Billas Schnackschnack-Zackzack

Das Buffet war lecker, man konnte gar nicht alles probieren. Zwei unterschiedliche Käse-Lauch-Suppen (kommt davon, wenn sich niemand abspricht, ist aber nicht schlimm) selbst gebackene Brote, Salate, Aufstriche und Desserts und dann noch eine riesige Torte vom Bäcker fürs Patronatsfest.

Die Einladung, die einer der Organisatoren zum Messende aussprach hätte nicht heißen sollen "Einige haben etwas mitgebracht, aber es ist auch jeder willkommen, der nichts Essbares beisteuert" - es hätte heißen müssen "Liebe Leute, bitte kommt mit ins Pfarrheim und helft uns essen!"

Die, mit denen ich auf dem Heimweg zusammenn gelaufen bin, witzelten schon, dass sie mehr zurück nähmen, als sie gebracht hätten, dabei waren das die Köchinnen einer der beiden großen Suppentöpfe (Die Suppe haben wir leer bekommen.)

Ich brauche jetzt erstmal eine Siesta, dann sehen wir weiter.

• Für @Okolyt

Hessischblau 20260322_141140.webp

• Ich hatte heute keine Lust zu kochen und habe meinen Mann und Auto gepackt und fast bis zum Eingang des Restaurants gefahren. Normalerweise gehen wir immer zu Fuß dorthin, aber mit dem dicken Knie war das nicht möglich.
    Jetzt bin ich pappsatt.
    Es ist übrigens ganz schön frisch draußen.

• Zurück
    Oben Unten