Wenn nicht erstmals testen willst, ob die Pumpe eigentlich richtig funktioniert, dann probiere dich gerne aus ... viel Glück.
Da dachte ich auch schon dran - evt. ein Fehler in der Steuerung, eine kalte Lötstelle oder sowas.
Ich würde mal versuchen, die Anlage mit einer anderen Pumpe zu testen. Vielleicht kann ein Freund seine kurzzeitig ausleihen.
Du kannst ja mal das Hauptabsperrventil nach der Pumpe schließen. Verliert sie dann auch den Druck, liegt es immer noch am RV, bleibt der Druck, ist das Leck irgendwo auf der Verbraucherseite.NAch einigen Minuten verliert sie aber offenbar irgendwo Druck und baut ihn wieder auf.
Die Pumpe läuft einwandfrei, wurde beim Nachbarsbrunnen getestet![]()
Bis dahin muss ich die Umgebung der Pumpe leider gegen die Küste tauschen![]()
Robert bleibt sich treu:Ich habe schon vor einiger Zeit Beratungen, ohne aussagefähigen Fotos, aufgegeben und bewundere hier Eure Geduld, einem Laien zu helfen, dem man die Infos aus der Nase ziehen muss.
Die vielen Sätze wg dem Rückschlagventil – ein Foto, wie es derzeit eingebaut ist und 1 Foto von diesem Teil, könnte manches erklären...
Eine kleine Frage: Ich habe ja an der Pumpe druckseitig einen Anschluss 1 Zoll, Außengewinde.
Nun war meine Idee, ein "normales" Anschlussstück (1 Zoll Innengewinde auf 3/4Zoll "Schlauchkupplungsstecker" draufschrauben...und mittels "aufgestecktem" Hahn die Seite sperren, um zu sehen, ob es dann dieses "an-aus-an"-Problem noch gibt.
Ich habe nun zwei dieser "Adapter" getestet...und diese scheinen dem Druck nicht gewachsen zu sein.
Soll heißen...ich bekomme sie nicht dicht aufgeschraubt. Es gibt immer einen feinen, aber druckstarken Nieselregen, abgehend vom Schraubanschluss.
Brauche ich da etwas besonderes, welches für den Druck geeignet ist?
Ein Nachbar hat da was anderes drauf: Adapter 1 Zoll Innengewinde auf 1 Zoll Kupplungsbuchse. Das Ding ist ca. 10cm hoch (Foto vergessen). Zum Test abbauen mag er es leider nicht.
Im Netz hab ich so ein Teil (dessen Bezeichnung ich nicht kenne) bisher leider nicht finden können.