Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil zu kaufen. Ich hantiere immer mit langen Kabeln und einer langen Heckenschere rum. Muß mich aber erst mal schlau machen, welches Fabrikat da gut wäre. Aber ich schau mal bei meinem Rasenmäher-Fachgeschäft. Die verkaufen keinen Schrott, da sind die Geräte immer sehr gut.... über meinen netten Nachbarn. Drei Tage lang hatte ich mir seine Akkuschere geliehen und damit hier Ordnung in den Büschen gemacht. Samstag hab ich sie zurückgebracht, und heute hat er sie mir geschenkt!Bin ganz begeistert, wie gut sich mit dem Teil so ein alter Garten wieder in Form bringen lässt, erheblich leichter als mit meinen sämtlichen manuellen Geräten.
![]()
Er braucht sie sogar sehr häufig. Und hat sich deshalb direkt eine neue gekauft: exakt das gleiche ModellBraucht dein Nachbar die Schere selbst denn gar nicht, oder wird er sie sich jetzt in Gegenrichtung ausleihen?![]()
Das kenne ich auch noch, im Nachhinein war's furchtbar. Wir haben nach und nach alle Kabel-Gartengeräte, die noch von meinem Vater vorhanden waren, ausgetauscht gegen Akkugeräte. War nicht immer ganz leicht, denn seine Geräte funktionierten alle noch gut, er hat ja immer die besten angeschafft. Aber mit knapp 1000 m² ist mir das Gelände zu groß, um Kabel hinter mir herzuziehen ... Elis, mach's dir leichter! Wenn du einmal mit Akkus gearbeitet hast, wirst du dich fragen, warum du nicht längst umgestiegen bist.Ich hantiere immer mit langen Kabeln(