu treiben?Wer von Euch kennt das kletternde Löwenmäulchen ? ich habe das schon jahrelang. Ich mag es sehr. Es wird eine richtig schöne Kübelpflanze. Übern Winter tu ich das Klettergestrüpp abreißen, lasse es im Kübel liegen. Dann stelle ich es in den Schuppen, dort trocknet es ab. Im Frühling reiße ich das dürre Gestrüpp weg, fange zu gießen an und dann treibt es willig wieder aus und wird wieder so schön groß. Heuer dachte ich erst es kommt nicht, aber dann kam doch was, Gott sei Dank. Wäre schon schade gewesen, wenn ich es nicht mehr hätte.
Ich habe es schon viele Jahre, aber leider nur in blau.Wer von Euch kennt das kletternde Löwenmäulchen ?
Keimen die dann nicht viel zu spät?Was im Frühjahr wieder treibt, ist ausgefallener Samen.
Ich habe festgestellt, dass sie eher keimen als die frisch ausgesäten.keimen die dann nicht viel zu spät?
Ich habe die Erde auch noch nicht gewechselt.Die Erde habe ich schon lange nicht mehr gewechselt, aber ich gebe immer Flüssigdünger.