Forumstreffen 2007

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
N

niwashi

Guest
liebe Freunde von hausgertan.net

nachdem mehrmals der Wunsch im chat ausgesprochen wurde, im nächsten Jahr irgendwann und irgendwo ein Treffen zu veranstalten möchte ich hiermit einen ersten offiziellen thread eröffnen und gleich mit ein paar Fragen auf Euch zukommen:

wie groß ist das Interesse bzw. besser: wer hat Interesse? Welche Ideen und Vorschläge habt ihr dazu: Orte, Veranstaltungen, Zeitraum, Programmvorstellungen ...
schreibts hier mal rein, zu einem späteren Zeitpunkt wird alles sortiert und zur demokratischen Abstimmung gebracht.

soll jetzt nur mal ein brainstorming werden - ob wir uns dann in einem Strandkorb an der Ostsee oder im Botanischen Garten Frankfurt oder auf Lanzarote treffen wird sich dann noch zeigen ...

niwashi, der sich schon auf reges Interesse freut ...

• Hallo zusammen,

ich als Admin spreche mich natürlich sehr für ein solches Treffen aus.

Den ersten Vorschlag den ich machen möchte: der Ort sollte relativ zentral gelegen sein, sodass der Weg für alle zumutbar ist. Ostsee oder München wäre somit eher unpraktisch ;)

Marcel, der PRO-Forumstreffen ist

Hallo,

ein Forumstreffen hört sich sehr gut an!
    Allerdings weiss ich aus einem anderen Forum (Aquaristik), wie schwierig so was hinzubekommen ist. Einen richtigen Ort zu finden und alle unter einen Hut zu bekommen ist nicht so einfach.
    In dem anderen Forum hat man nun regionale Treffen eingeführt; Nord-, West-, Ost- und Südtreffen. Das ist auch eine interessante Sache.

Liebe Grüße
    Volker

• interessanter Ansatz, okolyt, aber um ehrlich zu sein, ich möchte ein Treffen mit ein einigen Leuten und nicht eine zwei-Mann-Wochend-Witze-Erzählrunde ... so groß ist der harte Kern hier nicht als dass man noch Regionalgruppenveranstaltungen ausrichten müßte oder könnte

ich fahre gerne (und vielleicht ergibt sich ja auch eine Fahrgemeinschaft) ein paar Hundert Kilometer um nette Menschen kennen zu lernen, die ich nur vom Forum kenne, hinzukommt ein ansprechendes Rahmenprogramm, vielleicht der Besuch einer Gartenschau, eines Gartenfestivals, eines Rosengartens oder was weiß ich ... soll ja ein geselliges Wochenende werden mit viel Spaß ...

das ist so meine erste Überlegung ... aber wie gesagt ... wenn andere Deiner Meinung sind kanns auch anders aussehen.

niwashi, der aber nicht bis nach Lanzarote tuckert ...

• hallo zusammen...

ja wir sind schwer dran. also ich denke wir tragen die orte derer zusammen, die an einem treffen interessiert sind. dann suchen wir die mitte.
    ich persönlich find ja einen campingplatz ideal. am schönsten wäre ein platz mit ner großen freien campingwiese. so ne art wagen (zelt)-burg wäre nicht schlecht.
    n zelt oder auch n wohnmobil für n wochenende zu mieten ist ok. und ein hotelzimmer kost ja schließlich auch was.
    vielleicht haben wir ja ein paar musikanten unter uns (gitarre o.ä.)....evtl. gibts
    eine "grillstelle".

ich denke, daß genug ideen zusammenkommen.

liebe rüße von geli

Ich bin sehr gerne bereit nach Deutschland zu fahren, oder zu fliegen, einfach nicht laufen!

Bezüglich:Ort, habe natürlich meine wünsche, aber ich werde mich natürlich anpassen.
    Am liebsten: Berlin, ich war noch nie dort.
    Jahreszeit: Ende Frühling/Anfangs Sommer. Also Mai/Juni und die erste Woche Juli.

• Geli, in Berlin habe ich eine sehr gute Adresse. Man kann Appartements in Zentrum der Stadt mieten für 50 € pro Nacht und in gleichen Gebäude sogar. Somit wären wir alle zusammen aber nicht durcheinander.

Ich sehe mich nicht in Wohnwagen, vielleicht bin ich zu städtisch dafür..

Hallo,

ich bin generell auch für ein Treffen, der Ort wird sich finden - aber bitte nicht auf einem Campingplatz!!!!!

Liebe Grüße
    Petra, die lieber in einem Bett schläft und ein Badezimmer braucht

interessanter Ansatz, okolyt, aber um ehrlich zu sein, ich möchte ein Treffen mit ein einigen Leuten und nicht eine zwei-Mann-Wochend-Witze-Erzählrunde ... so groß ist der harte Kern hier nicht als dass man noch Regionalgruppenveranstaltungen ausrichten müßte oder könnte

Ich bin auch für ein Gesamttreffen. Ich wollte mit dem Beispiel nur verdeutlichen, dass das ganze nicht so einfach ist. Ich bin gespannt was daraus wird....

Volker

ich schon auch mein lieber okolyt, ich schon auch

niwashi, der auch nicht bis nach Schweden fährt ...

• Lanzarote, Schweden und Campingplatz scheinen zu diesem frühen Zeitpunkt nicht wirklich gut zu laufen....

• Hallo, auch ich würde gerne daran teilnehmen. Bin auch der Meinung man sollte die goldene Mitte wählen. Wo und wie ich schlafe ist mir völlig egal, auch eine Heuherberge hat etwas für sich. Und um allen gerecht zu werden kann man doch wenn es denn erst einmal so weit ist ein Hotel mit angrenzendem Campingplatz wählen, heute ist doch alles möglich. Herzliche Grüße M

lassen wir erst mal die Frage der Übernachtung ... dürfte das kleinste Übel sein

Orte, Veranstaltungen, Programm ... Menschen ... IHR

niwashi, der einen Trip zu den japanische Gärten in Kyoto vorschlagen würde ...

Späßle g´macht

Auch ein Spass war die Heuherberge, obwohl viele so etwas mögen. Aber wenn es das sein soll bringe ich mein eigenes mit. Gruß

natürlich sollen so viele wie möglich kommen, weshalb wir nicht nach dem ultimativ goilen Wellness-X-sports´n´fun-Gardening-Weekend suchen sondern nach einer für alle verträgliche Lösung, aber bitte weiter posten .. sehe schon wird nicht einfach ... ahb ich aber auch nie behauptet ...

niwashi, der um noch ganz viele Meinungen bittet ...

Gute Idee, Niwashi!
    Da wär ich doch glatt auch dabei. Aber ihr müsst verzeihen, wenn ich was den Ort und die Art der Veranstaltungen etc. angeht, nicht zu den Kreativen hier zählen werde: ich kenn mich dafür in D einfach nicht gut genug aus - ich leb hier nur...
    e025.gif

Nur zu teuer darfs bitte nicht werden, dann muss ich nämlich passen.
    Lieben Gruß von Cil, die darauf wettet, dass dieser Thread der längste nach den Mitgliedervorstellungen wird!

Hallo,

ich würde auch zu einem Treff kommen, könnte mir das sehr gut vorstellen, so mit kleinem zwanglosem Programm. Bis jetzt haben wir ja " nur " eine Brieffreundschaft.

Zur Unterkunft würde ich eine mittlere Pension oder Hotel, also nicht so klein und nicht so groß, vorschlagen ( Kostenfrage ).

Vorschlag des Ortes:
    Man nehme eine Landkarte, ziehe einen Strich vom Westen nach dem Osten einen Strich, vom Norden nach dem Süden, Schnittpunkt ist in etwa Treffpunkt. Oder wie niwashi`s Idee, es werden die Orte genommen, von denen sich die Mitglieder melden. Auswahl der Treffpunkts wie oben beschrieben.

Zeitpunkt:
    Wie vorgeschlagen Frühjahr/Sommer also Ende Mai - Anfang/ Mitte Juni.

Gruß
    Dieter

• Zurück
    Oben Unten