Schneckenplage

Ich kann das auch nicht, es sind schließlich Lebewesen.
Naja, gemacht habe ich es doch, weil ich mir denke, wieviele Eier eine Schnecke legt. Aber sie hat ja nichts Böses getan.
Lieber verzichte ich auf das eine oder andere Gemüse, als dass ich ein Tier töte, bin aber auch kein Selbstversorger. Damit lebe ich dann halt.
Nein, ganz so ist es bei mir nicht. Ich schaue auch nicht zu, wenn Wühlmäuse meine gesamte Melonenernte zunichte machen (kiloschwere Früchte, hatten sie gefressen, das ganze Beet mit 12 Pflanzen kaputt).
Manche Tiere haben nicht mehr viele Fraßfeinde.
Aber in dem Fall der obigen Schnecke hatte ich doch Schuldgefühle. 😟

• @E-Feu , und was ist mit ameisen, mücken, kellerasseln, spinnen und silberfischchen?
    nurmalso ...
    beim gärtnern spritzt auch mancher gegen blattläuse, und wenn es spülmittelwasser ist, anstatt auf die marienkäfer zu warten.

@E-Feu , und was ist mit ameisen, mücken, kellerasseln, spinnen und silberfischchen?
    Bis auf Silberfische ist alles und noch mehr, wie Waschbär, Katze, Fuchs, Marder, usw. in Handelsüblichen Mengen vorhanden, und ich finde das Toll!
    In der Wohnung möchte ich das alles (außer meiner eigenen Katzen) nicht haben. Ich bin bei meinen Ansichten aber immer nur im Kleingarten.

• Bis auf Silberfische ist alles und noch mehr, wie Waschbär, Katze, Fuchs, Marder, usw. in Handelsüblichen Mengen vorhanden, und ich finde das Toll!
    In der Wohnung möchte ich das alles (außer meiner eigenen Katzen) nicht haben. Ich bin bei meinen Ansichten aber immer nur im Kleingarten.
    Nabend, spätestens wenn ein Waschbär ,oder auch mehrere ,regelmäßig zu Besuch kommen ,wird Dir die Freude an diesen Tieren vergehen.--

• Wühlmäuse meine gesamte Melonenernte zunichte machen (kiloschwere Früchte, hatten sie gefressen, das ganze Beet mit 12 Pflanzen kaputt).
    Das ist natürlich blöd, aber was würdest Du an derer Stelle tun ?

Manche Tiere haben nicht mehr viele Fraßfeinde
    Welche denn?

Ich denke, dass gehört einfach dazu, sich Ernstaft darüber zu ärgern ist m.M.n. unnötig und verschönert den Tag nicht.

• Zurück
    Oben Unten