Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

ich habe mir einen herrlichen Tageseinstieg gegönnt: Mit dem letzten Nachtbus bin ich zum Wochenmarkt gefahren und habe mir jetzt leckere Sachen gegönnt, dazu einen Strauß Tulpen.

Sogar eine Fast-Regenlücke gab es, so daß ich nicht noch den Regenschirm in der Hand hatte. (Und die meisten anderen Menschen hatten auch keinen Schirm aufgespannt, man musste also nicht dauernd um seine Augen fürchten. weil die Leute mit den Schirmspitzen keine Rücksicht nehmen.)

Jetzt gibt es Frühstück, mit Kaffee und Tee und frischem Brot und Hefezopf und genug Gemüse und Obst zum Knabbern, bedient euch einfach.

Das Wetter soll heute nur noch nasser werden, kaum wärmer. Deshalb habe ich auch die Ranunkeln mitleidig angesehen und beschlossen, dieses Wochenende noch keine zu kaufen - bei dem nasskalten Wetter mag ich nicht pflanzen müssen. Vielleicht sieht nächstes Wochenende alles netter aus. So ganz ohne Blüten ist der Balkon ja auch nicht. Die Hornveilchen blühen seit dem Herbst durch, dazu habe ich Narzissen und blaue Hyazinthen. Iris und Krokusse sind leider schon vorbei.

• Da warst du aber schon sehr früh unterwegs. Wann fährt denn bei euch der letzte Nachtbus?

Ich stelle dir einen Geburtstagskuchen
    zu deinem Frühstück.
    IMG_20211107_064834.webp

Was ist denn das für ein Kuchen, der sieht lecker aus?

Der letzte Nachtbus fährt 7.56 Uhr von meiner Haltestelle ab, dann bekommt man um 8.00 Uhr den letzten Buswechsel am Bahnhof mit Umstiegsgarantie mit. (Alle Busse treffen sich am Bahnhof, warten dort fünf Minuten, damit die Fahrgäste umsteigen können, und dann fahren auf ein Startsignal alle Busse wieder in alle Richtungen ab.) Damit steht man gegen 8.15 Uhr auf dem Domplatz.

• Guten Morgen.

Pyromella, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Du warst schon früh einkaufen und das sogar im trockenen.

Tubi, Du packst zusammen und dann werden Pflanzen abgeholt und gleich gepflanzt.

Luise, bei Euch gab es gestern Regen, hier heute.

scheinfeld, ich hoffe Du hast heute etwas länger geschlafen.

Mir bleibt nur in einer Regen Pause die paar Kleinigkeiten einkaufen zu gehen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

Igitt, den Schnee will ich nicht. Mein Vater erzählt immer, dass ich bei Schlackerschnee geboren worden wäre - und dass er, als er mit meinen Brüdern wieder in die Klinik nach Elberfeld gefahren ist, um die kleine neue Schwester zu begrüßen, den Hang fast nicht mit dem Auto raufgekommen sei, so rutschig war es wohl.

Da schau ich doch lieber in den Dauerregen, telefoniere mit Freunden und esse dabei Luises Kuchen. Alles mit Zimt muss gut sein. (Nur mein Gewürzhändler fehlte heute auf dem Markt, deshalb sind meine Zimtvorräte auf ein Minimum geschrumpft.)

• Guten Morgen.

Ich stelle mal Kaffee und Tee hin.
    Kuchen mit Zimt hört sich gut an.

Luise, Schnee brauche ich auch nicht.

Pyromella, Schlackerschnee habe ich noch nicht gehört, wieder was gelernt.
    Fast kein Zimt mehr , das geht ja gar nicht.

Gestern war ich dann in einer Regenpause einkaufen.
    Heute ist es bedeckt, aber noch trocken. Mal schauen was ich mache.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

• Ich war eben im Gartencenter und habe Tomatenerde, eine gelbe Akelei und ein Sträußchen Tulpen gekauft.
    In der Halle standen Frühjahrsblüher und Kräuter, alles was duftet. Ich wollte da nicht mehr weg.
    Auf dem Rückweg habe ich in einem Café 2 Mandelhörnchen, mit Marzipan gefüllt, gekauft.

• Zurück
    Oben Unten