🌶️ Paprika- & Chili-Saison 2026

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread für die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • so toll, meine pflanzen, 1 woche nach Entfernung der königsknospen schön geteilt und wieder dicke knospe bei oda und dumas.
    jetzt frage ich euch: hängen lassen oder wieder abknipsen?
    20260420_110355.webp

so toll, meine pflanzen, 1 woche nach Entfernung der königsknospen schön geteilt und wieder dicke knospe bei oda und dumas.
    jetzt frage ich euch: hängen lassen oder wieder abknipsen?
    Anhang anzeigen 823218
    Hattest du je Pflanze nur 1 Königsblüte abgemacht, also nur die eine in der ersten Y-Achse ? Bei den meisten Dumas sitzen dort ja zwei.
    Oder auch schon die nächsten in den nächsten Achsen rechts und links. (schaut für mich auf dem Foto so aus als wären das jetzt die)

Also ich hab in den letzten Jahren immer die Königsblüte (bei Dumas 2 übereinander) und dann die ersten je Seite rechts und links weggemacht, also insgesamt 3 (Dumas 4)

Bei der Dumas kommen dann ganz schnell wieder mehrere, bei der Oda dauerts dann ein klein bischen länger bis neue Blüten kommen, die Oda hat aber auch größere Früchte bzw. längere.

Zuletzt bearbeitet:
  • danke dir! ich hatte je nur eine entfernt. das ist eine neue wissenschaft für mich 😂, da entferne ich die in den neuen verzweigungen auch .
    Meine Kamera ist sehr schlecht was Nahaufnahmen betrifft, aber ein bisschen was sieht man doch.
    Bilder von links nach rechts da wo in Bild eins und zwei das Stäbchen ist waren bei Bild 1 die Königsblüte, bei Bild 2 eine in den nächsten Achsen (also wie bei dir jetzt) und bei Bild hab ich nur das Blatt etwas damit zur Seite das man sieht wieviele Blüten danach kommen, die lass ich jetzt dran.

Anhänge

• Königsblüte (1).webp
      Königsblüte (1).webp
      139,7 KB · Aufrufe: 19
    • Königsblüte (2).webp
      Königsblüte (2).webp
      130,6 KB · Aufrufe: 19
    • Königsblüte (3).webp
      Königsblüte (3).webp
      129,6 KB · Aufrufe: 18
    Ich habe hier mehrere Schneckenringe aus Kupfer gefunden. Sie sind glatt, also kein oben übergezogener Rand o.ä. Eigentlich einfach ein Streifen Kupferblech, den man zum geschlossenen Kreis zusammenstecken kann.
    Hilft Kupfer wirklich?
    ja, solange es nicht uralt und komplett oxidiert ist, etwas oxidiert soll sogar besser sein als ganz neu

Meine Kamera ist sehr schlecht was Nahaufnahmen betrifft, aber ein bisschen was sieht man doch.
    Bilder von links nach rechts da wo in Bild eins und zwei das Stäbchen ist waren bei Bild 1 die Königsblüte, bei Bild 2 eine in den nächsten Achsen (also wie bei dir jetzt) und bei Bild hab ich nur das Blatt etwas damit zur Seite das man sieht wieviele Blüten danach kommen, die lass ich jetzt dran.
    hat die Kamera doch super gemacht, vielen Dank für Deine Mühe :)

• Weiß jemand was mit meiner Serrano los ist? Sie steht nur drinnen am hellen Südfenster, hat wie alle Tomaten und Chilis die Biobizz AllMix Erde und seit einiger Zeit dreht sie zunehmend die Blätter ein. Sie wird nur mäßig gegossen und sonst nicht gedüngt... 🤔
    IMG_20260421_065404.webp
    IMG_20260421_065426.webp
    IMG_20260421_065411.webp

• Zurück
    Oben Unten