Mitgliedervorstellungen

Das hört sich sehr interessant an, aber warum erzählst Du uns das ?
Weil vermittlung von Wissen bei mir recht hohe Prio hat, und ich das Projekt von Null auf selbst erarbeitet habe, und denke, dass sowas noch nicht weit verbreitet ist, aber dennoch vielen da draußen helfen könnte.

Möchtest Du uns das System weiter reläutern, vielleicht mal die Technik näher vorstellen und zeigen ?
Auch die Darstellung am PC würde mich interessieren.
Natürlich.
Ich war nur uneins und auf der Suche nach dem richtigen (sub)thread, da m.M.n. nichts wirklich 100% passt, aber ein Kompromiss tuts auch.
Ist schon alles erledigt -> Planungs- und Kontrollmatrix + Monitoring + Wasserfiltersystem für meine Bäume

Und an 1. Stelle stehen natürlich Deine schönen Pflanzen, zumal sie ja älter und größer zu sein scheinen.
Hast Du Lust, Fotos einzustellen ?
Kommt noch, keine Sorge.

• Hallo ich bin „ wieder“ da ….( Peti )
    Ist schon wieder lange her und ich mittlerweile ETWAS älter 😂 und meinen damaligen Namen wusste ich bis eben auch nicht mehr .

Für die welche mich nicht oder nicht mehr kennen :
    Also ich bin 63 und lebe seit 1978 in der Schweiz und mittlerweile auch Grossmutter .
    Wuchs mit sehr grossem Garten ( Selbstversorger ) und Natur auf .
    Hatte hier in der Schweiz erst zusammen mit den Eltern einen Garten in einem Verein in einem Naturgebiet und übernahm diesen vor über 20 Jahren.
    Bio , Naturschutz und Biodiversität ist uns wichtig und ich leitete bis vor einigen Jahren auch ein Projekt um unsere älteren Gärtner etwas zu sensibilisieren .

Wir bauen unser Gemüse, etwas Obst und Kräuter selber an und fülle auch jedes Jahr meinen Keller für den Wintervorrat .

Hatte eine Zeitlang einen Saatgutshop und ziehe auch heute noch alle Pflanzen selber.

Soviel mal dazu und wer noch Fragen hat , nur zu 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Gartenomi,

ein paar Übersichtsfotos Deines Gartens fände ich interessant. Am besten in einem passenden Thread (z.B. beim Gemüse), damit dieser Thread den Neuvorstellungen vorbehalten bleibt.

LG,
    Jörg

• @Okolyt
    Wann warst du denn hier und kennst du noch welche aus der Zeit?
    Frag mich nicht wann …. schon laaaange 😂
    Ja ich kenne noch etliche , auch dich 😉

Nun weiss ich es wieder , als ich das letzte mal hier war , da unter meinem Namen „ Peti „.
    War schade das ich wieder gehen musste .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke euch vielmals ….

Warum musstest du gehen?
    Darauf möchte ich nicht weiter drauf eingehen .
    Ich versuchte ein eigenes Forum und verliess das hier schweren Herzens .
    Leider musste ich auch das schliessen , aus unschönen Gründen und Familiären gründen.
    Dann streikte auch noch meine Gesundheit und nun bin ich in Rente , hab mich soweit erholt , geniesse Garten und Enkelkinder und freue mich wieder hier bei euch zu sein .

Jaaaaa …. genau
    Meine Güte man wird älter 😂…. Habs komplett vergessen 🙈
    Kapha und dann als Peti weil ich mit Kapha nicht mehr rein kam .
    Jetzt schreib ich es mir auf …. Aber echt 😂
    Hatte und hab einfach zuviel um die Ohren 🙄

• Zurück
    Oben Unten