Was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
Der Roman ist von Jane Austen. Berühmt wurde die Verfilmung als TV-Serie der BBC. Und begründete den Ruhm von Colin Firth. Der war aber auch zum anknuspern, damals!

• Baah, der Joyce. Anstrengend, diese Lautmalereien. Egal, unterhaltsam ist das trotzdem.
    Viel Spaß macht grade Stefanie Sargnagels Buch. Sie ist mit Christiane Rösinger in Iowa. Hab ich ausgeliehen und muss es noch vor Joe R. Lansdales More better Deals lesen. Lansdale mag ich sehr. Besonders die Hap und Leonard-Romane sind sehr vergnüglich.

• Außer dem irischen Verrückten lese ich Candice Fox Outback Killers. Zauberberg 2 von Heinz Strunk pack ich grade nicht. Der muss noch einen Moment warten. Vielleicht im Zug.
    Von Candice Fox kenne ich alle Bücher und war hocherfreut, dass es ihr letztes Buch schon in der Onleihe gibt.

• Das Eis-Abitur(y)

Meine Cousine, ehemalige mehrfache Eisdielenbetreiberin, sagt:
    "Der Mann versteht sein Handwerk".

Mit dem Buch bekommt die Ninja Creamie jetzt 135 statt bisheriger 128 Punkte (von 100 möglichen).

• Jetzt lese ich wieder täglich zwanzig Seiten im Ulysses. Ich wollte den Schinken nicht mit zu Mutter schleppen.
    Ich bin auf Seite 686 und was soll ich sagen: Es bleibt anspruchsvoll. Aber wie Eva von Redecker in der SZ schrieb: " Auch die gewichtigsten Werke lassen sich in Häppchen lesen." Meine Rede. Auch empfiehlt sie, außer der Pflichtlektüre, immer ein Genussbuch am Wickel zu haben. Kluge Frau.
    Mein Genussbuch ist grade The Mailman von Andrew Welsh-Huggins. Sehr, sehr unterhaltsam. Selbst das Crimemag ist angetan.

Ich lese gerade Hanya Yanagihara-ein wenig Leben. Gefällt mir bis jetzt sehr gut-obwohl sich schon Tragik abzeichnet.
    Krimis lese ich fast nie.
    Allerdings lese ich auch immer zwei Bücher parallel, eins zu Hause, eins im Garten-da ist es gerade die Poenichen Triologie von Christiane Bruckner.
    Für den Urlaub habe ich mir einen Ereader angeschafft und ein Skoobe Abo abgeschlossen, das Basis Abo- das ist allerdings Krimilastig.

Ich mag Krimis sehr gerne. Leider werden sie häufig immer noch nicht zur "richtigen" Literatur gezählt. Egal, es gibt ganz großartig geschriebene und mir machen sie sehr viel Spaß.
    Ein wenig Leben habe ich mir angesehen und gleich vorgemerkt. Am Montag ist es verfügbar. Ich habe einen Tolino und kann deshalb die Onleihe der Stadtbibliothek nutzen. Es kostet 20€ im Jahr und sie ist erstaunlich gut sortiert.
    Ohne ein Buch (außer zum Einkaufen) gehe ich nicht aus dem Haus. Manchmal tut sich ein kleines Zeitfenster auf, dass man zum Lesen nutzen kann.

Ich mag Krimis mittlerweile auch ganz gern so ab und zu. Letztens habe ich Simon Becketts „Knochenkälte“ in drei Tagen verschlungen. Beckett lese ich aber grundsätzlich gern.

Aktuell lese ich Jan Costin Wagner „Eden“ (bisschen zäh) und Rebecca Gablé „Rabenthron“.
    Annette Ditterts „Dear Britain“ liegt hier auch schon bereit.

• Ach was-
    Onleihe der Stadtbibliothek nutzen. Es kostet 20€ im Jahr und sie ist erstaunlich gut sortiert.
    Das muss ich mal schauen ob meiner das auch kann, ist allerdings nur so ein Basismodell, ich wusste nicht, ob ich mich dauerhaft mit einem EBook anfreunden kann, ich finde es aber besser als erwartet.

Mein Mann ist absoluter Krimileser, wir haben eine sehr gut sortierte Krimibuchhandlung in der Nähe-da verschwindet er dann stundenlang zum fachsimpeln mit den Verkäufern.

Ja, die Onleihe ist super.
    Ich habe die E-Book-Reader hauptsächlich aus Platzgründen. Aber mittlerweile lese ich lieber mit dem Reader, als in einem gedruckten Buch. Man kann die Schrift einstellen, den Hintergrund verändern und leicht ist er auch. Ich kaufe natürlich auch weiterhin Bücher. Muss dann halt ab und zu welche zum Bücherschrank bringen.

Ich finde den E-book-Reader mit Zugang zur Onleihe der Stadtbücherei auch toll. Besonders auf langen Bahnfahrten weiß ich zu schätzen, wie klein und leicht der Reader ist im Vergleich zu den Büchern, die ich sonst mitschleppen müsste. Ich kann ja sogar mehrere paralell drauf haben, um je nach Stimmung an einem anderen Buch weiter zu lesen.

Dazu ist es natürlich bei schlechtem Licht komfortabel, dass das Gerät sein eigenes Licht hat und man sich auch nach Müdigkeit die Schriftgröße anpassen kann.

Passt gut hierhin und lasst euch nicht beim Lesen stören!

1784660119058.webp

• Zurück
    Oben Unten