Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, es gibt Beerenfrühstück mit Himbeeren. Heute mit Kakao und Kakaonipps.

Heute Abend pflücke ich nochmal paar Sauerkirschen. Die vorhandenen Himbeeren friere ich ein.
    Ich mag eine Himbeerpause. Höchstens eine Torte wäre noch schön. Aber die müsste ja auch jemand machen. Und in der Woche schaffe das ich das nicht. Da liegt Priorität auf Gemüsegießen und Meal Prep.

Schade, dass du sichtlich keinen Beruf hast, den man im Homeoffice machen kann - sonst könntest du dir eine Ferienwohnung an der Ostsee suchen und von dort bei kühlem Wetter arbeiten, ohne Urlaub nehmen zu müssen.
    Ja, das wäre megatoll. Auch bei dem Wetter im kühlen Keller zuhause zu arbeiten. Aber leider geht meine Arbeit nur in Präsenz.

Ich wünsche Dir, dass Du gut über den Tag kommst!

Ich möchte den Rest der Himbeerernte bitte in 5 Wochen haben.
    Zwei Gefrierschränke sind voll, bisher 7 Kilo Himbeeren gepflückt.
    Also muss ich bei der Hitze anfangen mit Marmelade kochen :oops: .
    Demnächst kommt ja die Bohnenernte noch....und Reineclaude dürfte auch geerntet werden.
    Nein ich jammere nicht( nur so ein bißchen:D)

Im Winter freue ich mich dann über eigenes Obst und Gemüse

Moin,

kaum ist es draußen angenehmer, schleicht sich die Hitzr wieder langsam an.
    Drinnen isses ziemlich warm, das dauert noch eine Weile, bis alles normal läuft.
    Einige Pflanzen konnte ich retten, ansonsten hat diese Hitze ziemlich zugeschlagen,
    was ehrlich ist kommt wieder.
    Welke Rosenblüten und ein paar Geiltriebe habe ich abgeschnitten und v.m.
    Ich bin wirklich froh, das ich in diesem Jahr Paprika & Co nicht an der Backe habe,
    ich glaube, wir sollten uns der Hitze anpassen, das ist sicher noch nicht alles.
    An eine Gartenumgestaltung habe ich gerade gedacht, bevor das Grün und Blühzeug
    vor die Hunde geht, anpassunfsfähigere Pflanzen und Sträucher setzen.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch gutes Gelingen und eine tolle Ernte von Obst und Gemüse, etc.

Einen schönen Tag euch, ich verbringe den Feierabend in einem schattigen Biergarten.

Pyromella, eine Pause zwischendrin hilft vielleicht, den Tag besser zu überstehen.

Die Einrichtung meines Messraums geht zwar bis zur Klimaanlage und eigenem Wasserkocher - eine Möglichkeit, mich hinzulegen habe ich aber nicht. Da wüsste ich auch nicht, wie ich das meinem Arbeitgeber begründen sollte.
    Klimaanlage hat dieser Raum auch nur, weil sonst das Messgerät nicht arbeitet.

• Zurück
    Oben Unten