JoergK
Foren-Urgestein
ich mach Streusel draus für einen Apfelkuchen
Hervorragende Idee !
ich mach Streusel draus für einen Apfelkuchen
Ja.Hast du noch Weihnachten ?
Einfrieren. Zu Crumble verarbeiten.Ich hab hier noch ne Tüte Sekulatius.
Da überleg ich gerade was ich mit den Keksen mache. Vielleicht ein Tiramisu oder ich mach Streusel draus für einen Apfelkuchen ? So essen, mag sie nämlich keiner mehr.
Habt ihr noch eine Idee?
Nach Dir. Erst um 6 Uhr. Aber ich werde wach, wenn es draußen hell wird und meine innere Uhr ist nun gestört.Wie früh musst du raus, Tubi ?
Hier ist es dunkel und kalt.Als ich eben (kurz vor 7.00 Uhr) an der Bushaltestelle stand, war es nicht mehr dunkel und vor ein paar Minuten schien tatsächlich mal die Sonne in meinen Messraum.
Für sowas muss man momentan wahrlich nicht hoch oben wohnen...Wohnst Du auf der Zugspitze ?![]()
Zustimm. Die Zeitumstellung ist mir sowas von egal. Wenn dann würde ich allerdings die Sommerzeit bevorzugen, weil ich die Stunde länger hell im Sommer super finde (allerdings dann den halben Vormittag dunkel im Winter, wäre auch nicht meins).Ich hoffe, es wird nicht abgeschafft, ich mag die Sommer- wie Winterzeit, weil beide ihre Vorteile haben. Doch wenn es halt unbedingt sein muss, dann soll lieber die Winterzeit beibehalten werden.
Ich habe mich schon die letzten 2 Wochen langsam herangetastet und wollte mir eigentlich noch diese Woche Zeit geben, bis der Wecker wieder zur gewohnten Zeit klingelt. Allerdings die bisherigen beiden Tage war ich schon davor munter.Ich werde jedenfalls heute schon "nach Sommerzeit" schlafen gehen und morgen trotz Sonntag leidlich früh aufstehen, damit es dann am Montag, wenn der Wecker wieder zur Arbeit klingelt, nicht so hart wird.
Na toll. Nächstes Jahr wird die Uhr in der Osternacht vorgestellt.![]()
Na toll. Nächstes Jahr wird die Uhr in der Osternacht vorgestellt.![]()
Dann muss ich nicht um 4.15 Uhr aufstehen, sondern um 3.15 Uhr sozusagen, um pünktlich zur Osternacht zu kommen, die wir musikalisch gestalten. Und das ist mir schon ein Problem.Und wo ist das Problem dabei? Da hat man dann sogar noch den Montag, um sich zu akklimatisieren.
Hatten wir auch schon (machen das ja schon über 30 Jahre). Die fangen trotzdem zur gewohnten Zeit an. Ist schwierig vernünftige Töne rauszubekommen, aber dieses Jahr zum Glück noch nicht so.Das hatten wir schon mal - und haben dann um 6.00 Uhr (Sommerzeit) statt um 5.00 Uhr mit der Osternacht angefangen - sonst hätten wir ja nicht in den Sonnenaufgang hinein feiern können.