Gartenarbeiten im Mai

• außer Rasen gemäht haben wir im Mai nicht viel gemacht. War einfach viel zu nass. Aber der Mai sollte ja auch viel Regen bringen, sonst hat man gleich ein anderes Problem.
    Morgen werde ich endlich die Bohnen legen und die Möhren noch mal säen. Es kommt keine einzige, war wohl zu nass und kalt
    Ja in welcher gesegneten Ecke wohnst Du denn ? Regen, ach was ist den das ? Wir vertrocknen langsam.

• Gießen und Abschneiden von zu schnell verwelkten Blüten
    Hier auch. Die Rosen sind kaum aufgeblüht, sind sie schon hinüber, ebenso Bartiris und Pfingstrosen ... :(

Nervkräuter vernichten ist aber auch sehr angesagt. Der Giersch will blühen, was ich nach Kräften verhindere, und ein wildes Gras, das sich in allen Beeten angesiedelt hat, hält mich auf Trab. Der Akku-Grasschneider kommt nicht zur Ruhe, Hundsrosen-Selbstansiedlungen müssen in Zaum gehalten werden, abgeblühte Akeleien entfernt ... das Himbeerbeet hat gestern an der Westseite wieder seinen provisorischen Zaun bekommen, damit die Himbeeren nicht den Weg zum Gewächshaus zuwuchern ... der Estragon bekommt seine Begrenzung morgen, damit er nicht völlig aus dem Ruder läuft. (Was mach ich bloß mit diesen Estragonmassen? :unsure::D)

Das frage ich mich in Bezug auf meinen Oregano.
    Meiner wuchert auch, aber er blüht dann auch so schön.

Ich habe heute endlich den Schreibtisch frei und konnte Rasen mähen und meine sieben Reihen Kartoffeln anhäufeln und gleich mulchen. Gleich muss ich noch im GWH gießen…hach, das ist so schön. Ich bin schmutzig und ich stinke und fühle mich großartig.

Meiner wuchert auch, aber er blüht dann auch so schön.

Ich habe heute endlich den Schreibtisch frei und konnte Rasen mähen und meine sieben Reihen Kartoffeln anhäufeln und gleich mulchen. Gleich muss ich noch im GWH gießen…hach, das ist so schön. Ich bin schmutzig und ich stinke und fühle mich großartig.
    Ja, viel schöner als Schreibtisch. 😄

• Hier auch. Die Rosen sind kaum aufgeblüht, sind sie schon hinüber, ebenso Bartiris und Pfingstrosen ... :(
    Hier gibt es dieses Jahr auch keine Blüten bei den Pfingstrosen. Sind als ganz kleine Knospen vertrocknet.
    Der April war bei uns nicht unbedingt schön, aber vieeeeeeeeel zu trocken. Daher habe ich keider den rechtzeitigen Gießbeginn verpasst 😞

Was mach ich bloß mit diesen Estragonmassen? :unsure::D)
    Das frage ich mich auch jedes Jahr.🙈

Gestern habe ich Ackerschachtelhalm im Rasen entdeckt. Gleich erlegt, das Mistzeugs 🤬

• Mais und Edamame, sind raus. 79 Mais, ca 100 Soja. Vor dem Mais steht Klatschmohn, ich hoffe, dem ist das Beet nicht zu stark gedüngt.

Anhänge

• 20260530_115503.webp
      20260530_115503.webp
      754,5 KB · Aufrufe: 13
    • 20260530_135057.webp
      20260530_135057.webp
      499,2 KB · Aufrufe: 13
  • Zurück
    Oben Unten