Ich freu mich heute über... -Fred

• Chancen waren genug da...
    Aber die USA hatten ein fantastisches Unterzahlspiel und einen Super-Torwart.

• Ich freue mich, dass heute so herrliches Wetter war, sodass wieder viele Bienen auf Nektarsuche waren. Und auch einen Zitronenfalter habe ich gesehen.

PXL_20260225_142951955.PORTRAIT.ORIGINAL-1.webp

• Acer Aspire 8735, ein 18" klopper aus 2009. gestern geschenkt bekommen, in einem erbarmungswürdigen zustand. minimum 2 laib brot in der tastatur, eine tote katze plus einem toten hund am luftauslass, WLP war beton, hab schon viele versifft läppis gesehen, aber das hat alles übertroffen. ist zu 90 % wieder sauber. feinheiten folgen noch.
    DSCF7639[1].webp

• Gestern war ein guter Tag: einiges erledigt, abends eine lustige Sportstunde (beantrage die Hallendecke zu erhöhen damit der Volleyball höher fliegen kann😆) und als ich nach der anschliessenden Kaffeerunde nach Hause kam stand da ein Tellerchen mit 2 Stück frisch gebackenen Brownies.🤩
    Allerdings nicht lange🤭

... über meinen netten Nachbarn. Drei Tage lang hatte ich mir seine Akkuschere geliehen und damit hier Ordnung in den Büschen gemacht. Samstag hab ich sie zurückgebracht, und heute hat er sie mir geschenkt! :giggle: Bin ganz begeistert, wie gut sich mit dem Teil so ein alter Garten wieder in Form bringen lässt, erheblich leichter als mit meinen sämtlichen manuellen Geräten. :)

... über meinen netten Nachbarn. Drei Tage lang hatte ich mir seine Akkuschere geliehen und damit hier Ordnung in den Büschen gemacht. Samstag hab ich sie zurückgebracht, und heute hat er sie mir geschenkt! :giggle: Bin ganz begeistert, wie gut sich mit dem Teil so ein alter Garten wieder in Form bringen lässt, erheblich leichter als mit meinen sämtlichen manuellen Geräten. :)
    Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil zu kaufen. Ich hantiere immer mit langen Kabeln und einer langen Heckenschere rum. Muß mich aber erst mal schlau machen, welches Fabrikat da gut wäre. Aber ich schau mal bei meinem Rasenmäher-Fachgeschäft. Die verkaufen keinen Schrott, da sind die Geräte immer sehr gut.

ich schwöre auf allerlei Akku-Gartenhelferlein. Kein Kabel, leicht, leise. Ich habe alle Geräte von Stihl, für die meisten eine Sorte Akku und Ladestation. Nur für die kleine Schere hat es kleinere Akkus. Kann diese nur empfehlen

Habe mir vor 5 Jahren ne Bosch Akku Heckenschere gekauft und sie tut ihre Sache gut machen. Vor 2 Jahren fing sie allerdings an rumzuzicken. Irgendwas mit den Kontakten stimmt nicht mehr vom Akku.

Braucht dein Nachbar die Schere selbst denn gar nicht, oder wird er sie sich jetzt in Gegenrichtung ausleihen? :D
    Er braucht sie sogar sehr häufig. Und hat sich deshalb direkt eine neue gekauft: exakt das gleiche Modell :giggle: (Stihl ASA 20 Astschere, falls es interessiert).

Ich hantiere immer mit langen Kabeln(
    Das kenne ich auch noch, im Nachhinein war's furchtbar. Wir haben nach und nach alle Kabel-Gartengeräte, die noch von meinem Vater vorhanden waren, ausgetauscht gegen Akkugeräte. War nicht immer ganz leicht, denn seine Geräte funktionierten alle noch gut, er hat ja immer die besten angeschafft. Aber mit knapp 1000 m² ist mir das Gelände zu groß, um Kabel hinter mir herzuziehen ... Elis, mach's dir leichter! Wenn du einmal mit Akkus gearbeitet hast, wirst du dich fragen, warum du nicht längst umgestiegen bist.

Ich freue mich über meine Clivia`s im Treppenaufgang. Ostern ist die eine komplett aufgeblüht. Das ist mein jährliches Ostergeschenk. Ich kann garnicht genau sagen, wie alt sie eigentlich schon sind.
    Sie kommen dann über`s Jahr nach draussen und im Winter stehen die dann immer im Treppenaufgang. :)

Anhänge

• 7.0Clivia 19.02.2026.webp
      7.0Clivia 19.02.2026.webp
      310,7 KB · Aufrufe: 5
    • 7.1Clivia 03.03.26.webp
      7.1Clivia 03.03.26.webp
      256,7 KB · Aufrufe: 6
    • 7.2 Clivia 25.03.26.webp
      7.2 Clivia 25.03.26.webp
      258,6 KB · Aufrufe: 6
    • 7.3 Clivia 25.03.26.webp
      7.3 Clivia 25.03.26.webp