Ich freu mich heute über... -Fred

Hab auch mal veredelte gekauft: Ertrag nicht deutlich besser.
Stimmt, ertragsmäßig bringen die nicht mehr. Angeblich sind sie aber resistent gegen alle möglichen Tomatenkrankheiten, doch wenn man diese Erreger eh nicht im Garten hat, hat man nichts davon.

Bei Gurken bin ich mir nicht sicher, ob die veredelten nicht doch besser sind im Sinne von mehr und längerer Ernte. Dafür werd ich das Geld glaub ich doch rauswerfen.

• Ich hol mir nur die kleinen Snackgurken bei unserem Gärtner: vorgezogen - im Hochbeet eingepflanzt und Ertäge , die alle unser Erwartungen übertreffen und deutlich knackiger:-)

• Ich freue mich, dass die Gummistiefel, die ich im Keller gefunden habe, dicht sind. Hatte sie Draußen vergessen und konnte heute das Wasser darin ausleeren….🙄
    Der erste Nordseeurlaub mit Junior, damals so 4/5 Jahre alt. In Gummistiefeln am Wasserrand gestanden, auf die erste Welle gewartet und dann : "Uuiiiii-meine Stiefel sind ganz voller Wasser"

Die Stiefel haben wir dann im Backofen getrocknet....

• Stimmt, ertragsmäßig bringen die nicht mehr. Angeblich sind sie aber resistent gegen alle möglichen Tomatenkrankheiten, doch wenn man diese Erreger eh nicht im Garten hat, hat man nichts davon.
    Wieso Tomatenkrankheiten? Habe ich jetzt noch nie gehört.
    Kenne nur Gurkenmosaikvirus, falscher und echter Mehltau, Fusariumwelke.
    Hat nichts spezifisch mit Tomaten zu tun.

Wieso Tomatenkrankheiten? Habe ich jetzt noch nie gehört.
    Kenne nur Gurkenmosaikvirus, falscher und echter Mehltau, Fusariumwelke.
    Hat nichts spezifisch mit Tomaten zu tun.
    Die veredelten Tomaten sollen resistenter gegen Tomatenkrankheiten sein….die veredelten Gurken sind es wohl tatsächlich. Also gegen „Gurkenkrankheiten“. So hab ich das jedenfalls verstanden.

• .. die erste Aurikelblüte.

20260415_130917.webp

Der erste Nordseeurlaub mit Junior, damals so 4/5 Jahre alt. In Gummistiefeln am Wasserrand gestanden, auf die erste Welle gewartet und dann : "Uuiiiii-meine Stiefel sind ganz voller Wasser"

Die Stiefel haben wir dann im Backofen getrocknet....
    im backofen? hmmmm
    dachte, da werden nur grafikkarten gebacken. :)

• Zurück
    Oben Unten