Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.

Luise, die Raupen vom Buchs sind wirklich nicht so toll auf der Terrasse.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

scheinfeld, mit dem Bus zum Kieferorthopäden ist nicht toll. Ich drücke die Daumen, das das Auto bald repariert ist.

Tubi, ich drücke die Daumen für die Untersuchung beim Augenarzt und das nichts gefunden wird.

Knuffel, das Frühstück hört sich gut an und am Urlaubstag zuerst einkaufen auch.

Heute geht es zur Hausärztin und dann noch in die Stadt.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

• Bin wieder daheim. Muss im Oktober leider wieder hin. Stehe unter Beobachtung. Leider Auffälligkeiten.
    Teuer ist es auch. Bin heute 200,- Euro losgeworden für Untersuchungen. Was zahlt eigentlich die gesetzliche Krankenkasse noch?
    Naja egal. Augen sind wichtig.
    Jetzt bin ich müde, Augen lichtempfindlich nach dem Tropfen. Ins Bett? Am helllichten Tag?

• Nach deinem Rezept 😉

Bin wieder daheim. Muss im Oktober leider wieder hin. Stehe unter Beobachtung. Leider Auffälligkeiten.
    Och nö ☹️
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wieder in die richtige Richtung geht 🍀
    Teuer ist es auch. Bin heute 200,- Euro losgeworden für Untersuchungen. Was zahlt eigentlich die gesetzliche Krankenkasse noch?
    Das ist echt unverschämt, wenn notwendige Kontrollen nicht mehr gezahlt werden.
    Aber bei vielen Check-ups wurde das Intervall ja leider auch auf 3 Jahre erhöht....
    Naja egal. Augen sind wichtig.
    Jetzt bin ich müde, Augen lichtempfindlich nach dem Tropfen. Ins Bett? Am helllichten Tag?
    Ja klar. Wenn es dir gut tut.

• Nach deinem Rezept 😉
    Oh wie schön!!! Ich habe auch ein Glas voll. 😍
    Och nö ☹️
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wieder in die richtige Richtung geht 🍀
    Leider kann man nur gucken, dass es nicht schlimmer wird.
    Das ist echt unverschämt, wenn notwendige Kontrollen nicht mehr gezahlt werden.
    Naja sind spezielle Kontrollen. Irgendwie wollen sie ihre Apparate ja auch Finanzieren.
    Aber was soll’s. Man gibt soviel Geld für Zeugs aus.
    Aber bei vielen Check-ups wurde das Intervall ja leider auch auf 3 Jahre erhöht....
    Stimmt. Aber die Ärzte drängen darauf für zusätzliche Untersuchungen auf eigene Kosten.
    Ja klar. Wenn es dir gut tut.
    Das ist nicht sicher. Oft ist mir hinter schlecht. Ich versuche irgendwie durchzuhalten,

Bin wieder daheim. Muss im Oktober leider wieder hin. Stehe unter Beobachtung. Leider Auffälligkeiten.
    Das tut mir leid.

Ich muss alle vier bis acht Wochen zur Kontrolle, leider kann man meine Augenkrankheit nur verlangsamen (im allerbesten Fall ggf.. auch stoppen), aber nicht heilen.

Richtig scharf sehen werde ich auf dem einen Auge nie wieder.

• Ich kenne das mit den Augen nur zu gut. Ich gehe schon seit Jahren alle halbe Jahre in die Augenklinik, um meinen Augendruck zu kontrollieren. Bei meinem Vater wurde es leider zu spät erkannt und so ist er auf einem Auge stark sehbehindert. Und für mich sind die Augen ja besonders wichtig.
    Ja, wohl für uns alle. Hören allerdings auch.

• Zurück
    Oben Unten