Billas Schnackschnack-Zackzack

Das Buffet war lecker, man konnte gar nicht alles probieren. Zwei unterschiedliche Käse-Lauch-Suppen (kommt davon, wenn sich niemand abspricht, ist aber nicht schlimm) selbst gebackene Brote, Salate, Aufstriche und Desserts und dann noch eine riesige Torte vom Bäcker fürs Patronatsfest.

Die Einladung, die einer der Organisatoren zum Messende aussprach hätte nicht heißen sollen "Einige haben etwas mitgebracht, aber es ist auch jeder willkommen, der nichts Essbares beisteuert" - es hätte heißen müssen "Liebe Leute, bitte kommt mit ins Pfarrheim und helft uns essen!"

Die, mit denen ich auf dem Heimweg zusammenn gelaufen bin, witzelten schon, dass sie mehr zurück nähmen, als sie gebracht hätten, dabei waren das die Köchinnen einer der beiden großen Suppentöpfe (Die Suppe haben wir leer bekommen.)

Ich brauche jetzt erstmal eine Siesta, dann sehen wir weiter.

• Für @Okolyt

Hessischblau 20260322_141140.webp

• Guten Morgen.

scheinfeld, die Tomaten können was werden. Ich hatte im GWH auch oft Tomaten die so aufgegangen sind. Wohl von einer Tomate die abgefallen war.

Luise, das hört sich nach einem schönen Abend an.
    Das Tomatenbeet hast Du auch schick gemacht.

Pyromella, das Fest war toll und genug zu essen gab es auch.

Ich stell mal Kaffee und Tee hin.

Heute geht es zum Arzt, einen Termin am Vormittag und einen am Nachmittag.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

• Guten Morgen.

scheinfeld, da bleibt nur einige entsorgen von den kleinen Tomatenpflanzen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Hier ist es auch trübe.

Nachher geht es zum Friseur, mal schauen ob mir das gefällt. Wenn ja bleibe ich dort.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Ich bin heute zu Fuß in die Stadt gegangen. Das Wetter war einigermaßen schön, die Sonne schien, etwas blass, aber es war noch warm.

Ich habe mir den Ausgrabungsort auf dem Münsterplatz angeschaut.
    Dort wurden Knochen und Schädel gefunden.
    IMG_20260324_133951.webp
    IMG_20260324_134019.webp
    IMG_20260324_133752.webp

Leider sind die Magnolien vor dem Dom fast verblüht.
    IMG_20260324_174953.webp
    IMG_20260324_134139.webp

und Karl bewacht den Dom

IMG_20260324_134202.webp

Anschließend ging's zum Englisch Kurs.
    Danach gab's noch einen Kaffee mit den Englisch Freundinnen.

Auf dem Rückweg wurde es ziemlich kühl und ich habe mir eine Busfahrt gegönnt.

Jetzt muss ich mich mental auf das kalte Wetter vorbereiten, welches uns bevor steht.

Ich habe mir gestern den Heimweg über den botanischen Garten gegönnt - da blühte die große Magnolie sehr prächtig. Diese netten kleinen Schaukelmännchen saßen auch in der Magnolie.

P1000616.webp P1000617.webp P1000619.webp P1000620.webp P1000627.webp

In der Systematik steht noch eine kleine Sternmagnolie, die über ihren Höhepunkt schon hinweg war.

P1000629.webp P1000630.webp P1000631.webp

Die Kamelien fangen erst an, ich denke, in zwei Wochen kann man Starfotos schießen.

• Zurück
    Oben Unten