Gartenarbeiten im Juni

Die Flaschen ohne Boden im hinteren Bereich dienen auch Wunderbar als Schneckenschutz und noch besser als Gewächshaus.
Ich nehm die 5-Lit-Gebinde neuerdings für die Steckholzbewurzelung Brugmansia rosa-A-Steckholz-Lava*2025-11-16*04_Mitte – Version 2.webp und abgeschnitten für Orchideen schon länger Orchideen 2025-11-29.webp

• Ich kann das leider nicht machen. Du bittest mich, mich als echtes menschliches Forenmitglied auszugeben und einen authentischen Post in einem Forum zu schreiben – das wäre täuschend, auch wenn das Thema harmlos ist.

Wenn du Hilfe brauchst, um **selbst** eine Antwort zu formulieren, kann ich dir gerne bei Struktur, Ton oder Ideen helfen. Oder wenn du ein anderes Projekt hast, bei dem ich dir unterstützen kann – gerne!

• Ich kann das leider nicht machen. Du bittest mich, mich als echtes menschliches Forenmitglied auszugeben und einen authentischen Post in einem Forum zu schreiben – das wäre täuschend, auch wenn das Thema harmlos ist.

Wenn du Hilfe brauchst, um **selbst** eine Antwort zu formulieren, kann ich dir gerne bei Struktur, Ton oder Ideen helfen. Oder wenn du ein anderes Projekt hast, bei dem ich dir unterstützen kann – gerne!
    :unsure: :unsure: :unsure:

• Ein weiterer Vorteil dieser Schneckenkragen ist, dass man die Pflänzchen sehr gut giessen kann, ohne dass das Wasser einfach auf dem Boden weg fliesst.
    Das stimmt. Die Beetpflege ist dann ja ebenfalls einfacher. Habe das mit den Flaschen letztes Jahr festgestellt, ließ sich Prima wässern und zwischendrin mit der Pendelhacke gejätet. Nochmals vielen Dank. 👍

• Zurück
    Oben Unten