A tiny house...

Nachtrag zur Putzerei: Ist alles blitzblank, verteile ich in jedem Raum (außer der Küche) ein Tröpfchen von dem wunderbaren Bergila-Duftöl (Zirbenöl für's Schlafzimmer). Ein schöner Abschluss nach den Mühen.
So, ein erster Kaffee, dann fahre ich zum Bäcker, gegenüber ist die Fahrradwerkstatt die mich grade so ärgert. Semmeln kaufen und Auftrag stornieren. Weiter zu den Blumen und zum Elisabethmarkt.
Eigentlich muss ich anfangen Blumenerde ins Haus zu schaffen, aber mit dem kleinen Rad ist das mühselig. Am Montag gehe ich zur einer anderen Werkstatt und hoffe dort klappt's und zwar zügig.

• Was macht die Werkstatt denn böses, fehlt es an Zutaten?

Ich überlege hart, ob ich mir für die alte Rose einen neuen Sattel hole. Es löst sich in Fäden auf, und außerdem fehlt ihm, na ja, eine offene Rennaustattung, wenn man weiß was ich meine. Bloß find ich keinen im schönen Rot.

• Ein Schutzblech?? Ach herrjeh. Ist doch keine Rarität. Oder Krieg in der Straße von Hormus.

Ich werde jetzt weiter an meinem St. Andrew pinseln und hernach zum ins Kino fahren, "Der Astronaut" mit Gosling. Ich freu mich massiv.

• Und, was machst du, wenn du im Alter wegen Gleichgewichtsstörungen nicht mehr Fahrrad fahren kannst?

Ich sehe hier viele alte Menschen Fahrrad fahren, die sagen, dass sie besser radfahren können, als laufen. Es muss also nicht jeder Probleme mit dem Gleichgewicht bekommen.

In einer Stadt wie Münster oder München kann man natürlich auch auf den Busverkehr ausweichen, wenn es mit dem Rad nicht mehr geht. In kleineren Orten mit nicht so gutem ÖPNV hat man dann natürlich ein Problem.

• Ich sehe hier viele alte Menschen Fahrrad fahren, die sagen, dass sie besser radfahren können, als laufen. Es muss also nicht jeder Probleme mit dem Gleichgewicht bekommen.

In einer Stadt wie Münster oder München kann man natürlich auch auf den Busverkehr ausweichen, wenn es mit dem Rad nicht mehr geht. In kleineren Orten mit nicht so gutem ÖPNV hat man dann natürlich ein Problem.
    Ich hab, nachdem mich Corona doch noch eingefangen hat (nachdem sie mein Mann bei der Reha eingefangen hat), Gleichgewichtsstörungen auch bereits beim Gehen -und üb fleißig daran, diese einigermaßen zu beheben....
    Und: wir leben eben nicht in einer Großstadt sondern daneben ...

Ich hab, nachdem mich Corona doch noch eingefangen hat (nachdem sie mein Mann bei der Reha eingefangen hat), Gleichgewichtsstörungen auch bereits beim Gehen -und üb fleißig daran, diese einigermaßen zu beheben....

Wie habt ihr das Problem denn für euch gelöst? Fahrt ihr mit dem Auto, oder geht das auch nicht gut? Lasst ihr euch von Familie/Bekannten/Taxi fahren? Alles bekommt man ja nicht im Umkreis, den man zu Fuß laufen kann, besonders, wenn der Laufradius auch kleiner wird.

meine ü80jährige nachbarin hat das problem tatsächlich mit einem 3rädrigen akku unterstütztem lastenfahrrad gelöst und ist glücklich, wieder mobil und selbständig zu sein. (schwindel nach hirnblutung vor 25 jahren).

In Schwabing hams Tulpen gepflanzt. Überall.

Tulpen Schwabing 3.webp
    Tulpen Schwabing 4.webp

Zeit für ein Gedicht

April

Gesichterchen sind rot und blau,
    das Wetter gab sich ringelnatzig,
    der Wind sprang rücksichtslos und patzig
    umher und war durchaus nicht flau,
    nahm´s mit dem Umgang nicht genau.

Auch ich bin rasch wie er gelaufen,
    ich liebe es, mit ihm zu raufen,
    im Regen und im Sonnenschein
    aprillelig belebt zu sein
    und nachher ruhig auszuschnaufen.

Robert Walser

Sieh da - den Dichter hätte ich jetzt nicht erraten, obwohl Robert Walser zu den Helden auf meinen Buchregalen gehört.

Kennst du zufällig den Film "Institut Benjamenta"? Der wär was für dein Lieblingskino um die Ecke!

• Zurück
    Oben Unten